Das Forum ist vorübergehend außer Betrieb

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.

Das Forum ist vorübergehend außer Betrieb

Beitragvon Paul Naschy » Mo 06.02.2017, 15:59

Achtung, liebe Kongulaner: Das Forum ist vorübergehend außer Betrieb. Wir, die Admins, arbeiten an der Problembeseitung, damit Ihr "Kongulas PRANKE" bald wieder ordnungsgemäß benutzen könnt.

Und, nein, es waren weder marsianische Hacker noch war es eine Urweltechse, die unser Rechenzentrum zerstrümmert hat.

Bei einigen von euch funktioniert das Forum zwar noch, aber für die meisten ist es derzeit leider nicht möglich, sich anzumelden.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2017 in die dritte Runde | http://kultkino.de
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Re: Das Forum ist vorübergehend außer Betrieb

Beitragvon Harryzilla » Mo 06.02.2017, 16:43

Gibt es auch Probleme bei den PNs?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner

Beitragvon Astro » Mo 06.02.2017, 17:02

Ist anzunehmen, wenn der Server einige PHP-Routinen verweigert.
Keep calm and ssskreeeonkg.
Astro
Kongulaner
Kongulaner

Beitragvon Mr. Z » Mo 06.02.2017, 19:45

Hä...warum funzt es denn bei manchen....wie bei mir?...gebt es endlich zu...da sind Marsianer im Spiel...oh Gott!...bin ich wahrscheinlich doch einer... :atomrofl:
Battleship! Halte den Lauf der Zeit an!
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner

Beitragvon mechagigantis2000 » Di 07.02.2017, 06:16

Dann lösche mal deinen Browserdaten und Cokies ... dann kommst du nicht mehr in das Forum rein.
Bild
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitragvon Leitbild » Di 07.02.2017, 10:56

mechagigantis2000 hat geschrieben:Dann lösche mal deinen Browserdaten und Cokies ... dann kommst du nicht mehr in das Forum rein.

Soll heissen - Mach's lieber nicht! :lol:
Bild
Leitbild
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitragvon Avenger » Di 14.02.2017, 21:08

Ich kann noch was posten, bin gespannt wie lange noch. :)

Gibts schon Neuigkeiten? Habt ihr rausgefunden woran es liegt?
Alles geht vorüber.
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle

Beitragvon oliver » Mi 15.02.2017, 11:08

bei mir funktioniert's, nach dem posten gibt es zwar eine menge zeilen fehlermeldungen aber es wird trotzdem gepostet.

aber die suche funktioniert fast nie, die spuckt nur fehlermeldungen aus
oliver
Kongulaner
Kongulaner

Beitragvon Leitbild » Mi 15.02.2017, 13:37

Avenger hat geschrieben:Gibts schon Neuigkeiten? Habt ihr rausgefunden woran es liegt?

Das ist schon lange raus - liegt am PHP, das Forum arbeitet noch mit einer älteren Version, die nun einige Probleme verursacht ...
Ein Update wird hoffentlich helfen :wink:
Bild
Leitbild
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitragvon Astro » Mi 15.02.2017, 17:26

Ab einem gewissen Punkt werden alte PHP-Versionen auf Servern aus Sicherheitsgründen ungültig. Jetzt ist der Zug abgefahren und das Forum braucht ein Update.
Astro
Kongulaner
Kongulaner

Beitragvon Mr. Z » Mi 15.02.2017, 20:28

Astro hat geschrieben:Ab einem gewissen Punkt werden alte PHP-Versionen auf Servern aus Sicherheitsgründen ungültig. Jetzt ist der Zug abgefahren und das Forum braucht ein Update.

Ok....aber ab wann wird das hier wieder funktionieren?....wann kommt die nächste Pranke?...echt arg viel Stillstand seit geraumer Zeit!....ich will ja nicht meckern,....ok...ich tue es trotzdem! 8)
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner

Beitragvon Astro » Mi 15.02.2017, 22:45

Ich hätte jetzt angenommen, dass entweder ein Update der Forensoftware heruntergeladen oder gekauft werden muss.
Astro
Kongulaner
Kongulaner

Beitragvon Paul Naschy » Do 16.02.2017, 00:36

Hallo Leute,

leider sind uns derzeit noch die Hände gebunden.

Um die Foren-Software auf eine Server-kompatible php-Version updaten zu können fehlen uns die Zugangsdaten zum Hoster-Kunden-Login, für ftp und Datenbank. Wir haben quasi nichts 8) und hoffen, dass sich diese Situation bis Ende Februar endlich ändern wird.

Danke für die Geduld.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2017 in die dritte Runde | http://kultkino.de
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitragvon Mr. Z » Sa 18.02.2017, 23:02

Ich mache mir echt Sorgen um das Forum...ihr lasst so wenig von euch hören...mehr News wären nett!...wie stehts um die Zugangsdaten?...warum gestaltet sich das "so" vermeintlich schwierig?...ich habe ja auch schon Versuche unternommen, Kontakte her zu stellen...und gleichzeitig mein ernsthafter Aufruf an alle Kongulaspranke Nutzer...eure Meinung bitte!
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner

Beitragvon Plasmo » So 19.02.2017, 09:42

Jetzt kann Paule sich endlich mal fühlen wie Ivo wenn die neue Kaiju Classics mal wieder einen Monat Verspätung hat. :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner

Beitragvon Paul Naschy » So 19.02.2017, 15:03

Mr. Z hat geschrieben:Ich mache mir echt Sorgen um das Forum...

Auch ich mache mir große Sorgen. Eigentlich wollte ich die Geschichte, welche dahinter steckt, nicht ausplaudern, um euch nicht noch mehr zu beunruhigen. Aber ihr setzt mir jetzt das Messer an Hals. Okay, ihr habt es so gewollt, hier ist die ganze Wahrheit:

Das Kongula-Forum liegt, wie ihr alle wisst, auf dem Schicksals-Server. Dieser liegt in einem gefährlichen Gebiet, welches von allen möglichen Unholden und finsteren Mächten beherrscht wird.

Die Zugangsdaten sind auf der Innenseite eines sehr mächtigen Rings eingraviert. Mit diesem Ring ist nicht zu spaßen! Aufgrund dieser Gravierung bedeutet er schier unendliche Macht! Man kann damit das Kongula-Forum aktualisieren!

Lange lange Zeit hat es niemand gewagt, den weiten und gefährlichen Weg zusammen mit diesem Ring auf sich zu nehmen, um am Schicksals-Server die Zugangsdaten einzuwerfen.

Doch jetzt hat sich das Blatt gewendet! Zwei Kongulaner wollen es wagen! Sie haben glücklicherweise ein paar Verbündete, welche die bösen Mächte (Spammer und so) ablenken werden. Dennoch ist der Weg noch lang und extrem gefährlich.

Unsere Hoffnung, unser ganzes Schicksal liegt nun in den Händen dieser beiden Gefährten…
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitragvon Mr. Z » So 19.02.2017, 15:34

Paul Naschy hat geschrieben:
Mr. Z hat geschrieben:Ich mache mir echt Sorgen um das Forum...

Auch ich mache mir große Sorgen. Eigentlich wollte ich die Geschichte, welche dahinter steckt, nicht ausplaudern, um euch nicht noch mehr zu beunruhigen. Aber ihr setzt mir jetzt das Messer an Hals. Okay, ihr habt es so gewollt, hier ist die ganze Wahrheit:

Das Kongula-Forum liegt, wie ihr alle wisst, auf dem Schicksals-Server. Dieser liegt in einem gefährlichen Gebiet, welches von allen möglichen Unholden und finsteren Mächten beherrscht wird.

Die Zugangsdaten sind auf der Innenseite eines sehr mächtigen Rings eingraviert. Mit diesem Ring ist nicht zu spaßen! Aufgrund dieser Gravierung bedeutet er schier unendliche Macht! Man kann damit das Kongula-Forum aktualisieren!

Lange lange Zeit hat es niemand gewagt, den weiten und gefährlichen Weg zusammen mit diesem Ring auf sich zu nehmen, um am Schicksals-Server die Zugangsdaten einzuwerfen.

Doch jetzt hat sich das Blatt gewendet! Zwei Kongulaner wollen es wagen! Sie haben glücklicherweise ein paar Verbündete, welche die bösen Mächte (Spammer und so) ablenken werden. Dennoch ist der Weg noch lang und extrem gefährlich.

Unsere Hoffnung, unser ganzes Schicksal liegt nun in den Händen dieser beiden Gefährten…

Sorry! Aber du bist ein....#grübbelgrübbel#...ach was...DEPP!....da hört man ewig nix und darf sich keine Sorgen machen?...also sowas!...aber hey!...das klingt ja jetzt echt gut!...wer sind denn die beiden Hobbits?...warum wird es Ende Februar?...gibt es Neuerungen?...und warum habe ich keinen goldenen Ring in der Hosentasche?...ich bin verwirrt...und das mit dem Messer am Hals kenne ich...aus John Sinclair Heften!...weiha...
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner

Beitragvon Leitbild » So 19.02.2017, 15:59

Ach gebts doch zu, ihr habt die Zugangsdaten längst in den Schlot des Vulkans geworfen und trauts euch nur nicht zuzugeben ... :lol:
Bild
Leitbild
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitragvon mechagigantis2000 » So 19.02.2017, 20:01

Ich kenne etliche die nicht mehr in das Forum rein kommen. (Unter anderen Martin aus Österreich)
Werde wöchentlich gelöchert ob ich was neues weis ...
Mus leider die Leute immer vertrösten. :?
Kann leider nicht helfen, da ich besser mit Briefen und Paketen aus kenne :)

Gruß
Holger
Bild
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitragvon Leitbild » So 19.02.2017, 20:26

mechagigantis2000 hat geschrieben:Kann leider nicht helfen, da ich besser mit Briefen und Paketen aus kenne :)

Genau mein Mann :-P

Kannst mir in der Zwischenzeit ja mal erklären, warum mein Paket aus Japan schon seit gut 2 Wochen regungslos auf dem Zollamt am Frankfurter Flughafen vor sich hin oxidiert ... lach :lol:
Bild
Leitbild
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitragvon Astro » So 19.02.2017, 22:02

Vielleicht ist die Kaffeemaschine kaputt und die Beamten sind derweil krankgemeldet. Bild
Astro
Kongulaner
Kongulaner

Beitragvon Paul Naschy » So 19.02.2017, 23:37

zum forum: es gibt derzeit nur 1 person, welche die zugangsdaten zu und berechtigungen für ftp/DB/Kunden-Login des Hosters hat und an diese person kommen wir vor ende des monats nicht ran. glaubt mir, ich habe schon genug genervt.
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitragvon Leitbild » Mo 20.02.2017, 09:56

Paul Naschy hat geschrieben:zum forum: es gibt derzeit nur 1 person, welche die zugangsdaten zu und berechtigungen für ftp/DB/Kunden-Login des Hosters hat und an diese person kommen wir vor ende des monats nicht ran. glaubt mir, ich habe schon genug genervt.

Naja, ist doch nur noch ca. eine Woche - das überleben wir schon :wink:

@Astro - Bin ja schon dazu geneigt, Wetten entgegen zu nehmen, was eher da sein wird: mein Paket oder die Zugangsdaten! :lol:
Bild
Leitbild
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitragvon Kai "the spy" » Mo 20.02.2017, 14:06

Jetzt hat es mich auch erwischt. Zumindest auf meinem Heim-PC. Auf der Arbeit geht's jetzt noch. Naja, ich drücke jetzt auf jeden Fall die Daumen, dass es nächste Woche zum Monatswechsel glatt läuft und das Forum dann unter neuer Betreuung weiter laufen kann.
Bild
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner

Beitragvon Mr. Z » Mo 20.02.2017, 23:02

Paul Naschy hat geschrieben:zum forum: es gibt derzeit nur 1 person, welche die zugangsdaten zu und berechtigungen für ftp/DB/Kunden-Login des Hosters hat und an diese person kommen wir vor ende des monats nicht ran. glaubt mir, ich habe schon genug genervt.

Ok...Held!..
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner

Zurück zu Dies & Das