PRANKE ältere Ausgaben

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
mailmeback
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31.03.2012, 10:30

PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von mailmeback » Sa 31.03.2012, 10:32

Hi Leute,

besser spät als nie, suche alle PRANKE Ausgaben vor Nr. 33, danke für Tipps, Angebot. Zahle angemessen.
thx
R

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4234
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von MonsterAsyl » Di 03.04.2012, 08:52

Na, da sehe ich doch mal nach, ob ich nicht was für Dich tun kann. ;)
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11261
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Dr.Prankenstein » Di 03.04.2012, 16:54

Da jedes Heft in nur einer einzigen Auflage erschienen ist (und das oft mit nur je ca. 100 Exemplaren) wird es vor allem bei den frühen Ausgaben nicht einfach sein, an diese zu gelangen. Ich schätze mal, die erste Adresse für die Suche dürfte Ebay sein. Vielleicht meldet sich auch irgendwann ein Kongulaner hier im Forum, der seine Hefte veräußern möchte.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück bei der Suche! :D

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5116
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von godzilla2664 » Di 03.04.2012, 22:47

ich hab' sie alle, aber sie sind absolut unverkäuflich :? :? :-P
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 370
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von ghidora2000 » Mi 04.04.2012, 12:41

godzilla2664 hat geschrieben:...aber sie sind absolut unverkäuflich :? :? :-P
Da hatten wir wohl auch nichts anderes erwartet. 8)

Gruß ghidora2000
Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht.

mailmeback
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31.03.2012, 10:30

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von mailmeback » Do 05.04.2012, 08:29

danke für nette comments, war mir klar das es nicht easy sein wird, aber versuchen kann mans doch mal, höre gerne von Euch

P.S. habe auch (andere Richtung) alle Splatting Image, Doom, Gory News (R.I.P.) Ausgaben ab der ersten und würde die nicht hergeben ;-)

nailstk
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 06.07.2012, 15:57

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von nailstk » Fr 06.07.2012, 17:28

suche ebenfalls..jemand Tipps, wo man da am besten anfängt?
Zuletzt geändert von Mr. C am Sa 07.07.2012, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Signatur wurde entfernt, da Spam-Links enthalten waren.

Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2095
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Mr. C » Sa 25.08.2012, 15:24

Heute gab es bei der PRANKE 28 und 29 das allerletzte Update im Phantastore - danach sind die Magazine immer und überall ausverkauft und nur noch als Second-Hand-Exemplare (oder besser: Second Pranke) über eBay erhältlich :-P

Aktuell gibts noch 3mal die Nummer 28 und 13mal die Nummer 29. Bei der Nummer 10 sieht es ähnlich aus.
BildBild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11261
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Dr.Prankenstein » Fr 20.03.2015, 08:16

Bei Ebay bietet momentan jemand die ersten PRANKE-Ausgaben ab der Nummer #1 an. Außerdem Exemplare von Yves Mucks G Fanzine. Wer seine Sammlung also mit älteren Ausgaben aus der Zeit vor dem Jahr 2000 vervollständigen will, findet hier eine ziemlich einmalige Gelegenheit.

Hier kucken und auf weitere Angebote klicken.

Offensichtlich handelt es sich bei den Heften um Originale.

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8588
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Antropophagus » Fr 20.03.2015, 09:17

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Bei Ebay bietet momentan jemand die ersten PRANKE-Ausgaben ab der Nummer #1 an. Außerdem Exemplare von Yves Mucks G Fanzine. Wer seine Sammlung also mit älteren Ausgaben aus der Zeit vor dem Jahr 2000 vervollständigen will, findet hier eine ziemlich einmalige Gelegenheit.

Hier kucken und auf weitere Angebote klicken.

Offensichtlich handelt es sich bei den Heften um Originale.
Ist man da nicht irgendwie stolz wenn man so etwas sieht...?...
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5116
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von godzilla2664 » Fr 20.03.2015, 18:22

ich würde meine nie hergeben! :motz:
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: Harz

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Ekelalfred » Mo 24.07.2017, 14:13

Hallo Leute!
Ich habe erst vor kurzen angfangen Pranke zu lesen und wollte frage ob hier jemand noch ältere Ausgaben übrig hat!?!
ich suche Nr. 1 bis 26. :o

Hätte auch Interesse an den G-Fan Ausgaben Nr. 1 bis 9

Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3587
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 24.07.2017, 17:40

Wäre es nicht eine Überlegung wert, PDF-Versionen der vergriffenen Ausgaben zu machen und zum Download anzubieten? Ist ja nicht so, als würde es von den Heften nochmal eine Neuauflage geben.
Bild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11261
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Dr.Prankenstein » Di 25.07.2017, 18:12

Dass mit den nicht mehr erhältlichen Pranke-Ausgaben als PDFs hatten wir seinerzeit für madmags.de vorgesehen. Leider hat die Webseite allerdings zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet. :?

Was ich persönlich übrigens als eleganteste Lösung betrachte, wäre eine DVD mit den Heftinhalten vergriffener Ausgaben als Gimmick in einer der kommenden Ausgaben.

Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: Harz

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Ekelalfred » Di 25.07.2017, 18:50

Das hört sich ganz gut an.Wäre eine zwischen Lösung für mich,aber ich bin halt ein bißchen Altmodisch und habe lieber was in der Hand.

Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3587
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Kai "the spy" » Mi 26.07.2017, 08:02

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
Di 25.07.2017, 18:12
Dass mit den nicht mehr erhältlichen Pranke-Ausgaben als PDFs hatten wir seinerzeit für madmags.de vorgesehen. Leider hat die Webseite allerdings zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet. :?

Was ich persönlich übrigens als eleganteste Lösung betrachte, wäre eine DVD mit den Heftinhalten vergriffener Ausgaben als Gimmick in einer der kommenden Ausgaben.
+++ Bin ich für!
Bild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11261
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE ältere Ausgaben

Beitrag von Dr.Prankenstein » Mi 26.07.2017, 17:12

Ekelalfred hat geschrieben:
Di 25.07.2017, 18:50
[...]aber ich bin halt ein bißchen Altmodisch und habe lieber was in der Hand.
Keine Sorge, mit der Einstellung befindest Du Dich hier in allerbester Gesellschaft. +++

Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast