OBITUARY - IN MEMORIAM

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14880
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Harryzilla » Di 01.08.2017, 06:46

Das war es leider noch nicht. Auch Jeanne Moreau (Jules et Jim) Sam Shepard (The Right Stuff) haben sich von dieser Welt verabschiedet.

Bild

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5116
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von godzilla2664 » Di 01.08.2017, 16:04

verdammt ... jeanne moreau ... die schönste frau der welt ... :cry: :cry: :cry:

sie hat natürlich unvergessliche einträge ohne ende, in allen nachrufen blieb aber lars von tries
"dogville" unerwähnt - diese scharte wetze ich hiermit aus!
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3064
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Astro » Fr 04.08.2017, 15:17

Robert Hardy ist tot
We are deeply saddened to hear of the passing of Robert Hardy, who played Minister for Magic, Cornelius Fudge. He will be greatly missed. pic.twitter.com/S1DscwlDtX
— Harry Potter Film (@HarryPotterFilm) August 3, 2017
Bild

Der britische Schauspieler war u.a. bekannt durch seine Rollen in "Der Doktor und das liebe Vieh", "Sinn und Sinnlichkeit" und auch "Harry Potter". Robert Hardy wurde 91 Jahre alt.
Keep calm and ssskreeeonkg.

Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 331
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von mechagigantis2000 » Mo 07.08.2017, 17:26

R.I.P. Haruo Nakajima
Lt. div. Internet Seiten ist wohl leider Haruo Nakajima im Alter von 88 Jahren verstorben :?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3587
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 07.08.2017, 18:31

:cry:

Damit sind von der originalen Truppe nur noch Akira Takarada und der 2. Godzilla-Darsteller, Katsumi Tezuka, übrig. Und bei Tezuka auch nur, wenn man sich auf die eher dürftigen Infos im deutsch- und englischsprachigen Raum verlassen kann (demnach wäre er dann aber immerhin schon 104 Jahre alt).
Bild

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 565
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Leitbild » Di 08.08.2017, 06:59

Damit ist nun auch der letzte der grossen Fünf der alten Original-Garde (Tsuburaya, Honda, Tanaka, Ifukube & Nakajima) von uns gegangen ... :cry:

Bild

Er hauchte Godzilla (1954-1972), Radon (1956), Mogera (1957), Varan (1958), Mothra (Raupe, 1961), Maguma (1962), Baragon (1965), Gaira (1966), King Kong (1967), Gezora (1970), Kameba (1970) und zahlreichen anderen Toho-Kreationen (von den unzähligen Tsuburaya-Kreaturen aus den Ultra-Serien mal ganz zu schweigen) erst so richtig Leben ein und gab ihnen eine Seele ... Ich hoffe, er stampft fleissig im Jenseits weiter schwitzend durch Tsuburayas Miniaturanlagen (denn jetzt sind sie alle wiedervereint und können sich auf ewig da oben kreativ austoben) 8) YIYA

PS: @Kai - Takarada lebt bestimmt ewig :lol:
"So you know cats are interesting. They are kind of like girls. If they come and talk to you it's great. But if you try to talk to them it doesn't always go so well." Shigeru Miyamoto

oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1796
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von oliver » Di 08.08.2017, 10:56

Leitbild hat geschrieben:
Di 08.08.2017, 06:59


PS: @Kai - Takarada lebt bestimmt ewig :lol:
mit 83 kann er ja hoffentlich noch einige jahre vor sich haben

Benutzeravatar
ShinGojira2016
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 28.07.2016, 05:36

Haruo Nakajima ist Tod

Beitrag von ShinGojira2016 » Di 08.08.2017, 21:59

Nakajima ist ja hier jeden ein Begriff da er als erster Godzilla Verköperte !

Und noch in 11 weiteren Filmen seine Interpretation von Godzilla gab.

Gestern verstarb der 88- jährige an einer Lugenentzündung.

Als Erinnerung gab er letztens noch ein Interview hier der Link dazu.


http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... -gestorben


Er Ruhe in Frieden bzw. Arigato gosaimasu Nakajima-san

:cry2: :cry2:

Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 881
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Kaijufan90 » Sa 12.08.2017, 17:47

R.I.P. Haruo Nakajima :? :?
Da können die fünf Macher des ersten Godzilla-Films zusammen einen neuen Film im Himmel drehen. :cry: :cry: :cry:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!

Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 216
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Dschungeldrache » So 13.08.2017, 15:23

Godzilla ist ja virtuell schon so manches mal gestorben - jetzt erstmals in echt.

Schade, da geht ein weiteres Stück Filmgeschichte dahin. Aber es ist schön zu wissen, daß Nakajima noch zu Lebzeiten die angemessene Würdigung erfahren hat, obwohl kein Godzillafilm je sein Gesicht gezeigt hätte.

Dann laß es mal so richtig krachen im Himmel, Haruo-san. Ich komm dann in ein paar Jahrzehnten vorbei und guck mit Popcorn in der Hand, was ihr bis dahin so getrieben habt da oben...

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 565
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Beitrag von Leitbild » So 13.08.2017, 20:08

Dschungeldrache hat geschrieben:
So 13.08.2017, 15:23
Aber es ist schön zu wissen, daß Nakajima noch zu Lebzeiten die angemessene Würdigung erfahren hat, obwohl kein Godzillafilm je sein Gesicht gezeigt hätte.
Naja, so ganz stimmt das ja nun auch wieder nicht ... :wink:
Bild
"So you know cats are interesting. They are kind of like girls. If they come and talk to you it's great. But if you try to talk to them it doesn't always go so well." Shigeru Miyamoto

Antworten

Zurück zu „Dies & Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste