Wie wäre es mal wieder mit einem Chat ?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten

Soll es wieder einen Chat geben ?

Ja, auf jeden Fall
12
71%
Nein, auf keinem Fall
1
6%
Chat ? Keine Ahnung, noch nie probiert
4
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie wäre es mal wieder mit einem Chat ?

Beitrag von capri » Mo 05.09.2005, 00:34

So liebe Leute,

da es seit geraumer Zeit keinen Chat gegeben hat, stellt sich die Frage
ob man dieses Thema wieder zum Leben erwecken sollte.

MonsterAsyl hatte diesbezüglich eine Umfrage vorgeschlagen, die
hiermit realisiert und eröffnet wird. +++

Für mich selber gilt :

Habe bisher nur mal kurz reingeschaut und keinen Überblick gehabt,
da alles recht durcheinander zuging.

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » Mo 05.09.2005, 07:24

Etwas krasse Auswahlmöglichkeiten für meinen Geschmacvk, nur Ja oder Nein... :roll: Okay habe ich halt mit Nein gestimmt, da ich zwar die Idee, sich irgendwann abend zum Quatschen zu treffen, sehr schön finde, in der Realität aber fast immer enttäuscht wurde... Meist kommunizierten 2-3 Schnelltipper (ich z.B. :-P ) recht wild miteinander... dann unterhielten sich 2 weitere über was ganz anderes... dann spackte die Chat-Software... dann tauchte jemand auf, dem man alles gesagte nochmal in Kurzform erklären mußte... dann tauchte der Störer auf und ging schnell wieder, wenn sich nicht ein Newbie in eine Diskussion über die Schändlichkeit seines Tun stürzte... dann wurden die ersten müde... Und am nächsten Tag mußte man dann das wichtigste ohnehin noch mal ins Foreum schreiben, damit alle es wissen - und dabei wurde natürlich regelmäßig die Hälfte vergessen :-P

Ganz offen und ehrlich: Da finde ich "normale" Forums-Postings einfacvh sinnvoller. Oder halt das persönliche Gespräch ohne Tastatur-Krücken YIYA
Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » Mo 05.09.2005, 07:36

Ich habe für JA gestimmt, aber für regelmäßige Chats habe ich nicht mehr die Zeit. Eine dritte Option für AB UND ZU wäre sinnvoll.
Gerade jetzt wo viele nette neue Kongulaner/Innen zu uns gestossen sind, würde mich ein Chat durchaus wieder einmal reizen.
Ralos Argumentation hat aber auch etwas für sich.

Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri » Mo 05.09.2005, 08:38

ralo31 hat geschrieben:Etwas krasse Auswahlmöglichkeiten für meinen Geschmacvk, nur Ja oder Nein...
Du hast natürlich recht, etwas witziger währe auch gut gewesen.
Aber es ging ja speziell darum zu erfahren ob man überhaupt mal wieder
einen Chat machen möchte, daher habe ich mich für die zielorientierte
Variante entschieden :wink:
Ob einmalig oder regelmässig kann man dann ja sehen wenn es überhaupt
gewünscht wird und dafür ist auch jeden Fall ein normaler Thread besser
geeignet.

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."

Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MeckerGodzilla » Mo 05.09.2005, 10:39

Also ich würde gerne mal mit Euch chatten, deshalb habe ich mit "Ja" gestimmt! 8)
Bild

Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1840
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor » Mo 05.09.2005, 11:31

Ich habe vor Jahren das letzte Mal gechattet und empfand es als ziemlich anstrengend. Aber ich würde es durchaus nochmal ausprobieren. :D
(Ob ich regelmäßig dabeibleibe, kann ich aber nicht voraussagen.)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4275
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl » Mo 05.09.2005, 20:00

@Capri: 1000 & 1 Dank für die Unterstützung. :loveyouall: +++
@all: Bitte stimmt alle mit ab, damit wir wissen , ob es sich überhaupt lohnen würde.
Vielen Dank.
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
Thomas
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: So 29.08.2004, 20:30

Beitrag von Thomas » Mo 05.09.2005, 20:08

ein Chat ist keine schlechte Sache, aber immer nur eine Momentsaufnahme. Ich stimme grundsätzlich dafür, habe aber nicht soviel Zeit. Naja, vom Hauptthema dieser Seite habe ich eigentlich eh nicht soviel Plan ehrlich gesagt - meisten poste ich OT.

Benutzeravatar
Minya
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 56
Registriert: Di 05.08.2003, 14:04

Beitrag von Minya » Di 06.09.2005, 02:21

Also wenn ich dann Zeit hätte, würde ich sicherlich auch mal reinschauen...
Reikoooooooooooooooooooo, wo bleibt mein Obst!?

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » Di 06.09.2005, 07:32

Ich hab übrigens mal das h aus währe getilgt - schließlich sind wir hier nicht im Chat! :-P :wink:

Zur Sache: Vielleicht hat Stocki ja noch eines der (harmlosen) alten Chat-Protokolle und kann es hier einstellen - dann könntet Ihr euch mal ein Bild machen, wie's seinerzeit in etwa ablief :wink:
Bild

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5162
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 » Mi 07.09.2005, 17:03

ich wäre auch dabei ... ihr geht mir ja mittlerweile ganz schön ab :wink:
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11385
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein » Mi 07.09.2005, 20:57

Können wir definitiv für das Wochenende einplanen, wenn die neue PRANKE versendet wurde - dann kann ich mir die Haue direkt im Chatraum abholen. :-P+++

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » Mi 07.09.2005, 21:09

Welches Wochenende meinst Du denn mit "das"...? ??? :wink:
Bild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11385
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein » Mi 07.09.2005, 21:16

Das letzte im Juni ... ääh, Juli ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Alien_Queen » Do 08.09.2005, 19:26

zufälligerweise betreibe ich einen eigenen Chat Channel unter irc.ogamenet.net der channel ist #RDW_U39

wer also über mIRC oder Nettalk oder ähnliches verfügt kann da problemlos jederzeit joinen.

Gruss
A.Q.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11385
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein » Do 08.09.2005, 19:44

Ich fürchte, dass wir dafür eine detaillierte Betriebsanleitung benötigen ... :?

Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Alien_Queen » Do 08.09.2005, 20:54

Ist überhaupt kein Problem.

Persönlich empfehle ich ja die Software Nettalk.

Die gibts in deutscher Sprache for free genau hier

Nach der Installation geht der Rest fast von selbst. Da die Software auch komplett in deutsch ist, erklärt sich der Rest fast von selbst. Eine neue Verbindung einrichten und dabei an der gewünschten Stelle den o.g. Server eintragen und den gewünschten Nick eingeben.

Sobald die Verbindung steht, einfach folgende Befehlszeile eingeben:

/join #RDW_U39

und Ihr seid drin.

Damit könnt Ihr dann auch auf jedem anderen beliebigen Chatserver Eure Spuren hinterlassen. Wer es einfach mal aus probieren möchte, ich bin eigentlich regelmässig abends da anzutreffen.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.

Antworten

Zurück zu „Dies & Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast