Gratis Hörspiele

Aktuelles und vermischtes rund ums Ohr-Kino
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1304
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Gratis Hörspiele

Beitrag von Mr. Z » Di 25.09.2012, 20:05

Nachdem bei mir in letzter Zeit das Interesse an Hörspielen (Hörbücher mag ich jetzt nicht unbedingt so! :? ) zu genommen hat, bin ich im Netz auf diese interessante Seite gestossen:

Bild

http://www.gratis-hoerspiele.de/

Da gibt es "fer umme" eine ganze Menge zu entdecken...die Seite hat zwar noch ein paar Macken; so klappt das mit dem Runterladen nicht immer so einfach bzw. gar nicht; und manches ist auch nicht gerade "professionell" produziert...trotzdem macht die Seite echt Spaß! Es gibt doch einiges zu entdecken...

Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet.... :wink:
15 Jahre Kongulaspranke!...17. Sept. 2003 - 17. Sept. 2018...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Mal sehen ob ich feier... :roll:

Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gratis Hörspiele

Beitrag von Captain Blitz » Fr 16.11.2012, 14:55

Aus der Sicht des Hörspielmachenden halte ich davon nicht viel. Davon kann ich jedenfalls keine Rechnungen bezahlen, davon leben schon gar nicht.

Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1304
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Gratis Hörspiele

Beitrag von Mr. Z » Fr 16.11.2012, 19:18

Captain Blitz hat geschrieben:Aus der Sicht des Hörspielmachenden halte ich davon nicht viel. Davon kann ich jedenfalls keine Rechnungen bezahlen, davon leben schon gar nicht.
Machen denn diese "Amateure" mit ihren genannten Problemen Euch echt Probleme?... :? ...ich mag diese Angebote zwar, bin aber gerne bereit für ein "gutes,professionelles" Produkt zu bezahlen...da werde ich keinem Engagierten auch nur das Brot streitig machen...und ich bin auch nur zu gespannt auf Ralos Produkt.... :rofl:
15 Jahre Kongulaspranke!...17. Sept. 2003 - 17. Sept. 2018...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Mal sehen ob ich feier... :roll:

Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gratis Hörspiele

Beitrag von Captain Blitz » Sa 29.12.2012, 16:10

zarthan hat geschrieben:
Captain Blitz hat geschrieben:Aus der Sicht des Hörspielmachenden halte ich davon nicht viel. Davon kann ich jedenfalls keine Rechnungen bezahlen, davon leben schon gar nicht.
Machen denn diese "Amateure" mit ihren genannten Problemen Euch echt Probleme?... :? ...ich mag diese Angebote zwar, bin aber gerne bereit für ein "gutes,professionelles" Produkt zu bezahlen...da werde ich keinem Engagierten auch nur das Brot streitig machen...und ich bin auch nur zu gespannt auf Ralos Produkt.... :rofl:
Naja, die Gratis-Seite macht ja keine Hörspiele selber, die verlinken einfach auf Gratis-Angebote kommerzieller Produktionen. Das läuft dann über Programme wie Simfy und Spotify. Das Problem dabei ist, dass für die Macher selber einfach nur SEHR wenig dabei herum kommt und man davon keine Produktion bezahlen kann.

Ja, ich hätte meinen Vertrieb bitten können, dass er die Produkte dort nicht einstellt, aber naja, was soll das ändern? Dann lieber die paar Cent mitnehmen, denn illegal wird ja sowieso alles irgendwo eingestellt. ---

Antworten

Zurück zu „Hörspiel-News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast