Älterer Horror Film gesucht

Diskussionen, Empfehlungen, Fragen, Antworten, Tipps, Anregungen, Wünsche uvm.

Moderatoren: Ingojira, molotto

Antworten
DieTiefen
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 02.05.2013, 09:53

Älterer Horror Film gesucht

Beitrag von DieTiefen » Do 02.05.2013, 09:59

Hallo,

Also ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche einen Film der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.

Also es ist wohl ein Horrorfilm aus den 90zigern jedenfalls hab ich ihn so in Erinnerung. Ich habe ihn wohl als Kind oder Teenager mal in Fernsehen gesehen. So einige Szenen gehen mir im Moment einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Wenn ich mich recht erinnere fängt er damit an das eine Gruppe Amerikaner wegen einer Revolution aus einem Land ausgeflogen wird. Ich glaube es war in Südamerika. Sie stranden dann auf einer Insel und es fangen an sich merkwürdige Ereignisse zu mehren. Kann sein das da schon sowas wie Monster auftauchen ich weis es aber nicht mehr. Nach einige Zeit entdecken die Leute eine art Straße oder Weg der ins inner der Insel zu führen scheint. Ich kann mich hier nur noch daran erinnern das eine hysterisch sagt "es wird schlimmer werden wenn wir den Weg in innere der Insel gehen. Ich kann dir nicht sagen wieso ich es weis aber ich weis es"
Ich glaube auf dem Weg finden sie an einer Stelle noch sowas wie einen verrosteten Jeep bin mir aber nicht mehr sicher.
Am Ende finden sie das eine Art Laborkomplex auf einer Pritsche oder Bett liegt das Skelett einer Frau aus ihrem Tagebuch das daneben liegt erschließt sich dann das auf der Insel in den 70er Jahren genetische Experimente durchgeführt wurden die dann außer Kontrolle gerieten. Die Wissenschaftlerin hatte sich deshalb dann mit einer toxischen Substanz im Wein selbst vergiftet.

Nun es ist wohl ein recht billig gemachter und mit Monstern auf einer Insel nicht gerade innovativer amerikanischer Film. Aber irgendwie lässt er mich nicht los. Vielleicht liegt das daran das ich ihn als Kind gesehen habe aber ich werde die Erinnerungen an ihn irgendwie nicht los
Irgendwie nervt das Deshalb würde ich ihn gerne wieder sehen aber dafür müsste ich erst mal den Titel kennen.

Also hat hier einer eine Idee?

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7404
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Älterer Horror Film gesucht

Beitrag von MonsterZero » Do 02.05.2013, 10:38

Sicher mit USA?

Gerade mal die erweiterte Suche auf der ofdb mit Horror, USA, Insel und 1990 -1999 gefüttert und siehe da:

Urlaubsflug auf die Insel des Grauens (1992)
http://www.ofdb.de/film/14493,Urlaubsfl ... es-Grauens
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

DieTiefen
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 02.05.2013, 09:53

Re: Älterer Horror Film gesucht

Beitrag von DieTiefen » Do 02.05.2013, 12:58

Ahh ja das könnte sein. Bin mir allerdings nicht sicher.

Mit USA bin ich mir recht sicher weil ich mich noch erinnern kann das angedeutet wurde das einer der Flugzeugpassagiere nicht Fruchtimporteur sondern CIA Agent ist. Er wurde kann sarkastisch darauf angesprochen "Haben wir mal wieder die falschen unterstützt.

Allerdings gibt es den Film wohl nicht auf DVD :cry:

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7404
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Älterer Horror Film gesucht

Beitrag von MonsterZero » Do 02.05.2013, 13:19

Suchst du auf einer gewissen Videoplattform mal hier nach "Christopher Pettiet - Danger Island" kannst du dich vergewissern.
Nein nur eine US DVD.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Antworten

Zurück zu „MONSTRULA.de - Die deutschsprachige Monsterfilm-Ressource“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast