Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Dinosaur Valley » Mo 06.04.2015, 18:32

... wisst Ihr abgesehen von Caprona noch Namen, wie man Inseln, Länder oder was auch immer genannt hat in denen Dinosaurier noch gelebt haben. Rein fiktiv versteht sich.

Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2060
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Barakidon » Mo 06.04.2015, 18:56

Pellucidar (schreibt man das so?) in DER SECHSTE KONTINENT.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5

Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Dschungeldrache » Mo 06.04.2015, 20:53

Folgende Orte fallen mir auf die Schnelle ein, ohne Garantie einer präzisen Verifizierung:

- Insel Skull Island (Die Fabel von King Kong / TV Serie King Kong, 60er Jahre / King Kong, 2004)
- Insel Solgel (Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn)
- Inseln Isla Nublar, Isla Sorna (Jurassic Park Serie)
- Insel des Roten Bambus (Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer)
- Insel Mondinsel (King Kong Frankensteins Sohn)
- Inselgruppe Ogusawara (Frankenstein und die Monster aus dem All)
- Insel der Monster / Monsterinsel (Godzilla Attack all monsters / Frankensteins Höllenbrut / King Kong Dämonen aus dem Weltall / Menschlicher Comet Zon)
- Insel Obelisk (Gappa Frankensteins fliegende Monster)
- Insel bei Australien (?, Monster des Grauens greifen an, falls Kameba schon vor den Außerirdischen existierte)
- Insel Neuguinea (Godzilla Der Drache aus dem Dschungel, zumindest in alten Zeiten)
- Insel im Südpazifik (Die Reise zur geheimnisvollen Insel, 1951)
- 2. Insel im Südpazifik (?, Insel des Grauens)
- Insel bei England (Gorgo)
- Insel Santa .?. (Dinosaurus)
- Insel .?. (Kaiju Ouji, Monsterprinz)
- Die Weiten des Ozean (Godzilla / Godzilla Der Urgigant / Agon ?)
- Meeresgebiet um Japan (Frankenstein Zweikampf der Giganten)
- Ozean (Tauchfahrt des Schreckens, erinnere mich nicht an die Position der Texas Rose)
- Japan, Seengebiet um den Berg Fujisan (Giganten der Vorzeit, zumindest in alten Zeiten)
- Japan, Insel Kyushu (Rodan)
- Japan, Insel Hokkaido (Oder war es Honshu ?, Varan Das Monster aus der Urzeit)
- Japan, Insel Iwato (Godzilla kehrt zurück)
- USA, New York (Panik in New York, vor Existenz der Menschen)
- Kenia (Jungle Boy Kenia ?)
- See Loch Ness (The secret of the Loch / The Loch Ness Horror / Nessie Das Geheimnis von Loch Ness)
- See Crater Lake (Crater Lake monster)
- Mexiko, Monte Bravo (Der Fluch vom Monte Bravo)
- Mexiko, unbekanntes Tal (Gwangis Rache)
- Sibirien (Superman, The arctic giant)
- Erdkruste bei Japan (Frankenstein der Schrecken mit dem Affengesicht / Rückkehr der Dinosaurier / Angriff der Dino Monster)
- Erdkruste bei Korea (Godzillas Todespranke, falls Yongary zuvor nicht im Schlaf lag)
- Erdkruste unter Europa (Die Reise zum Mittelpunkt der Erde)
- Hochplateau in Südamerika (Die verlorene Welt / Clutch Cargo, eine Episode / Versunkene Welt / Die verlorenen Welt, 1992 / Rückkehr zur verlorenen Welt / Arthur Conan Doyle's The lost world / Die verlorene Welt, 1999 / Die verlorene Welt, 2001)
- Südamerika ? (The mighty Gorga Das größte Monster auf Erden)
- Afrika (König Salomon's Schatz / Baby Das Geheimnis einer verlorenen Legende, erinnere mich nicht an das Land / Dschungel der Dinosaurier ?)
- Ant-Arktis (Der Flug zur Hölle / Der letzte Dinosaurier)
- Unbekannter Ort auf der Erde (APE / Reptilian, in Unkenntnis der deutschen Synchronisation / Tyranno's Claw / Tumak der Herr des Urwalds)
- Planet Erde (Teenage caveman ? / Reise in die Urzeit / Eine Million Jahre vor unserer Zeit / Ultraman schlägt zurück / Dino Riders / Godzilla, 2014, zumindest in alten Zeiten)
- Planet Terra (Gamera gegen Guiron, falls Guiron oder Space Gyaos Dinosaurierwurzeln haben)
- 2. Planet Terra (King Dinosaur)
- Unbekannter Planet (Monster Wangmagwi / Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster, ohne Kenntnis der deutschen Synchronisation / Two lost worlds, ohne genaue Erinnerung / Planet der Monster, ohne genaue Erinnerung)
- Unbekannte Dimension (Im Land der Saurier / Im Land der Dinosaurier / Die fast vergessene Welt ?)

oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1952
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von oliver » Di 07.04.2015, 13:40

Lagos

die insel auf der godzilla mutiert bzw king ghidorah entsteht

Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Zillasaurus » Di 07.04.2015, 16:45

Gondwana :-P

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Dinosaur Valley » Di 07.04.2015, 17:49

Sehr geil!

Ihr seid die besten.

Ein extra Lob an Dschungeldrache!

Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 327
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Kingzilla86 » Di 07.04.2015, 20:20

Nicht zu vergessen " Die Insel Adonoa " vom Film " Godzilla gegen MechaGodzilla II " als man Radon ( oder halt Rodan wen man es so will ) wieder sah Dschungeldrache. :wink:
Egal was es ist, es wird uns vernichten.

Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Dschungeldrache » Do 09.04.2015, 15:40

Ihr habt ja recht. War mir klar, daß meine Aufstellung unvollständig ist. Wenn ich alleine an all die unberücksichtigten Fernsehepisoden aus 5 Jahrzehnten japanischer Monstergeschichte denke...

Zum Glück ging es nur um Dinosaurier, nicht um sonstige Riesenungeheuer. Dann wäre meine Aufstellung etwa dreimal so lange ausgefallen.

Aber daß ich die Insel Lagos vergessen habe, lieber Oliver... Wie peinlich. :wand:

Lieber Kingzilla, hieß die Insel nicht "Birth Island" ? Oder verwechsle ich da was ?

Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 327
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Kingzilla86 » Do 09.04.2015, 18:46

@ Dschungeldrache

Birth Island hieß die Insel im Film " Godzilla gegen SpaceGodzilla " so wie auch als Überbleibsel im Film " Godzilla gegen Destoroyah ". :wink:
Egal was es ist, es wird uns vernichten.

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8588
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Antropophagus » Fr 10.04.2015, 02:32

Dschungeldrache hat geschrieben:
Aber daß ich die Insel Lagos vergessen habe, lieber Oliver... Wie peinlich. :wand:
Hiess das gute Teil nicht eher Ragos...?... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild

oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1952
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von oliver » Fr 10.04.2015, 09:53

die japaner halt, da ist L oder R ja meistens so ein mittelding aus beiden

also laut wikizilla: Lagos Island / Ragosu shima, da hab ich mich dran gehalten. ich glaube im deutschen klingt es mehr nach ragos, hab den film aber schon lange nicht mehr gesehen.

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Dinosaur Valley » Sa 11.04.2015, 19:34

Hehe. Ihr nun wieder.

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Dinosaur Valley » Sa 11.04.2015, 20:00

Wikipedia gibt bei Pellucidar allgemein den guten Tarzan Schöpfer an.



http://de.wikipedia.org/wiki/Pellucidar


Ich weiß gar nicht mehr, wird der Name im Film erwähnt?

Könnte daher aber passen, weil die Geschichte ja auch auf Edgar Rice Burroughs Story basiert.

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Dinosaur Valley » Do 18.06.2015, 07:16

Gut, wir haben uns für Pellucidar entschlossen.

Danke

Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Dschungeldrache » So 02.08.2015, 16:35

So, nach langer Zeit mal wieder eine Ergänzung:

Das unterseeische Höhlenreich der gestrandeten außerirdischen Wesen in "Tauchfahrt des Schreckens" liegt etwa 320 Seemeilen südwestlich der Bermudas, also mitten im Atlantik (laut deutscher Sprachfassung).

Mir fällt auf, daß laut Karte das Meer dort etwa 4000 - 6000 Meter tief sein soll. Also viel tiefer, als im Film dargestellt, in dem mit sichtbaren Tageslichtresten in geringen Tiefen Meeresforschung betrieben wird.

Übrigens ein sehr hübscher, sorgfältig gemachter B-Film mit Ambitionen zu Größerem.

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Dinosaur Valley » Mi 18.11.2015, 11:21

Ich mochte auch "Tauchfahrt des Schreckens". Habe ein schönes Poster damals bei Ebay ersteigert.

Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Dschungeldrache » So 07.02.2016, 18:00

Heute mal wieder eine Ergänzung für alle, die ein Grundstück mit prähistorischer Geschichte suchen : :-P


- Ozean Pazifik, nahe den unterirdischen Resten des Mu Reiches (U 2000 Tauchfahrt des Grauens)
- Planet Erde (Germanicus in der Unterwelt)


"Germanicus in der Unterwelt" hat mich als Dinosaurierfan unerwartet überrascht, denn rein äußerlich und gemessen an den Produktionsdaten kommt dieser Streifen eher wie eine steinzeitliche Variante des italienischen Sandalenfilmes daher.

Hier trifft der halbnackte Superheld Germanicus (Im Original aber ist es "Maciste"), der beständig grinst wie Oliver Kalkofe nach dem televisionären Ausbrennen überflüssiger Gehirnzellen, erst auf eine nette Riesenseeschlange, danach noch auf die ungelenke italienische Interpretation von Sigurd's Drachen. Das ganze allerdings spielt ohne übernatürliches Fantasy Gedöns zur Zeit der Höhlenmenschen, die zeitgleich mit den letzten Resten der Dinosaurier auf der Erde leben. Ortsangaben werden keine gemacht, aber es muß wohl in einer sehr gemäßigten Klimazone sein, zieht es unser Held Germanicus doch vor, nur mit Fellhöschen bekleidet durch's Gemüse zu wandern und dabei unschuldige Höhlenmädels wuschig zu machen (Oder er ist einfach Exhibitionist).

Allzu viel darf man sich von diesem Streifen aber nicht versprechen. Denn weder überzeugt er mit raffinierten Urweltbiestern á la Harryhausen, noch kann er mit aufwendigen Säulenbauten oder Togen aus altrömischer Zeit aufwarten. Dafür zeigt er eben zwei Dinosaurier, die nicht nur die Evolution, sondern auch die Filmgeschichte vergessen hat... :o

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Name für Ort im Dinosaurier Film gesucht

Beitrag von Dinosaur Valley » So 21.02.2016, 17:35

Germanicus in der Unterwelt hab ich durch Zufall bei Amazon mal entdeckt und das Cover hat mich gleich angesprochen. Fand ihn eigentlich ganz nett!

Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste