Rückblick: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 865
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von GIGAN » Sa 22.06.2013, 09:35

Schon wieder - jedes Jahr - gibt es doch gar nicht ! Die Schweizer sind doch sonst immer im Allgemeinen so präzise ?!

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es dann wohl tatsächlich an Avenger liegen muß - wer weiß, was er für "Späße" mit der Crew veranstaltet während des Fluges, der Lümmel :D
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11385
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Dr.Prankenstein » Sa 22.06.2013, 09:52

GIGAN hat geschrieben:Schon wieder - jedes Jahr - gibt es doch gar nicht ! Die Schweizer sind doch sonst immer im Allgemeinen so präzise ?!
Tja, die Zeiten ändern sich halt. Es gab ja auch mal Zeiten, da haben die Japaner schöne Monsterfilme gedreht... :?

Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 358
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von mechagigantis2000 » Sa 22.06.2013, 10:18

Uwe und ich fahren gegen 13 Uhr los .. :D
Bild

Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 865
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von GIGAN » Sa 22.06.2013, 10:42

Bis gleich :D
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11385
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Dr.Prankenstein » Sa 22.06.2013, 10:55

Bis gleich :banana:

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von caro31 » Sa 22.06.2013, 11:56

Caro wünscht viel Spaß! :klatsch: :banana: :klatsch:
Ich wäre gern dabei gewesen, aber das wäre dieses Jahr nun wirklich etwas viel gewesen... :wink:
Und nicht wieder soviel :drink: :wink:
Bild

Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 358
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von mechagigantis2000 » So 23.06.2013, 16:25

So ... wieder daheim .. wie immer ein tolles Wochenende !!!
Danke an Ralf und Eleonore !!!

Ähhh ... wieder Stromausfall bei euch ?? Sehe hier noch kein Gruppenbild ...
Bild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11385
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Dr.Prankenstein » So 23.06.2013, 16:59

Ja genau, endlich Stromausfall - endlich ist die Zeit gekommen, meine Bausätze zu basteln!! :klatsch:
IMG_0184.jpg
Von links nach rechts: GIGAN, Dr. Prankenstein, Ashitaka, Monster-Asyl, Elite, Gezora, MechaHolger2000, Avenger, MechaUwe2000, Godzilla2664.
Entstanden ist das Foto am 22. Juni 2013 um 21:10 Uhr.

Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 390
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von ghidora2000 » So 23.06.2013, 17:37

Hey...tolles Foto. +++
Sieht so aus, als wenn nur coole Leute da gewesen sind. 8)

War wieder mal ein tolles Wochenende. Vielen Dank an Stocki und Eleonore für die Gastfreundschaft.
Special Thanks goes to "Snoopy", der zur Begrüßung nur knapp meine Wade verfehlt hat und stattdessen ins Hosenbein gebissen hat. :-P
Mal sehen, wessen Unterschenkel nächstes Jahr dran glauben muß. :angst:
Sven war ja letztes Jahr schon dran.

@ Ralf
Die Pranke ist dieses Mal richtig toll geworden. Die Wartezeit hat sich wahrlich gelohnt. +++
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7095
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Paul Naschy » So 23.06.2013, 18:36

cooles bild und dank MMM kenn ich die meisten darauf sogar persönlich :-P mal schauen, vielleicht klappts ja nächstes Jahr mal, dass ich mich auch dazugeselle.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3299
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Elite » So 23.06.2013, 19:08

Ich bin auch nach knapp 3 Stunden Bahn- und Busfahrt wohlbehalten zu Hause angekommen. Auf'm Rückweg verlief auch alles immerhin absolut reibungslos, so dass ich meinen Anschluss entweder direkt oder nach 5 Minuten Wartezeit bekommen habe.

In den 3 Stunden war ich natürlich nicht untätig und habe mich auf die neue Pranke gestürzt und sie schon über einem Drittel durchbekommen. Die Artikel sind wirklich sehr gelungen und haben mir wieder viel neues und überaus interessantes Hintergrundwissen offenbart. Da freue ich mich schon auf den rest in den nächsten Tagen.

War auf alle Fälle super und toll euch ma' kennen gelernt zu haben. Ihr seid echt ein super netter und lustiger Haufen, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Werde bei der nächsten Pranke-Party mit Sicherheit auch dabei sein! :)
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal Bild

Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 865
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von GIGAN » So 23.06.2013, 20:11

Vielen, lieben Dank an unsere Gastgeber Ralf und Eleonore - hat super Spaß gemacht +++ +++
Könnte jetzt noch da sitzen und geniessen - ein herrlich entspanntes und unterhaltsames Wochenende :D :drink:

Pranke :o +++ +++ +++ Foto 8) +++ +++ ghidora2000 - Rücken :o 8) +++ +++

Gruß, Rene :loveyouall:
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11385
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Dr.Prankenstein » So 23.06.2013, 21:03

Ja, es war uns auch dieses mal wieder eine echte Freude, euch auf der Ranch begrüßen zu können :banana:

Und wie immer war alles viel zu schnell vorbei. Zum Glück sind wir dazu gekommen, einiges über das aktuelle PRANKE-Magazin und die kommende Ausgabe zu bequatschen. Ich glaube, es wird schwer werden, die #38 (was die Optik anbelangt) zu toppen, da meiner Meinung nach bei diesem Heft fast alles perfekt zu- und ineinander passt. Vom großartigen Umschlag bis zur letzten Seite sieht das alles unglaublich harmonisch aus und ich glaube, ohne die Mithilfe, Tipps und Tricks von Bernd (der auch die Endbearbeitung des finalen PDFs für die Druckerei und die Korrespondenz mit Flyeralarm übernommen hat) wäre das so nie möglich gewesen.

Ansonsten kann ich zur #38 nur sagen, ähnlich wie Captain Kirk es auch schon gesagt hat: Mission erfüllt, aber leider trübt das Endergebnis letztendlich doch wegen des Fehlens einiger langjähriger Freunde, die nicht mehr dabei sind. Aber es geht ja weiter, und darum habe ich mich sehr darüber gefreut, dass mit Kevin ein neues Gesicht zum PRANKE-Team gestoßen ist.

Was mich ein wenig verwundert ist die fehlende Resonanz auf das neue Heft hier im Forum. Immerhin sind nun über 300 Hefte im Umlauf, vor einer Woche sind die ersten Exemplare bei den Lesern eingetrudelt. Ich habe extra auf dem Adresszettel mit der gedruckten Briefmarke den Hinweis vermerkt, dass wir uns über Feedback hier im Forum freuen würden. Offenbar hat das nichts gebracht... :roll:

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4275
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von MonsterAsyl » So 23.06.2013, 21:17

So, eigentlich wollte ich erst morgen was dazu schreiben, aber nun hab ich mich doch noch vor den PC gesetzt. :-P

War wie immer ein absolutes Vergnügen auf der Stockhausen Ranch zu Gast zu sein. :klatsch:
Alles nette und coole Leute, tolle Gespräche und natürlich jede Menge Spaß.
Schöner kann ein Wochende nun wirklich nicht verlaufen. Hoffentlich machen wir das noch viele, viele Jahre.

Auch von mir liebe Grüße an alle und natürlich ein riesiges Dankeschön an unsere Gastgeber Ralf & Eleonore. :loveyouall:

Dr. Prankenstein:
Mach Dir nichts daraus, daß es noch so wenig Feedback zu der wirklich gelungenen neue Ausgabe gibt.
Vermutlich sind etliche Leser bei dem wahnsinns Anblick in Ohnmacht gefallen und wenn sie sich berappelt haben, gibts auch das erwatete Feedback.
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Avenger » So 23.06.2013, 22:02

Ich bin seit 2230 auch wieder zuhause. Der Rückflug hatte minimale Verspätung, nur 20 Minuten. Das mit der Verspätung wird inzwischen zur Tradition, man könnte wirklich meinen die Leute von germanwings lesen hier mit. :-P

Danke euch allen, es war ein tolles Wochenende! :klatsch: Es gab wieder viel zu reden, diskutieren, Meinungen austauschen etc. Essen und Trinken waren speziell gut. Salat und Reis fand ich eine willkokmmene Ergänzung, das darf gerne wieder dabei sein. Die Pensionswirtin war auch wieder sehr gesprächig, aber in meinem Kopf hatte sich komischerweise absolut nichts festgesetzt. Meine Erinnerungsleistung lässt wohl nach. ;) Schade dass alles so schnell vorbei ging.


Was fehlendes Feedback zur Pranke betrifft: Wer zufrieden ist, sagt nichts. Musste ich leider auch schon häufig feststellen. :( Aber schau es von der Seite an: Die "schweigende Mehrheit" freut sich.
Zuletzt geändert von Avenger am Mo 24.06.2013, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alles geht vorüber.

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5162
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von godzilla2664 » Mo 24.06.2013, 06:09

mein rückflug hatte eine stunde verspätung ... schön, denn so konnte ich den wieder einmal
gelungenen event noch nachklingen lassen und mich der ungestörten lektüre der neuen
pranke widmen :D

es war wie immer ein fest! schön, dass die alten recken noch so lebendig sind, schön, dass
wir heuer netten neuzuwachs begrüssen durften (schon ausgeschlafen, kevin :wink: )

schön auch, dass die tierwelt diesmal an anderen teilnehmern geschmack gefunden hat,
nachdem svens narben gerade erst verheilt sind :mrgreen:

ich freue mich schon auf nächstes jahr!!
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7095
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Paul Naschy » Mo 24.06.2013, 08:01

Feedback in einem Forum setzt voraus, dass der Leser da auch angemeldet ist, sonst ist das ne zu große Hemmschwelle. Einfacher wär´s, man würde sich auf diese blöde facebook-Plattform begeben - da ist eh die halbe Welt schon registriert.

Ich befürchte, um größeres Feedback zu bekommen, müsste man es den Lesern so richtig schmackhaft machen. Sie brauchen einen anreiz, um sich die mühe eines Feedbacks zu machen.

Der Markus vom Zombie-Magazin hatte dazu eine (nicht gerade neue, aber wirkungsvolle) Idee: die Leute sollten Fotos einschicken, wo man die Zeitschrift "in Aktion" sieht (wo sie gelesen/gesammelt wird, wie ihr neues Zuhause ausschaut, ...). Interaktion mit den Lesern sozusagen.

Mfg

Da Marketing-Paul.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Ashitaka » Mo 24.06.2013, 16:13

Als erster zurück, aber als letzter zurückgemeldet - das hat doch auch was :-P.
War wie immer ganz nett kann ich ja nun schlecht schreiben, 'war ja schließlich erst das zweite Mal dabei. War es aber trotzdem und neben dem allgemeinen Dankeschön für alles auch noch ein ganz besonders an Eleonore für den Tipp, "Snoopy" einfach zu ignorieren. Hat bestimmt verhindert, dass er sich an mein ungeschütztes Frischfleisch (wenn man das so nennen kann :lol:) ran machte.

Caro, eine kostenlose Mitfahrgelegenheit hatte ich dir immerhin angeboten. Aber ist klar, hast' ja schließlich derzeit genug um die Ohren. Doch beim nächsten Mal gilt das nicht mehr :roll:...

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11385
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Dr.Prankenstein » Mo 24.06.2013, 21:21

Paul Naschy hat geschrieben:Feedback in einem Forum setzt voraus, dass der Leser da auch angemeldet ist, sonst ist das ne zu große Hemmschwelle.
Immerhin hatten die letzten PRANKE-Ausgaben es geschafft, einige User, die sich vorher ziemlich rar gemacht hatten, aus der Versenkung zu holen.

Davon, viel in Facebook zu investieren, halte ich momentan nicht viel. Ist nur meine persönliche Meinung und ich kann bzw. werde mich wahrscheinlich irren. Aber so wie jeder Hype der letzten Jahre wird auch dieser irgendwann sein Lebenslicht ausblasen. "Wer kennt wen" war zum Beispiel irgendwann der Riesenrenner, jetzt will niemand mehr was davon wissen.
Aber wirklich schwer zu sagen. Vielleicht wäre ein ansprechender Webseiten-Auftritt des PRANKE-Magazins immer noch die beste Werbung. Und man müsste es den Leuten so einfach wie möglich machen, sich die Hefte zu bestellen. Beim Zombie-Magazin finde ich das sehr gut gelöst.

Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Gezora » Di 25.06.2013, 12:39

Ashitaka hat geschrieben:Als erster zurück, aber als letzter zurückgemeldet - das hat doch auch was :-P.
Nicht ganz! Wenn Du nicht gefahren bist wie der Teufel, war ich sicherlich vor Dir zu Hause und habe bis jetzt geschwiegen. :-P

Nun denn: Noch einmal viele Grüße an alle Beteiligten (schön, dass jetzt auch Elite für mich ein reales Gesicht hat) und einen Herzlichen Dank an die Gastgeber.

Ich hoffe, Ihr hattet noch viel Spaß. Nächstes Jahr will ich nach Möglichkeit wieder bis zum Abwinken dabei bleiben (oder ich nehme mir, wofür es ja schon Präzedenzfälle gab, einfach heimlich eine Kiste von dem wirklich köstlichen Eifeler Bier mit). :king:
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.

Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Avenger » Di 25.06.2013, 13:11

Ich hab durch die Diskussionen wieder viel Neues mitbekommen.

Aber vom im ganzen Internet/Usenet gehassten User mit Anfangsbuchstaben T habe ich noch nichts mitgekriegt. ??? Sehr ungewöhnlich, denn der scheint es zu einiger Berühmtheit gebracht zu haben. Das Hass-Board ist mit der Einstellung von ezboard zwar verschwunden, er scheint sich aber immer noch im Internet rumzutreiben. Im Moment ist er auf Amazon aktiv. Und erst vor zwei Tagen hat er King Kong vs. Godzilla - Die Rückkehr des King Kong bewertet. Was der für Zeugs schreibt, eieieiei! Bloss nicht zu viel lesen, sonst explodiert mein Kopf. :hammer:

Was facebook betrifft: Wenn, dann würde ich nur eine kleine Produkteseite online stellen und für Diskussionen auf das Forum verweisen.
Alles geht vorüber.

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5162
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von godzilla2664 » Di 25.06.2013, 15:28

@ gezora

nönö! das bier bleibt hier!! 8)
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11385
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Dr.Prankenstein » Di 25.06.2013, 16:46

Also wäre die Gimmickfrage für Ausgabe #39 nun geklärt: das echte Eifelbier von Burg Prankenstein, oder: kauf' Dir fünf Hefte, und Du wirst blau :drink:

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5162
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von godzilla2664 » Di 25.06.2013, 19:27

aber wehe, du nimmst es mit, dann blüht die ewige verbannung :P
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von Ashitaka » Mi 26.06.2013, 16:27

Gezora hat geschrieben:
Ashitaka hat geschrieben:Als erster zurück, aber als letzter zurückgemeldet - das hat doch auch was :-P.
Nicht ganz! Wenn Du nicht gefahren bist wie der Teufel, war ich sicherlich vor Dir zu Hause und habe bis jetzt geschwiegen. :-P
Okay, dann habe ich das in Relation zur Entfernung gesehen :-P. Aber stimmt, dein Schweigen habe ich echt übersehen :o.

Benutzeravatar
TeeJay
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.09.2007, 23:12
Wohnort: Wesermarsch

Re: Rückblick: PRANKE Party 2013 am 22. + 23. Juni

Beitrag von TeeJay » Mo 12.05.2014, 14:18

Hey Ihr alle meine etwas verrückten Mitstreiter,

TeeJay meldet sich seit Jahren hier wieder einmal zu Wort, da er das nächste Mal doch gerne wieder mit Ashitaka und wohl noch einem Gast zum Pranke-Treffen kommen möchte. Gibt es dazu schon einen Termin ist hier meine Schlüsselfrage? Ich will doch dieses Mal nicht vergessen werden :loveyouall:

In diesem Sinne freue ich mich dann natürlich auch auf ein Wiedersehen!

Es grüßt...

TeeJay

Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast