Purana Purush

Götter, Geister und Monster aus Bollywood, Kollywood, Lollywood ...

Moderator: Joan_Landor

Antworten
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2804
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Purana Purush

Beitrag von Gezora » Sa 17.02.2007, 14:05

Offenbar gibt es keine Filmnation der Welt, die nicht irgendwann einen Urzeitfilm hervorgebracht hätte. Der indische Versuch in dieser Richtung stammt aus dem Jahre 1978 und wurde unter der Regie von G.K. Murthy realisiert. Sein Titel lautet PURANA PURUSH, was soviel wie "Alte Menschheit" bedeutet. Wie bei vielen seiner Subgenrekollegen ist die Story recht simpel und wird auf verbaler Ebene durch Grunzlaute erzählt. Es geht um einen jungen Mann und eine ebensolche Frau, die sich ineinander verlieben und vielerlei Widrigkeiten überwinden müssen, um schließlich zueinander finden zu können. Nicht allein der Umstand, dass sie zwei verschiedenen Stämmen angehören, steht dem jungen Glück im Wege, auch ein notorischer Schurke von schizoider Bosheit, eine Art Proto-Gabbar Singh, durchkreuzt immer wieder ihre Pläne. "Immer wieder" ist überhaupt ein gutes Stichwort. Denn der Film ist wirklich arg repetitiv. Über schätzungsweise 60% Lauflänge prügelt man sich:

Bild
Man prügelt sich unter Männern, ...


Bild
... man prügelt sich mit undefinierbaren Fellgeschöpfen, ...


Bild
... man prügelt sich unter Frauen.


Bild
Und dann wird auch noch sehr viel vergewaltigt.


Bild
Natürlich gibt es ab und an auch Saurier zu sehen ... äh ... sorry
... das sind keine Saurier, das sind bloß Urmenschen auf der Jagd.


Bild
Die Saurier sehen eher so aus.


Bild
Zuweilen sind sie auch geklaut und gequetscht, ...


Bild
... aber schöner sind am Ende doch die selbstgemachten.


Bild
Denn die können beißen ...


Bild
... und sogar Feuer spucken.


Bild
Doch die meiste Zeit über sieht man, wie gesagt, nur Prügeleien ...


Bild
... und Vergewaltigungen, ...


Bild
... natürlich von richtig fiesen Kerlen.


Bild
Zeit für die wirklich schönen Dinge des Lebens hatte man damals eben nur in Ausnahmefällen.



Gruß
Gezora

Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Purana Purush

Beitrag von Uzumaki » Sa 17.02.2007, 14:16

Gezora hat geschrieben:
Bild
Die Saurier sehen eher so aus.
Wie geil ist das denn!? :hammer: :hammer: :hammer:
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...

Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1841
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor » Sa 17.02.2007, 14:26

Und erst in Bewegung. :lol:
Mir ist immer noch nicht klar, was für ein armes Geschöpf da eigentlich drunter steckt. Hund oder eher doch Pony oder Esel? Oder vielleicht doch eher zwei Statisten? Keine Ahnung ...
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5168
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 » Sa 17.02.2007, 16:02

:o :o :o :o :o
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » Do 02.08.2007, 20:08

was für ein armes Geschöpf da eigentlich drunter steckt. Hund oder eher doch Pony oder Esel? Oder vielleicht doch eher zwei Statisten?
Das habe ich mich auch vor kurzem gefragt. Wer Filmen wie "Wild Women Of Wongo" oder "One Million AC/DC" (Drehbuch von Ed Wood Jr.) etwas abgewinnen kann, der ist bei "Purana Purush" gut aufgehoben. Gezora's Besprechung trifft es zu 100 %.

Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1841
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor » Do 02.08.2007, 20:24

Jetzt bin ich an der Reihe, Dich zu bedauern. :?

Ich habe seinerzeit die letzten 20 Minuten verschlafen. :sleep:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4280
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl » Do 02.08.2007, 21:53

Hahhahahahah :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Hahahha :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
(Will ich sehen !)
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » Fr 03.08.2007, 07:04

Mein Dank gilt wieder einmal der edlen Spenderin. :-X

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Purana Purush

Beitrag von Dinosaur Valley » Mi 14.05.2014, 07:43

Gibt es den irgendwo auf DVD?

Der sieht ja so schlecht aus, das er wieder amüsant sein kann. Ne Auslands DVD ist hier aufgrund der "Grunzlaute" wahrscheinlich sogar ok.

Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2804
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Purana Purush

Beitrag von Gezora » Mi 14.05.2014, 09:53

Dinosaur Valley hat geschrieben:Gibt es den irgendwo auf DVD?.
Seinerzeit gab es ihn lediglich auf VCD, und ich vermute mal, dass es auch heute noch so ist.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Purana Purush

Beitrag von Dinosaur Valley » Mi 14.05.2014, 10:31

OK, ich mache mich mal schlau.

Aber das Cover sieht auch... naja

Bild

Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1358
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Purana Purush

Beitrag von Godzilla-2000 » Mi 14.05.2014, 11:24

Das Poster rockt. Mit "Aadi yug" gab es im selben Jahr noch einen weiteren indischen Saurier-Film. Jener "lieh" sich Szenen aus Hondas "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht" (unter anderem).
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Purana Purush

Beitrag von Dinosaur Valley » Mi 14.05.2014, 12:47

Und wie hieß der Film?

Antworten

Zurück zu „Subkontinentale Phantasien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast