Untertitel gesucht

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Untertitel gesucht

Beitrag von Harryzilla » Do 16.06.2016, 12:07

Liebe Kongulanner/Innen,

würde derzeit dringend Untertitel (deutsch oder englisch) zu folgenden Filmen suchen. Es sind leider relativ obskure Titel. Falls jemand von euch bei dem einen oder anderen Titel helfen könnte, wäre das toll. :-X

1946 Sylvie Et Le Fantome/Sylvia And The Ghost/Sylvie And The Phantom/Sylvia und das Gespenst
1951 Al Diavolo La Celebrita/Fame And The Devil/A Night Of Fame/Nur Du bist mein Traum
1953 Serebristaya Pyl/Silver Dust/Geschäft mit dem Tode
1954 Toto All’Inferno/Toto In Hell
1958 A Pied, A Cheval Et En Spoutnik!/Der unfreiwillige Raketenflieger/A Dog, A Mouse And A Sputnik
1959 Songoku/Monkey Sun/The Adventures Of Sun Wu Kung/Songoku: The Road To The West
1962 Wielka Wielksza Najwielksza/The Great Big World And Little Children/Das zauberhafte Auto
1963 Wan Wan Chuushingura/Doggie March/Woof Woof 47 Ronin
1965 Liao Zhai Zhi Yi/Fairy, Ghost, Vixen
1965 Ztracena Tvar/The Borrowed Face/The Lost Face
1967 Ne Jouez Pas Avec Les Martiens/Don’t Play With Martians
1969 Brasil Ano 2000/Brazil Year 2000
1971 La Bestia Desnuda/The Naked Beast
1971 Aventuras Com Tio Maneco/Adventures With Uncle Manuelo/ Journey To An Unknown World/Abenteuer mit Onkel Manuelo
1973 Akce Bororo/Operation Bororo
1974 Patayin Mo Sa Sindak Si Barbara/Kill Barbara With Panic
1977 Tutti Defunti… Tranne I Morti/All the Souls…Except The Dead/All Deceased Except The Dead/Neun Leichen hat die Woche
1978 Darwaza/The Door
1980 Andhera/The Darkness
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mo 20.06.2016, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Untertitel gesucht

Beitrag von Harryzilla » Mo 20.06.2016, 08:48

Niemand eine Idee oder einen Tipp? :? :cry:
Bei bekannten Seiten wie opensubtitles.org wurde ich leider auch nicht fündig.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Untertitel gesucht

Beitrag von Harryzilla » Di 28.06.2016, 09:06

Meine Lieben Kongulaner/Innen,

gibt es zu diesem Titel irgendwo englische Subtitles?

Hsi nou ai le/Four Moods (1970)

Im www gibt es Fotos mit Subs, aber wo hernehmen? Vielen Dank für eure Mühe im voraus. :-X

P.S. Obige Liste (mit einigen neuen Einträgen) hat leider noch immer Gültigkeit.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 724
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Untertitel gesucht

Beitrag von Leitbild » Fr 21.07.2017, 09:47

Kannste dezent knicken, dazu was zu finden - wenns jetzt kein "angesagter" Anime oder eine ebenso obskure (aber umso kultigere) Sentai-Serie ist - oder von mir aus auch widerlicher Italo-Splatter - wirds dazu sicherlich auch nix geben ... Da heisst die Devise entweder selber machen oder Sprache aneignen :-P

Selbst bei einigen obskureren Shaw Bros. Orgien oder gar aufgeblasenem und hochgelob-huddeldeitem Schnarch-Euro-Kunstgedöhns wirds ja schon mehr als schwer ... :wink:

Aber dieses Wan-Wan Chushingura klingt witzig - alleine schon die Zusammenfassung der Story: Die Mutter eines Hündchens wird von einem Tiger und(!) einem Fuchs(?!) gekillt und er sinnt auf Rache und stellt eine eigene Armee der Tiere auf ... herrlich absurd! Und laut der einzigen Review (die ich finden konnte) auch nicht gerade kinderfreundlich - suizidale Kamikaze-Köter - WTF!? :lol:

Was ich dir dahingehend noch wärmstens empfehlen kann (falls du ihn nicht schon längst hast/kennst) ist Wanpaku Oji no Orochi Taiji (ebenfalls von Toei und aus dem Jahr 1963) - eine putzige animierte Aufarbeitung des Kojiki-Mythos um Susano-O im Kampf gegen Yamata no Orochi (sogar mit Musik von Akira Ifukube) - zu dem gibts ausnahmsweise sogar Subs im Netz +++
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Untertitel gesucht

Beitrag von Harryzilla » Fr 21.07.2017, 10:53

Wanpaku Oji no Orochi Taiji
Der ist in der Tat empfehlenswert, wie auch viele anderen frühen Animes. Die Anime-Spielfilme kenne ich bis in die späten 1980er Jahre mittlerweile so gut wie alle. Was ich noch suche wäre: 1959 Songoku/Monkey Sun/The Adventures Of Sun Wu Kung/Songoku: The Road To The West und
1984 Mirai shônen Konan Tokubetsu-hen: Kyodaiki Giganto no Fukkatsu/Conan The Future Boy: The Big Giant Robot’s Resurrection
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 724
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Untertitel gesucht

Beitrag von Leitbild » Do 27.07.2017, 08:47

Harryzilla hat geschrieben:
Fr 21.07.2017, 10:53
1959 Songoku/Monkey Sun/The Adventures Of Sun Wu Kung/Songoku: The Road To The West
Von 1959 ist mir bislang nur Tohos Live-Action-Tokusatsu-Verfilmung geläufig (die such ich ja wiederum) ... wusste nicht, dass im gleichen Jahr auch noch ein Animationsfilm zu dem Thema erschienen ist ...
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Untertitel gesucht

Beitrag von Harryzilla » Do 27.07.2017, 10:18

Ups, habe mich getäuscht. In diesem Fall suche ich auch die Realverfilmung und keinen Anime. Also fehlt mir nur noch ein Anime-Spielfilm.
Könnte dies der 1959er Songoku sein? Ich fürchte aber eher nicht. Die Darsteller und Kostüme sind zu unterschiedlich gegenüber dem Kinoplakat.
https://www.youtube.com/watch?v=AqD7S0-Axms
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 724
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Untertitel gesucht

Beitrag von Leitbild » Mo 31.07.2017, 09:27

Kann derzeit leider kein Youtube benutzen, aber sobald ich es mal sichten kann, geb ich dir bescheid :wink:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Untertitel gesucht

Beitrag von Harryzilla » Mo 31.07.2017, 10:59

:-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 724
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Untertitel gesucht

Beitrag von Leitbild » Di 01.08.2017, 10:41

Aber ich sag mal so, wenn das Toho Logo zu Beginn des Films erscheint, dann dürfte es auch der richtige Film sein :wink:

Aber ich seh grad, das Vorschaubild des Videos ist in Schwarz-Weiss, der Toho-Film hingegen müsste in Farbe (und TohoScope) sein - es scheint sich dabei doch um eine der zahlreichen anderen Verfilmungen zu handeln ...

Ich hab aber mittlerweile herausgefunden, dass Toho den Film in den 1990er Jahren irgendwann mal auf VHS herausgebracht haben muss (frag bitte nicht, wieviele japanische Filmseiten ich dazu durchforsten musste - nur um am Ende auf der spärlichen japanischen Wikipedia-Seite zu landen) ... also verschollen oder einem Studio-Bann erlegen ist er jedenfalls nicht - ich hoffe ja auch, dass sich Toho noch erbarmt und ihn auf DVD nachliefert +++
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Untertitel gesucht

Beitrag von Harryzilla » Di 01.08.2017, 11:38

Danke für die Mühe. :-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 724
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Untertitel gesucht

Beitrag von Leitbild » Mi 02.08.2017, 06:56

Naja, danke mir lieber erst, wenn ich den Film auch endlich mal in den Händen halte :lol:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Antworten

Zurück zu „Dies & Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast