GREEN FRANKENSTEIN

Aktuelles und vermischtes rund ums Ohr-Kino
Antworten
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

GREEN FRANKENSTEIN

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » Mo 25.04.2011, 10:23

GREEN FRANKENSTEIN, das neue WDR Hörspiel von Jörg Buttgereit ist aufgrund der aktuellen Lage in Japan leider nicht ausgestrahlt worden.

Hier kann man trotzdem kurz mal reinhören:

http://www.einslive.de/sendungen/plan_b ... 110329.jsp

Pressetext

GREEN FRANKENSTEIN – Ein pädagogisches Monsterhörspiel

Im Hafen von Hiroshima wird ein Schiffbrüchiger angeschwemmt. Der verwirrte Mann erzählt von einem riesigen Monster, dass sein Fischerboot angegriffen und die Besatzung gefressen hat.
Als der amerikanische „Frankenstein-Experte“ Russ Adams (Rainer Brandt) und die smarte japanische Strahlenforscherin Takako Mizuno (Akiko Fujino) von dem Vorfall erfahren, werden sie hellhörig. Hatten sie doch vor Jahren ein durch Atombombenstrahlung mutiertes Frankenstein-Monster aufgezogen, das jedoch bei einem Erdbeben von der Erde verschluckt wurde.
Dr. Adams kommt zu dem Schluss, dass sich aus Zellresten ihres Frankenstein-Wesens, die ins Meer gelangt sind, ein neuer „Green Frankenstein“ (Jürgen Thormann) entwickelt haben muss. Dieses bösartige Wesen hat sich in den Tiefen des Meeres innig mit der Natur verbunden, so das es den Menschen als natürlichen Feind ansieht, der durch Umweltverschmutzung und Industrialisierung das ökologische Gleichgewicht der Erde gefährdet.


Buch und Regie: Jörg Buttgereit

Sprecher:
Dr. Russ Adams: Rainer Brandt
Green Frankenstein: Jürgen Thormann
Takako Mizuno: Akiko Fujino
Akira: Viktor Neumann
Pädagoge: Wolfgang Condrus
Haruka Fukuda: Cathlen Gawlich
Alter Mann: Peter Groeger
Kenji: Robert Kreuzaler
Fischer: Toru Takahashi

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » Mo 25.04.2011, 11:08

Ich hoffe nur, dass es nicht für alle Zeiten in die Archive wandert - aber ich schätze das wird Jörg schon zu verhindern wissen. Fragt sich nur, wie lange man es ruhen lassen will... :roll:

Ich bin natürlich verdammt gespannt drauf!

Gerade Rainer Brandrt in einer Hörspiel-Hauptrolle - einfach zu genial! :respekt:
Bild

Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz » Mo 25.04.2011, 11:11

Tolle Sprecherliste.

Und Rainer Brandt in einer Hauptrolle ist immer gut, wer weiß, vielleicht kommt da bald noch mehr. ;)

Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz » Do 26.05.2011, 15:43

Das Hörspiel hat mir gut gefallen, wobei ich mit dem Feature-/Doku-Anteil nicht ganz glücklich geworden bin, hätte man sich evtl. sparen können/sollen.

Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » Fr 27.05.2011, 16:24

Ich bin ja nicht so der download-Fuchs.
Aber wie hast Du das Hörspiel GREEN FRANKENSTEIN denn hören können wenn es kurzfristig vom WDR abgesetzt wurde und gar nicht im Radio lief?
Bild
Neumann, Buttgereit und Brandt im Studio

EdmundStoiber
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 08.08.2011, 23:29

Green Frankenstein WDR Download

Beitrag von EdmundStoiber » Mo 08.08.2011, 23:32


Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » Di 09.08.2011, 10:19

genial! - Danke.

Wie man auf der Buttgereit webpage lesen kann, ist die Theaterversion auch schon am Start:

http://www.joergbuttgereit.com/deutsch/home/news/

Bild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11389
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein » Mi 10.08.2011, 19:40

Die Vorführungen im Oktober sind ja beide schon fast komplett ausgebucht - sehr schön!! :D
Hat es einen Grund, warum noch so viele Tickets für den 24.09. verfügbar sind?

Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » Do 11.08.2011, 11:30

Hier in "Das Fantastische Magazin" ist ein Interview zu GREEN FRANKENSTEIN und GODZILLA & Co.:

http://www.dasfantastischemagazin.de/#/artikel_9

NeoTokyo
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13.08.2011, 07:24

Beitrag von NeoTokyo » Sa 13.08.2011, 07:28

Huhu.

Leider verläuft der Link zum Hörspiel in eine Sackgasse. Gibt´s noch einen anderen? Ich war so traurig, als der WDR das Hörspiel absetzte und würde mich um so mehr freuen, wenn es noch eine Möglichkeit gäbe an Green Frankenstein heranzukommen. :cry:

Lord Zilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 31.03.2011, 07:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Lord Zilla » Sa 13.08.2011, 09:16

Kommt mir irgendwie bekannt vor... Gab es den Film nicht schon in den 60ern?

Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » Sa 13.08.2011, 10:49

Bei mir hat der link noch funktioniert. Jetzt isser aber futsch...

Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2094
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C » Mo 15.08.2011, 14:22

Hier gibts eine alternative Downloadmöglichkeit.

Edit:
Link funktioniert nicht mehr.
BildBild

NeoTokyo
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13.08.2011, 07:24

Beitrag von NeoTokyo » Mi 24.08.2011, 11:28

Mr. C hat geschrieben:Hier gibts eine alternative Downloadmöglichkeit.

Edit:
Link funktioniert nicht mehr.
Ich fang gleich an zu heulen.

Muss man jetzt darauf hoffen, dass eine der zukünftigen "Kaiju Classics" von Anolis das Hörspiel als Bonus haben, wie beim "Schrecken mit dem Affengesicht" ? Das wäre jedenfalls sehr erfreulich.

Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » So 18.09.2011, 12:09

Hier ein neues Buttgereit-Interview zum THeaterstück "GREEN FRANKENSTEIN + SEXMONSTER!" und naürlich auch über Godzilla:

http://www.2010lab.tv/blog/godzilla-war ... learwaffen

Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » Mo 26.09.2011, 09:41


Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: GREEN FRANKENSTEIN

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » Di 03.01.2012, 15:58

Thilo Gosejohann hat einen Trailer für Jörg Buttgereits Theaterstück "Green Frankenstein + Sexmonster!" gefertigt!

http://www.youtube.com/watch?v=r3zqNEFY ... e=youtu.be

Die nächsten Vorstellungen im Theater Dortmund sind am 14.1.(nur noch Restkarten) + 28.1. + 12.2. + 26.2.2012.

http://theaterdo.de/detail/event/627/

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5167
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: GREEN FRANKENSTEIN

Beitrag von godzilla2664 » Mi 04.01.2012, 00:15

scheint ein talentierter mann zu sein, dieser jörg battgeriet :mrgreen:
Keep watching the Skies!

DinoVelvet
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 09.03.2012, 20:26

Re: GREEN FRANKENSTEIN

Beitrag von DinoVelvet » Fr 09.03.2012, 20:41

Habe das Theaterstück am Wochenende erleben dürfen. Eine feine Sache, zwei Hörspiele live auf der Bühne. Am 25. April wird es noch einmal aufgeführt.

Jetzt aber eine große Bitte: Könnte jemand das "Green Frankenstein" Hörspiel noch einmal per Rapidshare oder so zum Download bereitstellen? Würde mich sehr glücklich machen...

Noch ein kleiner Tipp (ist zwar schon hier an anderer Stelle drauf hingewiesen worden): Das neue Buttgereit Hörspiel "Die Bestie von Fukushima" kommt nächste Woche Montag auf WDR3
http://www.wdr3.de/open-pop-drei/detail ... shima.html

Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: GREEN FRANKENSTEIN

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » Fr 29.06.2012, 09:26

Das Hörspiel "Green Frankenstein" ist aus dem WDR-Giftschrank befreit und wird endlich am 17. Juli um 23:00 bei 1LIVE zu hören sein.

Danach steht das Stück für begrenzte Zeit als kostenloser Download bereit.

http://www.einslive.de/sendungen/plan_b ... 2012-06-29

Die erfolgreiche Bühnenversion von "Green Frankenstein" am Theater Dortmund kann aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr aufgeführt werden.

Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: GREEN FRANKENSTEIN

Beitrag von Der_Milchtrinker » Mo 24.09.2012, 21:33

Hallo,

da ja nach einem Link für Green Frankenstein gefragt wurde, bitte sehr:

http://www.gratis-hoerspiele.de/green-frankenstein/

Bin leider nocht nicht dazu gekommen es mir selbst anzuhören :? Soll wohl eine Hommage an "Zweikampf der Giganten" sein.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen

Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: GREEN FRANKENSTEIN

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » Mi 23.01.2013, 13:28

Einmalige Live-Hörspiel-Lesung von und mit Jörg Buttgereit

Kult-Regisseur Jörg Buttgereit sieht im Monster ein Sinnbild für die Katastrophe des März 2011.

Karten ab sofort erhältlich:

http://www.theaterdo.de/detail/event/3523/

Antworten

Zurück zu „Hörspiel-News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast