Godzilla Sammlung komplett!

Godzilla-DVD-Reviews und Ankündigungen
Benutzeravatar
Streifenkarl
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 66
Registriert: Di 15.02.2005, 17:36
Wohnort: Kassel

Godzilla Sammlung komplett!

Beitrag von Streifenkarl » Do 19.04.2007, 21:46

Moin

ich hab seit heute endlich meine Godzilla DVD Sammlung komplett (alle 28 Filme) und würde diesen Thread gerne nutzen, um zu erfahren, wie die Godzilla Sammlungen von euch aussehen.

Da es ja eine Unmenge an verschiedenen Fassungen aus den unterschiedlichsten Ländern gibt, scheint es bis auf wenige Ausnahmen (man hat alle Toho DVDs gekauft) eher selten zu sein, eine einheitliche Godzilla Sammlung zu haben.

Ich fang mal an:

Godzilla Splendid DVD, australische DVD
Godzilla kehrt zurück Marketing DVD
Die Rückkehr des King Kong (King Kong vs. Godzilla) Universal US DVD
Godzilla und die Urweltraupen Marketing DVD
Ghidrah-the three headed monster Thai DVD
Befehl aus dem Dunkel (Monster Zero) Australische Eastern Eye
Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (Ebirah) US DVD
Frankensteins Monster jagen G. Sohn (Son of Godzilla) US DVD
Frankenstein u. d. M. aus dem All (Destroy all monsters) Thai DVD
Godzilla´s Revenge US DVD
Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster Marketing DVD
Frankensteins Höllenbrut (Godzilla vs. Gigan) US DVD
King Kong–Dämonen aus dem All (Godzilla vs. Megalon) Media Target
King Kong gegen Godzilla (Godzilla vs. Mechagodzilla) Media Target
Konga – Godzilla – King Kong: Die Brut des Teufels Marketing
Godzilla – Die Rückkehr des Monsters Marketing
Godzilla – Der Urgigant Marketing
Godzilla – Duell der Megasaurier Marketing
Godzilla – Kampf der Sauriermutanten Marketing
Godzilla vs. Mechagodzilla II Marketing
Godzilla vs. Spacegodzilla Marketing
Godzilla vs. Destroyah Marketing
Godzilla 2000 Millennium Splendid
Godzilla vs. Megaguirus Splendid
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: GMK Splendid
Godzilla X Mecha-Godzilla Splendid
Godzilla X Mothra X Mecha-Godzilla: Tokyo SOS Splendid
Godzilla Final Wars Splendid

Mein Bestreben war hauptsächlich natürlich die deutschen Fassungen zu bekommen, sollten diese nicht verfügbar sein (oder zu teuer bei mieser Qualität) bin ich auf englische Fassungen ausgewichen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass die meisten englischen Synchronfassungen ein Graus sind und ich dann, wenn verfügbar, lieber auf Originalsprache mit englischen oder deutschen Untertiteln schaue.

So, jetzt bin ich auf eure Sammlungen gespannt. :breakfast:
Streifenkarl, ab in den Streifenwagen

Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer » Fr 20.04.2007, 12:24

Meine Sammlung ist leider noch nicht komplett. Aber ich besitze schon den Großteil der Filme und es fehlen mir noch ein paar.


Godzilla (1954) Splendid DVD, Starlight VHS
Godzilla kehrt zurück (Godzilla raids again) Marketing DVD
Die Rückkehr des King Kong (King Kong vs. Godzilla) japanische TOHO-DVD, Universal US-DVD, VHS (aufgenommen)
Godzilla und die Urweltraupen (Mothra vs. Godzilla) Marketing DVD
Ghidrah - The Three-Headed Monster Mei Ah HK-VCD
Befehl aus dem Dunkel (Monster Zero) japanische TOHO-DVD
Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (Ebirah, Horror of the Deep) US-DVD
Frankensteins Monster jagen G. Sohn (Son of Godzilla) US-DVD, VHS (aufgenommen)
Frankenstein und die Monster aus dem All (Destroy all Monsters) US-DVD, Mei Ah HK-VCD
Godzilla´s Revenge (-)
Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (Godzilla vs. Hedorah) US-DVD, Marketing DVD
Frankensteins Höllenbrut (Godzilla vs. Gigan) US-DVD, Mei Ah HK-VCD, VHS (aufgenommen)
King Kong – Dämonen aus dem All (Godzilla vs. Megalon) VHS (aufgenommen)
King Kong gegen Godzilla (Godzilla vs. Mechagodzilla) US-DVD
Konga – Godzilla – King Kong: Die Brut des Teufels (Terror of Mechagodzilla) Marketing DVD
Godzilla – Die Rückkehr des Monsters (Return of Godzilla) japanische TOHO-DVD, Marketing DVD, Mei Ah HK-VCD, Empire VHS, UK-VHS
Godzilla – Der Urgigant (Godzilla vs. Biollante) japanische TOHO-DVD, Marketing DVD, Mei AH HK-VCD, US-VHS
Godzilla – Duell der Megasaurier (Godzilla vs. King Ghidorah) Universe HK-DVD, Marketing DVD, Mei Ah HK-VCD, Empire VHS
Godzilla – Kampf der Sauriermutanten (Godzilla vs. Mothra) Universe HK-DVD, Marketing DVD
Godzilla vs. Mechagodzilla II japanische TOHO-DVD, Marketing DVD, US-DVD, VHS (aufgenommen)
Godzilla vs. Spacegodzilla Universe HK-DVD, Marketing DVD, US-DVD, VHS (aufgenommen)
Godzilla vs. Destroyah japanische TOHO-DVD, US-DVD, VHS (aufgenommen)
Godzilla 2000 Millennium Universe HK-DVD
Godzilla vs. Megaguirus Universe HK-DVD
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: GMK Universe HK-DVD
Godzilla against Mechagodzilla US-DVD
Godzilla X Mothra X Mechagodzilla: Tokyo SOS (-)
Godzilla Final Wars Splendid DVD

Hauptsächlich konzentriere ich mich auf DVDs die die japanische Originaltonspur beinhalten. Englische Synchronisationen finde ich da meist eher schlecht, allerdings finde ich doch einige recht gut.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku

Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes » Fr 20.04.2007, 13:48

Also um das Tippen ab zu kürzen:

Ich habe alle in der jeweils neuesten deutschen Version auf DVD (Da gibt es ja immer nur eine Möglichkeit und zwei Filme überhaupt nicht :cry2: )

Ausnahmen:
1. Frankensteins Monster Jagen Godzillas Sohn (Ich warte auf Anolis)
2. Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut (Da habe ich eine DVD mit alternativem Cover [gelb, kennt das jemand?])

Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3629
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Fr 20.04.2007, 14:43

Na, dann will ich auch mal, bei mir fehlen auch noch ein paar Filme, einige habe ich nur auf VHS.

Godzilla (1954) Classic Media US-DVD-Set
Godzilla kehrt zurück Marketing DVD
Die Rückkehr des King Kong Als "Schlachtfest der Giganten" Starlight VHS
Godzilla & die Urweltraupen Marketing DVD
Ghidora, the three-headed Monster --
Befehl aus dem Dunkeln als "Invasion of the Astro-Monsters" UK-VHS von 4Front Video
Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer Starlight VHS, UK-VHS von 4Front Video
Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn als "Son of Godzilla" Uk-VHS von 4Front Video
Frankenstein und die Monster aus dem All als "Destroy All Monsters" UK-VHS von 4Front Video
Godzilla's Revenge --
Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster Marketing DVD
Frankensteins Höllenbrut als "Godzilla vs. Gigan" UK-VHS von 4Front Video
King Kong - Dämonen aus dem Weltall als "Godzilla vs. Megaro" UK-VHS von 4Front Video
King Kong gegen Godzilla --
Brut des Teufels Marketing DVD, als "Terror of Mechagodzilla" UK-VHS von 4Front Video
Godzilla - Die Rückkehr des Monsters Marketing DVD
Godzilla, der Urgigant Marketing DVD
Godzilla - Duell der Megasaurier Marketing DVD
Godzilla - Kampf der Sauriermutanten Marketing DVD
Godzilla vs. Mechagodzilla II Marketing DVD
Godzilla vs. Spacegodzilla Marketing DVD
Godzilla vs. Destoroyah Marketing DVD
Godzilla 2000 Splendid DVD
Godzilla vs. Megaguirus Splendid DVD
Godzilla, Mothra, King Ghidora: Giant Monsters All-out Attack! Splendid DVD
Godzilla x Mechagodzilla Splendid DVD
Godzilla, Mothra, Mechagodzilla: Tokyo S.O.S. Splendid DVD
Godzilla - Final Wars Splendid DVD

Fehlen nur noch drei Filme, dann hab ich alle.
Zuletzt geändert von Kai "the spy" am Di 29.05.2007, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 325
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki » Fr 20.04.2007, 16:47

So, hier meine Sammlung:

GODZILLA Splendid DVD
GODZILLA KEHRT ZURÜCK Marketing DVD
DIE RÜCKKEHR DES KING KONG CinePlus DVD
GODZILLA UND DIE URWELTRAUPEN Marketing DVD
GHIDRAH - THE THREE-HEADED MONSTER fehlt mir noch :cry:
BEFEHL AUS DEM DUNKEL Starlight VHS
FRANKENSTEIN UND DIE UNGEHEUER AUS DEM MEER Starlight VHS
FRANKENSTEINS MONSTER JAGEN GODZILLAS SOHN Starlight VHS
FRANKENSTEIN UND DIE MONSTER AUS DEM ALL Starlight VHS
GODZILLAS REVENGE Smv DVD (USA)
FRANKENSTEINS KAMPF GEGEN DIE TEUFELSMONSTER Marketing DVD
FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT Starlight VHS
GODZILLA GEGEN MEGALON VHS
GODZILLA GEGEN MECHAGODZILLA Media Target DVD
Bis GODZILLA VS DESTROYER: Marketing DVD
Bis GODZILLA FINAL WARS: Splendid DVD
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever

Benutzeravatar
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller » Fr 20.04.2007, 17:15

So, das ist meine Sammlung

Godzilla (1954) DVD Splendid
Godzilla kehrt zurück DVD Marketing
Die Rückkehr des King Kong DVD Cineplus
Godzilla und die Urweltraupen DVD Marketing
Befehl aus dem Dunkel VHS Cineplus
Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer VHS Starlight
Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn VHS Starlight
Frankenstein und die Monster aus dem All VHS Starlight
Frankensteins Kampf gegen die Teufesmonster DVD Marketing
Frankensteins Höllenbrut VHS Starlight
King Kong- Dämonen aus dem Weltall VHS Taurus Video
King Kong gegen Godzilla VHS Taurus Video
Godzilla- Die Rückkehr des Monsters DVD Marketing
Godzilla- Der Urgigant DVD Marketing
Godzilla- Duell der Megasaurier DVD Marketing
Godzilla- Kampf der Sauriermutanten DVD Marketing

Die ganze Millennium-Edition und die letzten drei Teile der Heisei-Reihe von Splendid auf DVD
Godzilla Final Wars Special-Edition DVD Splendid
Zuletzt geändert von Gottchiller am Di 10.06.2008, 14:26, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes » Fr 20.04.2007, 17:16

Hallo Ozaki :)
Was hast Du für die -GODZILLAS REVENGE Smv DVD (USA)- mit Transport und so bezahlt?

Benutzeravatar
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 325
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki » Fr 20.04.2007, 17:23

Die habe ich nicht importieren lassen, die hat mir Kazama für 7€ verkauft. Er hat sie glaube ich vor Ort, in den USA, gekauft.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever

Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes » Fr 20.04.2007, 17:29

Ok Danke für die schnelle Antwort. :)

Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer » Fr 20.04.2007, 17:43

Habe diese DVD von Godzilla's Revenge (immer noch) ausgeliehen von Ash und die ist nicht besonders prickelnd, wenn man bedenkt dass das Bild um 50 % beschnitten ist (Pan & Scan oder Vollbild). :roll:
Aber für einen Preis von 5 $ bei amazon.com geht das in Ordnung (denke ich).
Allerdings gibt es noch eine ältere US-DVD von Simitar in Widescreen. Oder eben die australische DVD von EasternEye unter dem Titel "All Monsters Attack", die hat dann auch noch den Originalton mit englischen UT dabei. Ich denke ich werde mir da auch mal bald eine vernünftige DVD von dem Film kaufen müssen.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku

Benutzeravatar
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 325
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki » Fr 20.04.2007, 17:53

@Amiganer: Wie funktioniert das dann eigentlich, wenn man bei amazon.com was kauft? Rechnen die das dann selbst in € um, oder muss man da etwas dazu tun? Und wieviel Porto kostet es nach Deutschland? Habe mir nämlich schon ein paarmal überlegt, mir dort was zu kaufen...
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever

Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty » Fr 20.04.2007, 18:45

Bei mir ganz einfach: 28x japanische Toho-DVDs. :P :D

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero » Fr 20.04.2007, 19:15

Hatte ich zwar schon mal gepostet.

Nur DVD's / VCD's !

Godzilla (1954)
- Australien: Eastern Eye (50th Anniversary Edition)
- Deutschland: Splendid (50th Anniversary-Monster-Box)
Godzilla kehrt zurück (1955)
- Deutschland: Marketing Film (Limited Monster-Box)
Rückkehr des King Kong, Die (1962)
- Japan: Toho
Godzilla und die Urweltraupen (1964)
- Australien: Siren
- Deutschland: Marketing Film (Limited Monster-Box)
Ghidrah - The Three-Headed Monster (1964)
- Australien: Siren
Befehl aus dem Dunkel (1965)
- Australien: Siren
Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (1966)
- USA: Columbia Tristar
Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn (1967)
- USA: Columbia Tristar
Frankenstein und die Monster aus dem All (1967)
- Australien: Siren
- USA: ADV Films
Godzillas Revenge (1969)
- USA: Classic Media/ SMV
Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (1971)
- Deutschland: Marketing Film (Limited Monster-Box)
Frankensteins Höllenbrut (1972)
- USA: Columbia Tristar
King Kong - Dämonen aus dem Weltall (1973)
- Deutschland: Media Target
King Kong gegen Godzilla (1974)
- Australien: Siren
- Deutschland: Media Target
Konga, Godzilla, King Kong: Die Brut des Teufels (1975)
- Australien: Siren
- Deutschland: Marketing Film (Limited Monster-Box)
Godzilla - Die Rückkehr des Monsters (1984)
- Deutschland: Marketing Film (Limited Monster-Box)
Godzilla - Der Urgigant (1989)
- Deutschland: Marketing Film (Limited Monster-Box)
Godzilla - Duell der Megasaurier (1991)
- Deutschland: Marketing Film (Limited Monster-Box)
Godzilla - Kampf der Saurier-Mutanten (1992)
- Deutschland: Marketing Film (Limited Monster-Box)
Godzilla vs. Mechagodzilla II (1993)
- Deutschland: Marketing Film
Godzilla vs. Spacegodzilla (1994)
- Deutschland: Marketing Film
Godzilla vs. Destoroyah (1995)
- Deutschland: Marketing Film
Godzilla (1998)
- Deutschland: Columbia TriStar
Godzilla 2000: Millennium (1999)
- Deutschland: Splendid (Millennium-Monster-Box)
- HK: Universe
Godzilla Vs. Megaguirus (2000)
- Deutschland: Splendid (Millennium-Monster-Box)
- HK: Universe
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack (2001)
- Deutschland: Splendid (Millennium-Monster-Box)
- HK: Universe
Godzilla against Mechagodzilla (2002)
- Deutschland: Splendid (Millennium-Monster-Box)
- HK: Universe
Godzilla - Tokyo SOS (2003)
- Deutschland: Splendid (Millennium-Monster-Box)
- USA: Columbia Tristar
Godzilla: Final Wars (2004)
- Deutschland: Splendid (Millennium-Monster-Box)
- Deutschland: Splendid (50th Anniversary-Monster-Box)
- Thai: United Home Entertainment (VCD)

Die Pest Entertaiment habe ich abgestossen, geplant sind noch die neuen US Releases und ein paar Ausie DVD's.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8588
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus » Sa 21.04.2007, 02:10

Die Godzilla Final Box (Leider ohne Kopf)
Ansonsten
Toho:

Godzilla kehrt zurück
Ghidrah - The Three Headed Monster
Cine-Plus/Best Entertaintment:

Godzilla - King of the Monsters
Schlachtfest der Giganten
Godzilla und die Urweltraupen
Gidorra - Befehl aus dem Dunkel
Godzilla - Das Ungeheuer aus dem Meer
Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut
Die Brut des Teufels
Godzilla - Die Rückkehr des Monsters
Godzilla - Der Urgigant
Godzilla - Duell der Megasaurier
Godzilla - Kampf der Sauriermutanten
Marketing:

Godzilla und die Urweltraupen
Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
Die Brut des Teufels
Godzilla - Die Rückkehr des Monsters
Godzilla - Der Urgigant
Godzilla - Duell der Megasaurier
Godzilla - Kampf der Sauriermutanten
Godzilla vs. Mechagodzilla II
Godzilla vs. Spacegodzilla
Godzilla vs. Destoroyah
Hong Kong:

Godzilla Millenium
Godzilla vs. Megaguirus
Godzilla - Mothra - King Ghidorah
Godzilla against Mechagodzilla
Godzilla X Mothra X Mechagodzilla: TOKYO S.O.S.
Splendid:

Godzilla - Final Wars: 50th Anniversary Monster Box
Anm.

Von Cine-Plus/Best Entertaintment hab ich auch noch alle Tapes...
Die wollte ich nicht noch extra aufführen...
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Godzilla Sammlung komplett!

Beitrag von MonsterZero » Sa 21.04.2007, 09:43

Streifenkarl hat geschrieben: Da es ja eine Unmenge an verschiedenen Fassungen aus den unterschiedlichsten Ländern gibt, scheint es bis auf wenige Ausnahmen (man hat alle Toho DVDs gekauft) eher selten zu sein, eine einheitliche Godzilla Sammlung zu haben.
Deshalb bastel ich... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer » Sa 21.04.2007, 12:32

ozaki hat geschrieben:@Amiganer: Wie funktioniert das dann eigentlich, wenn man bei amazon.com was kauft? Rechnen die das dann selbst in € um, oder muss man da etwas dazu tun? Und wieviel Porto kostet es nach Deutschland? Habe mir nämlich schon ein paarmal überlegt, mir dort was zu kaufen...
Umgerechnet in Euro wird da nicht, dazu muss man dann schon einen Online-Umrechner wie www.xe.com benutzen.
Portokosten nach Deutschland sind unterschiedlich, kommt natürlich auch auf die Menge an. Bei einer DVD kostet der Versand (Standard Shipping) durch www.amazon.com 6,98 US$ (ca. 5,14 €), bei Marketplace-Artikeln 9,79 US$ (ca. 7,20 €).
Ich würde allerdings empfehlen falls möglich den Artikel bei www.amazon.co.uk zu bestellen, weil dann die Versandkosten deutlich niedriger ausfallen, bei einer DVD über Marketplace wären das dann £1.79 (ca. 2,64 €).
Ich hoffe ich konnte dir jetzt weiterhelfen.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5146
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Godzilla Sammlung komplett!

Beitrag von godzilla2664 » Sa 21.04.2007, 12:37

Streifenkarl hat geschrieben:Da es ja eine Unmenge an verschiedenen Fassungen aus den unterschiedlichsten Ländern gibt, scheint es bis auf wenige Ausnahmen (man hat alle Toho DVDs gekauft) eher selten zu sein, eine einheitliche Godzilla Sammlung zu haben.
wobei die toho-godzillas auch nicht einheitlich verpackt sind! :explode:

die showas und heiseis wurden in jewel-cases geliefert (die einzeldiscs, nicht die final box), die milleniums dann in den gängigen amarays.
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero » Sa 21.04.2007, 12:41

Mittlerweile alles im Amaray, so ist mein Wissensstand.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5146
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 » Sa 21.04.2007, 12:59

aber nur wegen der verpackung kauf' ich nicht alle nochmal ... :mrgreen:
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer » Sa 21.04.2007, 13:01

Also, ich mag meine Sammlung uneinheitlich. :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku

Benutzeravatar
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 325
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki » Sa 21.04.2007, 14:08

Der Amiganer hat geschrieben:
ozaki hat geschrieben: Ich hoffe ich konnte dir jetzt weiterhelfen.
Jo, danke. Aber vertreibt amazon.co.uk denn auch RC1-US-DVDs?
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever

Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer » Sa 21.04.2007, 14:14

ozaki hat geschrieben: Jo, danke. Aber vertreibt amazon.co.uk denn auch RC1-US-DVDs?
Nein, amazon.co.uk selbst vertreibt diese DVDs nicht, aber die Marktplatz-Verkäufer dort und somit sind auch die RC1-DVDs gelistet.
Genauso gibt es bei amazon.de ja auch UK-DVDs zu kaufen (und auch von amazon.de selbst, allerdings wirds dann ziemlich teuer).
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku

Benutzeravatar
Superhero
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 241
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero » Mo 28.05.2007, 09:00

Von Best Entertainment über Cineplus bis Splendid sind alle deutschen Releases in meiner Sammlung.
Zudem einige Showas, Heiseis und Millenniums aus US-Releases. z.B. von Sony.
So manchen Film habe ich mir sogar als Toho-DVD gekauft:

Godzilla kehrt zurück (TOHO DVD)

Frankenstein conquers the world (TOHO DVD)
(Es sind übrigends beide Enden vorhanden um den Gerüchten um diese Scheibe mal ein Ende zu machen!)

King Kong vs Godzilla (TOHO DVD)

GMM: Tokyo SOS (TOHO DVD)

Godzilla - Final Wars (TOHO DVD)

Gruß SH
Bild

Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3281
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite » Mo 28.05.2007, 11:53

Ok, hier ist meine Godzi Sammlung. Sie ist fast vollständig, nur „Ghidrah the three-headed“ Monster fehlt mir leider noch :? .

Godzilla (Splendid)
Godzilla kehrt zurück (Marketing)
Die Rückkehr des King Kong (Best Entertainment)
Godzilla und die Urweltraupen (Marketing)
Ghidrah - the three-headed Monster -
Befehl aus dem Dunkel (Best Entertainment)
Frankenstein & die Ungeheuer aus dem Meer (Best Entertainment)
Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn (US DVD)
Frankenstein & die Monster aus dem All (Best Entertainment)
Godzilla´s Revenge (US DVD von SMV)
Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (Marketing)
Frankensteins Höllenbrut (Godzilla vs. Gigan) (US DVD)
King Kong–Dämonen aus dem All (Media Target)
King Kong gegen Godzilla (Godzilla vs. Mechagodzilla) (Media Target)
Godzilla - Die Brut des Teufels (Cineplus)
Godzilla – Die Rückkehr des Monsters (Marketing)
Godzilla – Der Urgigant (Marketing)
Godzilla – Duell der Megasaurier (Marketing)
Godzilla – Kampf der Sauriermutanten (Marketing)
Godzilla vs. Mechagodzilla II (Marketing)
Godzilla vs. Spacegodzilla (Marketing)
Godzilla vs. Destroyah (Marketing)
Godzilla 2000 Millennium (Splendid/ HK-DVD von Universe)
Godzilla vs. Megaguirus (Splendid)
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: GMK (Splendid)
Godzilla X Mecha-Godzilla (Splendid)
Godzilla X Mothra X Mecha-Godzilla: Tokyo S.O.S (Splendid)
Godzilla Final Wars (Splendid)
Zuletzt geändert von Elite am So 08.07.2007, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal Bild

Godzilla2803-2
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 07.07.2007, 20:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Godzilla2803-2 » Sa 07.07.2007, 20:29

Bei mir sieht meine Sammlung so aus:
(Ist aber nicht vollständig)

Godzilla (Splendid DVD)
Godzilla kehrt zurück (Marketing DVD)
Godzilla und die Urweltraupen (Marketing DVD)
Godzilla vs. Hedorah (Marketing DVD)
Terror of Mechagodzilla (Marketing DVD)
Godzilla gegen Megalon (alte VHS)
Godzilla - die Rückkehr des Monsters (Marketing DVD)
Godzilla - Der Urgigant (Marketing DVD)
Godzilla - Duell der Megasaurier (Marketing DVD
Godzilla - Duell der Sauriermutanten (Marketing DVD
Godzilla VS. Spacegodzilla (Splendid DVD)
Godzilla VS. Mechagodzilla II (Splendid DVD)
Godzilla Vs. Destoroyah (Splendid DVD)
Godzilla (Ami-Version) (Tristar DVD)
Godzilla 2000 (Splendid DVD)
GMK (Splendid DVD)
Godzilla Vs. Mechagodzilla III (Splendid DVD)
Godzilla Vs. Megaguirus (Splendid DVD)
Godzilla - Tokio SOS (Splendid DVD)
Godzilla Final Wars Splendid DVD

Heisei und Millenium habe ich alle nur viele der Showas fehlen mir noch.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3629
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » So 08.07.2007, 13:28

Godzilla2803-2 hat geschrieben:Godzilla (Ami-Version) (Tristar DVD)
Und ich dachte, hier geht's um Godzilla! :-P
Bild

Benutzeravatar
HolyButterfly
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 14.08.2007, 20:19
Wohnort: kleines Dorf in M-V

Beitrag von HolyButterfly » Mi 15.08.2007, 00:23

Meine Sammlung ist leider noch lange nicht komplet aber ich bin auf dem besten Weg.Und dazu hätte ich ne Frage welche Godzilla vs. Mechagodzilla II/Spacegodzilla/Destroyah DVDs sind besser?Die von Splendid oder die von Marketing?

Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes » Mi 15.08.2007, 05:40

- Die von Marketing haben Bonusmaterial (ohne Untertitel)
- Die von Splendid nicht (Nur der Film drauf, gleiches Master wie auf den Marketing).

Allerdings wird die Filmqualität der Marketingscheiben von einigen kritisiert.
Von mir nicht, bin voll zufrieden +++
Ich finde auch das cover besser.

Benutzeravatar
HolyButterfly
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 14.08.2007, 20:19
Wohnort: kleines Dorf in M-V

Beitrag von HolyButterfly » Mi 15.08.2007, 14:39

Das mag komisch klingen aber mir geht es in erster Linie auch um die Cover.Diese Zeichnungen die immer auf den Marketing DVDs als Cober drauf sind sehen immer sehr gut aus.Bei Splendid sehen die Millenium Cover auch gut aus aber die anderen 3 wirken lieblos zusammen gebastelt.

Meine Sammlung setzt sich aus der wie Folgt zusammen Marketing Limited Monster Box + Splendid 50th Anniversary Digi-Box - limited Edition + die restlinchen DVDs.

Godzilla (Splendid DVD)
Godzilla kehrt zurück (Marketing DVD)
Godzilla und die Urweltraupen (Marketing DVD)
Godzilla vs. Hedorah (Marketing DVD)
Terror of Mechagodzilla (Marketing DVD)
Godzilla - die Rückkehr des Monsters (Marketing DVD) (diese Funktionier jedoch nicht)
Godzilla - Der Urgigant (Marketing DVD)
Godzilla - Duell der Megasaurier (Marketing DVD
Godzilla - Duell der Sauriermutanten (Marketing DVD)
Godzilla 2000 (Splendid DVD)
GMK (Splendid DVD)
Godzilla Vs. Megaguirus (Splendid DVD)
Godzilla Final Wars (Splendid DVD)

Und dann hab ich noch paar alte irgendwo auf Video in schlechter Qualität.

Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes » Mi 15.08.2007, 15:30

Bild

Antworten

Zurück zu „GODZILLA - Die DVDs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste