Monster Machen Mobil 2 - SciFi-Horror-Trash - 6.-8. Mai 2011

Das jährliche Festival für phantastische SciFi-, Monster- und Horrorfilme in Hamburg. Echte 35mm-Kopien only!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Monster Machen Mobil 2 - SciFi-Horror-Trash - 6.-8. Mai 2011

Beitrag von caro31 » Mi 15.12.2010, 21:26

Bevor alle interessanten Postings im Monster Gewalt und Gute Laune-Rückblick landen, eröffne ich mal eben einen neuen Thread für unser abgedrehtes Film-Festival:

Vom 6.-8. Mai präsentieren wir (zum letzten Mal im Savoy-Saal!)
die ganz große Nummer:

Monster Machen Mobil 2


Wir sind derzeit dabei, Filme auszuwählen, die die Riesenleinwand wirklich optimal ausnutzen - Ihr dürft Euch also auf etwas gigantisches gefaßt machen, Godzilla and many Friends will return!
:banana: :banana: :banana:



Interessante, sehr schöne Unterbringungs-Möglichkeiten für Kleingruppen haben wir kürzlich auch entdeckt:
http://www.galeria-hh.de/html/bed___breakfest.html
http://www.frieda-am-park.de/
(Letztere bieten kein Bed and Breakfast auf der Webpage, damuß man direkt anrufen)

Außerdem sehr zu empfehlen:
http://www.jugendherberge.de/de/jugendh ... p?IDJH=523
Die absolut unglaubliche Jugendherberge, die sogar eine saugeile Bar mit Blick über den Hafen hat!
Zuletzt geändert von caro31 am So 11.09.2011, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 852
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN » Mi 15.12.2010, 22:11

Ich meine Ralo hätte den Termin schon mal irgendwo erwähnt, aus diesem Grund, und wegen dem gleichzeitigem Hafengeburtstag, hatte ich zu MG+gL direkt für Mai ein DZ gebucht.
Zu MG+gL waren wir im, von Godzilla2664 letztens empfohlen, Hotel Stadt Altona.

Fast direkt an der Reeperbahn gelegen, von außen kein Schmuckstück, von innen nett, schöneres Bad, sauber, nicht so schief wie im Beefang, aber 10x besseres Frühstück. Über´s Wochenende gesehen sogar ca. € 40,-- günstiger (DZ), und zum Metropolis sind wir auch zu Fuß gegangen.

http://www.hotel-stadt-altona.de/

Das Bild scheint allerdings aus etwas besseren Zeiten zu stammen.

:klatsch: :banana: :klatsch: MMM 2 :klatsch: :banana: :klatsch:

Perry Rhodan könnt´ich nochmal schauen +++
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » Do 16.12.2010, 08:23

BRUMMBÄR hat geschrieben:Ich meine Ralo hätte den Termin schon mal irgendwo erwähnt (...)
Dem ist auch so - hier im Forum und schon mal als Vorab-Werbung auf der Vorder- und Rückseite des "Monster Gewalt Und Gute Laune"-Flyers, den man ja auch downloaden konnte 8)


Interessante, sehr schöne Unterbringungs-Möglichkeiten für Kleingruppen haben wir kürzlich auch entdeckt:
http://www.galeria-hh.de/html/bed___breakfest.html
http://www.frieda-am-park.de/
(Letztere bieten kein Bed and Breakfast auf der Webpage, damuß man direkt anrufen)

Außerdem sehr zu empfehlen:
http://www.jugendherberge.de/de/jugendh ... p?IDJH=523
Die absolut unglaubliche Jugendherberge, die sogar eine saugeile Bar mit Blick über den Hafen hat!

Hier noch ein paar Hoteltipps, die wir früher schon zu den Pranke-Filmnächten geliefert hatten:

http://www.schanzenstern.de/hotel/stpauli/preise.php
http://www.stern-hamburg.de/

Hamburger Hotel-Suchmaschine:
http://www.hamburg.de/hotels/
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 17.12.2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » Fr 17.12.2010, 21:52

Schön wär's ja - nur leider ist's halt meist so, daß die Sammler ihre Kopien höchst ungern aus der Hand geben. Wir wissen von einigen sehr interessanten Kopien, kommen aber leider nicht ran... :?
Wir (insbesondere Andreas) haben da schon einige Fühler ausgestreckt - mit meist eher frustrierendem Ergebnis. Daher gibt's halt manches bur bei Buio Omega und anderes nur bei uns.
Wir können aber dennoch ein extrem herrliches Programm garantieren, bei dem wir ohnehin schon viele Highlights aussortieren müssen, weil's ja nur 9 Filme sein dürfen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 215
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger » Fr 07.01.2011, 17:48

Hab soeben alles gebucht, ich bin dabei. :banana: :banana: :banana:

Und diesmal wieder im Stadt Altona. Ist zwar etwas weiter weg, aber Dusche/WC im Zimmer muss einfach sein. :king:
Alles geht vorüber.

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » So 09.01.2011, 11:09

Avenger hat geschrieben:Hab soeben alles gebucht, ich bin dabei. :banana: :banana: :banana:

Und diesmal wieder im Stadt Altona. Ist zwar etwas weiter weg, aber Dusche/WC im Zimmer muss einfach sein. :king:
Sehr schön, daß Du wieder dabei bist! :klatsch:
Ist doch immer wieder schön, sich wenigstens einmal im Jahr nett zu bequatschen :D +++


Die Liste der Filme nimmt auch immer konkretere Züge an und wird dieses mal auch früher bekannt gegeben. Wird ein wirklich leckeres Programm :-P
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » Mo 10.01.2011, 16:08

Hab im Altona mein Zimmer gebucht...ich bin dabei ! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7060
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy » Mo 10.01.2011, 16:25

ich bin auch dabei :) & freue mich schon sehr auf die bekanntgabe der filme!

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » Mo 10.01.2011, 20:29

Heda, das freut doch sehr! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich glaube auch nicht, daß Ihr es bereuen werdet - wir geben uns jedenfalls alle Mühe :wink:
Bild

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5152
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 » Fr 14.01.2011, 20:11

ich habe jetzt auch gerade den flug fixiert, das zimmer im altona ist schon reserviert - jetzt kann nix mehr passieren :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Keep watching the Skies!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » Fr 14.01.2011, 21:50

godzilla2664 hat geschrieben:ich habe jetzt auch gerade den flug fixiert, das zimmer im altona ist schon reserviert - jetzt kann nix mehr passieren :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 852
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN » Fr 14.01.2011, 23:24

Monsterman hat geschrieben:....los, raus mit den Titeln....
letztes Jahr war die Bekanntgabe der Titel der 31. Januar. Zu Monster Gewalt und gute Laune ließ einer der beiden netten Herren (ich glaub es war Andreas... oder war es doch Ralf ? ) verlauten, die diesjährige Programmbekanntgabe würde früher als das letzte Mal stattfinden - also wahrscheinlich dieses Wochenende oder im Laufe der nächsten Woche nehme ich mal stark an. :klatsch:

Kommt schon... :loveyouall:
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"

Anonymous

Beitrag von Anonymous » Sa 15.01.2011, 16:43

Würde mich sehr über "Invasion aus dem innern der Erde" und "King Kong gegen Godzilla" freuen ......

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7060
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy » Sa 15.01.2011, 17:32

ich bin gespannt, ob ich im mai mein godzilla-leinwand-debut erleben darf (letztes jahr musste ich sonntags zu früh wieder los und in den 70ern war ich noch zu grün hinter den ohren für den großen grünen :? ). und diese argoman-strumpfhose stand doch auch mal zur debatte? das wäre ein partyknaller!

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » So 16.01.2011, 12:33

Zwei grandiose Toho-Produktionen, von denen eine den King of the Monsters featured, werden von uns auf die Große Leinwand losgelassen. Die Titel der beiden wurden bisher aber noch nicht genannt :wink:
Da wir ja leider zum letzten Mal die Gigant-Leinwand des Savoy-Saals nutzen können, haben wir eine Auswahl getroffen, die dem gerecht wird.

@mechagodzilla2000: Die beiden werden sicher mal wieder präsentiert werden, da ich sie ja auch extrem liebe. Allerdings ist die erste PRANKE-Filmnacht noch in etwas zu frischer Erinnerung, um schon Wiederholungen zu starten :wink:
Bild

Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 852
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN » So 16.01.2011, 13:22

ralo31 hat geschrieben:Zwei grandiose Toho-Produktionen, von denen eine den King of the Monsters featured, werden von uns auf die Große Leinwand losgelassen

Ihr seid die besten, ich freu mich schon +++ +++ +++

ralo31 hat geschrieben:Da wir ja leider zum letzten Mal die Gigant-Leinwand des Savoy-Saals nutzen können,
Warum, das Metropolis mit seiner Riesenleinwand ist doch excellent - wieso ein anderes Kino suchen :?: :?: :?:
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » So 16.01.2011, 13:51

BRUMMBÄR hat geschrieben:Warum, das Metropolis mit seiner Riesenleinwand ist doch excellent - wieso ein anderes Kino suchen :?: :?: :?:
Weil (wie schon des öfteren erwähnt ;) ) das Metropolis im Laufe des Jahres wieder zurück zum Dammtor geht. Der alte Saal wird dort (im Keller?) eines Neubaus wieder aufgebaut und das Metropolis dort wieder (fast) genauso sein wie damals.
Was dann aus dem Savoy-Saal wird, ist unklar. Daß dort weiterhin Kino präsentiert wird, ist aber sehr unwahrscheinlich, da es wirtschaftlich sich nicht wirklich rechnet... :?

Darum habt Ihr im Mai wirklich zum wohl letzten Mal die Gelegenheit, Toho-Monster und Raumschiffe auf einer so großen Leinwand zu erleben!

Monsterman hat geschrieben:Meeensch, der macht das aber wieder spannend..... :motz: :wand:

Gruß Monsterman :)
Soll ja auch'n büschen wie Weihnachten sein, nech? :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 852
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN » So 16.01.2011, 20:39

@ monsterman und ralo

vielen Dank für die Info´s, hatte ich irgendwie nicht mitgekriegt mit dem vorrübergehenden Umzug - ich dachte da hätte nur ein Namenswechsel stattgefunden. Da ich nur die beiden letzten Male dabei war, glaubte ich fälschlicherweise dass dieses Kino das immer von euch genutzte wäre - schade um die große gebogene Leinwand, ein Jammer :oops: und irgendwie traurig.

Bin dann aber auch auf das übernächste Mal gespannt. Das Kino ist tot - es lebe das Kino
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"

Anonymous

Beitrag von Anonymous » Mo 17.01.2011, 15:54

Bad News ...ich bekomme keinen Urlaub ...habe gerade mein Zimmer im Altona wieder storniert ! :oops:
Tja...das war´s dann für mich ...... :wand:

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » Di 18.01.2011, 08:10

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Bad News ...ich bekomme keinen Urlaub ...habe gerade mein Zimmer im Altona wieder storniert ! :oops:
Tja...das war´s dann für mich ...... :wand:
Wie...?! Du bist bei unserem traditionellen Ouzo-Besäufnis nicht dabei...?!! Scheiß-Job! :cry2: :cry2: :cry2:
Bild

Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2792
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Monster Machen Mobil 2 - SciFi-Horror-Trash - 6.-8. Mai 2011

Beitrag von Gezora » Di 18.01.2011, 12:47

ralo31 hat geschrieben:Vom 6.-8. Mai
Hm ... wieder eine Parallelaktion zum Hafengeburtstag. Da Joan in Kürze wieder ins Berufsleben einsteigt und es daher für mich momentan recht schwierig ist, längerfristig zu planen, hätte ich eigentlich lieber einen Termin gesehen, der spontanere Entscheidungen erlaubt. :? Werde natürlich trotzdem mal sehen, was sich machen lässt.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » Di 18.01.2011, 13:56

ralo31 hat geschrieben:
mechagodzilla2000 hat geschrieben:Bad News ...ich bekomme keinen Urlaub ...habe gerade mein Zimmer im Altona wieder storniert ! :oops:
Tja...das war´s dann für mich ...... :wand:
Wie...?! Du bist bei unserem traditionellen Ouzo-Besäufnis nicht dabei...?!! Scheiß-Job! :cry2: :cry2: :cry2:
Ja...echt schade...aber diesmal war jemand bei uns auf der Arbeit (was die Urlaubsplanung angeht) etwas schneller wie ich :cry2:
Kacke...ja echt...KACKE !!

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5152
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 » Di 18.01.2011, 17:44

hamburg ohne holger ... eine düstere perspektive!! :angst: :motz: :cry2:

es gäbe natürlich noch die möglichkeit zu kündigen ... würde ich dir aber abraten, so nen job findest du so schnell nicht wieder :wink:
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » Mi 19.01.2011, 20:04

Derzeit wird übrigens eine Liste von 12 Filmen auf Verfügbarkeit und Zustand geprüft. Sobald uns alle Infos vorliegen, geben wir hier natürlich laut :wink:


Was den Hafengeburtstag angeht, so ist das sicher für die Anreisenden nicht ganz optimal, aber so kommen wir wenigstens nicht in Konflikt mit dem Japan-Film-Festival.
Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » Fr 21.01.2011, 21:11

Nee, keine Sorge, der war nicht auf der Liste. Aber fein, daß er mal wieder läuft! :-P +++
Bild

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7060
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy » Sa 22.01.2011, 09:16

GODZILLA - DUELL DER MEGASAURIER
das ist mein einziger "den hätte ich beinahe mal im kino gesehen" godzilla... er wurde damals mangels zuschauerinteresses nach 2 tagen abgesetzt – und ich stand an tag 3 vor dem kino :cry:

Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 852
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN » So 23.01.2011, 21:04

Da hast du ja wirklich Pech gehabt, Godzilla - Duell der Megasaurier ist einer der kurzweiligsten Godzilla´s, der macht auf der großen Leinwand bestimmt sehr viel Spaß.
Ich tippe mal auf, und würde ihn sehr gerne sehen, den 84ger Godzilla :klatsch: :klatsch: :klatsch:
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"

Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

... habe heute Abend endlich die Verfügbarkeitsinfos ...

Beitrag von Boogieman1967 » Mi 26.01.2011, 00:07

erhalten. Nur noch ein wenig Geduld dann steht endlich die Liste.

Gruss vom Andreas

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7060
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy » So 30.01.2011, 13:48

der geduldsfüllstand befindet sich schon im reservetankbereich :wink:

Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 885
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 » So 30.01.2011, 14:02

Da machts aber jemand spannend :wink: :-P
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!

Antworten

Zurück zu „Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste