Meine Cousine fliegt nach Südkorea

Godzilla-DVD-Reviews und Ankündigungen

Meine Cousine fliegt nach Südkorea

Beitragvon oliver » Fr 20.01.2017, 11:14

Meine Cousine fliegt nächsten Monat nach Südkorea, hat hier jemand Tipps und kennt sich aus, was im japanischen Nachbarland so in Sachen Godzilla Blu-Rays oder Merchandising abgeht?
oliver
Kongulaner
Kongulaner
 
Beiträge: 1744
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Meine Cousine fliegt nach Südkorea

Beitragvon Godzilla-2000 » Fr 20.01.2017, 14:14

In Südkorea werden japanische Filme (und allgemein japanische Erzeugnisse populärer Kultur) nur in äusserst beschränktem Umfang veröffentlicht. Lange war es afaik sogar ganz verboten.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
 
Beiträge: 1345
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Meine Cousine fliegt nach Südkorea

Beitragvon oliver » Fr 20.01.2017, 14:41

Dass sich Japan und Korea nicht immer ganz grün sind, weil Korea früher besetzt war, habe ich mir schon gedacht aber dass es so schlimm ist nicht.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
 
Beiträge: 1744
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Meine Cousine fliegt nach Südkorea

Beitragvon Gorath » Fr 20.01.2017, 14:46

Japan war vor und im zweiten Weltkrieg bekanntlich eine ziemliche "Pest" im Pazifik. Himmelseidank hat sich das Land nach dem zweiten Weltkrieg, wohl auch wegen der Atombomben, entscheidend geändert.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
 
Beiträge: 2975
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Meine Cousine fliegt nach Südkorea

Beitragvon Leitbild » Fr 20.01.2017, 16:24

Tja, sag das mal den Chinesen und Koreanern :lol:

Allerdings haben sich die Beziehungen zwischen Japan und Südkorea bereits schon seit dem Kalten Krieg wesentlich verbessert ... wohl vorallem aus der Notwendigkeit heraus ... :breakfast:
Bild
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-Meister
Monster-Meister
 
Beiträge: 301
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden

Re: Meine Cousine fliegt nach Südkorea

Beitragvon Dubzilla » Sa 21.01.2017, 10:51

Dafür ist K-Pop umso erfolgreicher in Japan... 8)
Benutzeravatar
Dubzilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 01.10.2016, 16:56

Re: Meine Cousine fliegt nach Südkorea

Beitragvon Leitbild » Sa 21.01.2017, 16:50

Na, immerhin etwas :lol:
Bild
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-Meister
Monster-Meister
 
Beiträge: 301
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden


Zurück zu GODZILLA - Die DVDs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

IMPRESSUM
 
Wir empfehlen:  all-inkl.com webhosting