Hellsing

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Hellsing

Beitrag von Genkidama » Fr 01.07.2005, 14:50

HELLSING

Bild

Dreiteiliger Zeichentrickfilm, Japan 2001
Regie: Yasunori Urata
Animationsstudio Gonzo (BlueSubmarine, Najica etc.)


Teil 1 04.07.2005 VOX 0.10
Teil 2 am Montag, 11.07.2005, um ca. 00.10 Uhr
Teil 3 am Montag, 18.07.2005, um ca. 00.10 Uhr

Mitauslöser der aktuellen Horrorwelle in Japan; allerdings für den europäischen Markt entschärft und auf FSK 12-16 geschnitten (Original ab 18).
Nach der (Manga) Vorlage von Kouta Hirano produziert; besteht (eigentlich) aus 13 Teilen, die aber wesentlich kürzer sind, als die 3 welche bei VOX ausgestrahlt werden. Kenne selbst nur zwei Folgen der normalen Serienvariante (Hier scheint es sich um einen Spielfilm zu handeln? Mal sehen…)

Bild

Thematik: Horden mit Hilfe eines speziellen Computerchips künstlich gezüchteter Vampire wollen die gesamte Menschheit vernichten, um anschließend die Weltherrschaft zu übernehmen. Die von der britischen Regierung eingesetzte Hellsing-Organisation stellt sich ihnen entgegen. Unterstützt wird sie von dem (echten) Super-Vampir Alucard.

Bild

...ob's hilft? Freue mich jedenfalls schon:)

Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1840
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor » Fr 01.07.2005, 21:52

Huh, das klingt ja sogar für mich interessant. Da habe ich Dir vorhin wohl Unrecht getan. :?

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11385
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein » Fr 01.07.2005, 21:59

Feiner Beitrag, der gefällt! +++

Nur die Uhrzeit ist weniger toll: Nachts um 0:00 Uhr ... ähem, nunja ...
Wird aufgenommen! +++

Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1840
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor » Di 05.07.2005, 19:03

Oh nein, ich habe den ersten Teil tatsächlich verpaßt. :x :cry: Muß ich mir denn inzwischen für alles einen Wecker stellen?

Genki, Du hast den nicht zufällig aufgenommen, nein? :roll:

Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Beitrag von Genkidama » Fr 08.07.2005, 08:55

Klaro. Wollte alle aufnehmen, wenn du noch 3 Wochen wartest, können wir einen gemütlichen Vampierabend machen, ein junges Zicklein schlachten, zwei bis drei Dämonen beschwören und den Nachbarn quälen oder so.

Habe es mittlerweile auch gesehen. Die Synchronisation ist wirklich grottenschlecht! Bleibt qualitativ deutlich hinter den von RTL 2 synchronisierten Animes und der Standart ist nicht wirklich unerreichbar. Der Alucard Sprecher reißt allerdings vieles wieder raus (für den Text ist er ja nicht verantwortlich). Sehr ärgerlich, dass VOX angefangen hat, die sehr sehr gute Auswahl an Animes zu synchronisieren, früher gab es bloß Untertitel.

Abgesehen von der Synchronisation ist auch die Übersetzung wirklich ungenau und nicht treffend, teilweise wurden sogar inhaltlich andere/neue Schwerpunkte gesetzt. So ist beispielsweise Integra (Kopf des Hellsing Ritterordens) als militante, bierernste, konservative CDU Tante portraitiert, während sie im Manga und orig. Anime genretypische (humoristische) Züge eines ‚Lehrmeisters’ trägt, etwa indem sie alles mit mehr oder weniger passenden Kalendersprüchen kommentiert (wurde in der deutschen Übersetzung in der Mehrdeutigkeit nicht realisiert, stattdessen äußert sie martialische Biertischparolen).
Überhaupt, die Konversation... billiger als bei den Powerrangern! *Haarerauf*
Abweichungen vom Original sind besonders auffällig bei der Szene als Alucard im Beisein von Celes und Integra die Journalistin (mehr oder minder eine Unschuldige) tötet, anstatt sie der Polizei zu übergeben. Tenor hier: Abschaum wie du hat kein Lebensrecht (wegen Ausstrahlung von Sniper Berichten und Integras verletztem Stolz) Tenor original: Sie sagt, dass sie durch Beziehungen wieder frei kommen wird, niemand die Pressefreiheit untergraben dürfe, und sie den Ritterorden auffliegen lassen würde, die Organisation hilflos sei, da sie sie ja an die Polizei überstellen müssten... Macht durchaus einen Unterschied! Diese Folge hatte ich nämlich schon gesehen.

Klasse fand ich die japanische Interpretation der europäischen Lebensweise. Punkt vier müssen alle Briten ihren Tee einnehmen, Dauernebel in London und der Vatikan schickt einen Kampfmönch, der versucht Alucard zu töten und alles mit Bannsprüchen (Psalmen?) plakatiert – herrlich.

Hach, na ja, ich freu mich trotzdem schon auf die nächste Folge. :)

Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1840
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor » Fr 08.07.2005, 10:24

Hach, auf Dich ist Verlaß! :-X
Genkidama hat geschrieben:Klaro. Wollte alle aufnehmen, wenn du noch 3 Wochen wartest, können wir einen gemütlichen Vampierabend machen, ein junges Zicklein schlachten, zwei bis drei Dämonen beschwören und den Nachbarn quälen oder so.
Ja, laß uns das machen. :-P +++ Besonders die Idee mit dem Nachbarn ist sehr verlockend ... laß uns den Techno-Freak nehmen. :twisted:
Habe es mittlerweile auch gesehen. Die Synchronisation ist wirklich grottenschlecht! Bleibt qualitativ deutlich hinter den von RTL 2 synchronisierten Animes und der Standart ist nicht wirklich unerreichbar. Sehr ärgerlich, dass VOX angefangen hat, die sehr sehr gute Auswahl an Animes zu synchronisieren, früher gab es bloß Untertitel.
Schön, daß Du das auch so siehst. Ich ziehe immer untertitelte Originalfassungen vor, auch wenn ich die jeweilige Sprache gar nicht verstehe. Manche Filme wirkten auf deutsch einfach doof. Obwohl ausgelutschtes dennoch immer wieder gern von mir vorgebrachtes Beispiel sind italienische Komödien ... :roll:
Wenn die Synchro so übel ist, sollten wir uns, wenn möglich und nicht zu teuer, für die Videosession das untertitelte Original besorgen.

Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Beitrag von Genkidama » Fr 08.07.2005, 14:30

Äh ja, den Techno-Nachbarn habe ich bereits zu anderer Gelegenheit... also der wohnt nicht mehr hier. Allerdings hätte ich rechterseits den Nachbarn wohnen, der immer die zwei Lieder (oder ist das eins?) „Aber das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist“ und „Sex mit dem Sozialarbeiter“ hört... Was? Noch drei Wochen??

Und die Übersetzung bei Hellsing ist tatsächlich derart, dass ich schon begann mich fremdzuschämen.:); habe die ersten 5 Minuten überlegt, wer da wohl spricht, ehe ich bemerkt habe es soll Integra sein...
Äh, vielleicht gucken wir lieber doch erst mal etwas ‚sicheres’ wie Mononoke, um dich auf die bunte Seite der Macht zu ziehen...:)

Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker » Fr 15.07.2005, 11:23

Hi Genkidama,
so wie du hier Hellsing beschreibst- hört es sich für mich so an,wie die Fassung die auf Viva lief, da hab ich Hellsing nämlich auch immer gekuckt und muss dir in allen angesprochenen Kritiken Recht geben! Ich wollte mich auch schon zu den hölzernen Dialogen äußern, aber da kam mir leider was dazwischen :? . Naja jedenfalls hatte ich irgendwie mehr erwartet, meiner Meinung nach zieht sich die Handlung zu lange hin (zumindest damals bei Viva). Der von dir angesprochene Mönch aus dem Vatikan dagegen fand ich sehr toll und auch der Finalkampf kann sich echt sehen lassen :shock: . Übrigens die Phase mit dem "Sex mit dem Sozialarbeiter" hatte ich auch vor ca. 7 Jahren, wusste gar nicht dass jemand noch die "Kassierer" hört :-P .

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen

Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Beitrag von Genkidama » Fr 22.07.2005, 14:42

Hast recht Milchtrinker, es handelte sich um die VIVA Syn und Vox ist unschuldig, hatte ich die Tage mal nachgesehen. Teilweise resultieren die seltsamen inhaltlichen Übersetzungen auch aus (irrigen) Übernahmen aus der englischen Fassung; so sagt beispielsweise Alucard zu dem Prister: Du Punk!!! Was wohl vom englischen: you’re punked (= es läuft nicht ganz so gut für dich) abgeleitet wurde... mir sind noch jede Menge ähnlicher Fehler aufgefallen.

Der Finalkampf war tatsächlich sehr ästhetisch, mal sehen wann es hier eine animierte Fortsetzung geben wird. Die Mangas sind inhaltlich schon wesentlich weiter (als nächstes kommt dann Alucards Geschichte und der Kampf gegen die Millenium Gruppe). In Deutschland sind die Dinger immer noch nicht zum Druck freigegeben, vonwegen Verfassungsschutz und so. Verfassungsfeindlich sei u.a. die Behandlung des Themas Milleniumsgruppe, weil einige Mitglieder sich aus Nazivampieren (im 2. Weltkrieg gebissen worden) rekrutieren – allerdings sind das auch unmissverständlich die bösen Freakchip-Erfinder...

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » Di 11.07.2006, 09:02

Eine Fortsetzung der Serie wird es wahrscheinlich nicht oder nicht so schnell geben.

Jedoch gibts eine Neuinterpretation in Form einer OVA, was eine wesentlich bessere Animation in Aussicht stellt.

Episode 1 wird noch dieses Jahr bei OVA Films erscheinen. Natürlich in deutscher Synchro und im Original mit deutschen Untertiteln.

Weitere Episoden sind in der Mache aber derzeit noch nicht einmal in Japan veröffentlicht.

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero » Di 11.07.2006, 15:43

Lief doch schonmal auf MTV / Viva... ???
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3299
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite » Di 11.07.2006, 15:51

Sind die deustchen TV-Version/ DVD-Version uncut :?:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal Bild

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » Di 11.07.2006, 22:11

Das die erste OVA Episode auf MTV oder VIVA lief wag ich zu bezweifeln, die ist nämlich noch druckfrisch (2006). Im Gegensatz zur 13-teiligen TV-Serie, die bei uns auf MTV oder VIVA lief.

Auf DVD ist die TV-Serie bei OVA Films erschienen und dort absolut uncut. Wie es bei der TV Ausstrahlung auf MTV/VIVA aussah weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3299
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite » Mi 12.07.2006, 11:01

@mario-pana:

Besten Dank für die Info!
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal Bild

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero » Mi 12.07.2006, 17:53

Hätte echt mal wieder Lust mir ein paar Animes zuholen, wobei ich dann einschnitte bei Horror und Action machen müsste... mal gucken.

So gut fand ich die Serie aber nicht... :?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » Mi 12.07.2006, 18:12

@MZ,

aber das Titelstück von Flint hatte schon etwas.

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero » Mi 12.07.2006, 18:17

Ja, muss ich zugeben.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » Do 13.07.2006, 10:16

Die vier Hellsing Volumen mit der kompletten TV-Serie gibts derzeit bei Amazon für 3x15,95€ und 1x17,95€ zu kaufen. Wegen dem sonstigen Preis von 24,99€ ein recht gutes Schnäppchen.

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » Di 01.08.2006, 16:58

Am 09.08.06 ist es endlich soweit, da kommt die erste DVD zu Hellsing Ultimate OVA. Die Scheibe wird die erste Episode der neuen Serie enthalten und geschlagene 19,99€ kosten. :explode:

Wie die als Limited Edition betitelte DVD ausgestattet sein wird kann ich noch nicht sagen.

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » Mi 02.08.2006, 14:00

Hier nun das DVD Cover zum ersten Volumen der OVA von OVA Films:

Bild

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » So 15.10.2006, 10:05

So... Jetzt hab ich die erste Episode der OVA gesehen und muss sagen hier wird Non-Stop-Action geboten. Leider geht das zu Lasten der Story, bei der man das Gefühl hat im Schweinsgalopp durch die Geschichte zu rauschen. Freunde rasanter Action und deftiger Splatter Szenen wird das nicht stören, Hellsing Ultimate OVA lässts Rocken. Die Animation ist dabei ausgesprochen gut und auch das Chara-Design weiss zu überzeugen. Durchzogen ist das ganze von einigen kleinen Gags mit etwas SD Einlagen (nur ein bis zwei).

Alles in allem macht diese erste Episode mächtig Laune und Apetit auf die nächsten Folgen (glaube insgesamt sollens 3 werden). Schade nur dass der Tiefgang der TV-Serie nicht erreicht wird. Dennoch +++ +++ +++

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » Mo 23.10.2006, 18:57

Am 29. November 2006, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft beglückt uns OVA Films mit Volumen 2 zur gelungenen Hellsing OVA.

Bild

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » So 10.12.2006, 22:43

Die zweite OVA ging in meinem Player gerade zuende und ich muss sagen, im Gegensatz zur ersten Folge wird die Handlung wesentlich besser erzählt. Es wirkt nicht mehr wie Schweinsgalopp. Zudem wird an Action wieder ein wahres Feuerwerk entzündet. Es wird gesplattet das einem die Augen tränen. Besonders der Kerl im weißen Anzug bekommt auf heftige Weise sein Fett weg. Alucard (lest den Namen mal rückwärts) ist eben der stärkste unter den Vampiren. Jedenfalls wurde ich wieder auf das angenehmste unterhalten.

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » Di 27.03.2007, 21:54

Es gibt Neuigkeiten zur OVA Serie "Hellsing Ultimate".

Zuerst einmal eine Richtigstellung: Entgegen meiner vorherigen Informationen, habe ich mittlerweile erfahren, dass die OVA Serie auf 8 Episoden (anstatt 3) angesetzt ist.

Im April erscheint in Japan die dritte Episode. OVA Films wird diese dann, pünktlich zu AnimagiC 2007 (also am 27.07.2007), auf den deutschen Markt bringen.

Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker » Mo 16.04.2007, 17:31

@mario - da freut sich noch einer so dolle auf die kommenden OVA Teile wie ich. Zum Thema OVA 3 gibt es nun auch Bilder bzw. den Trailer
http://mysite.verizon.net/respsqwo/cros ... _info.html
das wird bestimmt wieder ein Fest :klatsch:
"Satisfactory....most satisfactory"

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » Mo 16.04.2007, 17:37

Ja +++

Der Einstieg mit Teil 1 war für mich etwas verhalten und bremste meinen Enthusiasmus etwas. Weiß auch nicht warum (war vielleicht nicht mein Tag als ich ihn sah).

Episode 2 war dann der absolute Hammer. Splatter und Action geben sich die Klinke in die Hand und die Story wurde auch viel besser.

Da bin ich schon ganz gespannt auf den dritten Teil. Dieser wird bestimmt erneut ein Splatter/Action Feuerwerk abzünden.

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » Di 17.04.2007, 22:43

Am 30.05.2007 erscheint die zweite Auflage der zweiten Hellsing Ultimate OVA. Die erste Auflage kam in Sonderverpackung daher, wie an die Hartboxen von CMV erinnert.

Verkauft hat sich die auf 6666 Stück limitierte Auflage wie geschnitten Brot und dass ist bei der Anime Szene schon was heißen.

Für mich wird das hoffentlich nicht zum Problem werden. Ich besitz jeweils die Limiteds und muß mich somit bei jeder neuen Episode ganz schön ranhalten.

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » Mo 30.07.2007, 06:10

Am 31.08.2007 erscheint, voraussichtlich, die dritte Episode der Ultimate OVA Serie von Hellsing, bei OVA Films. Wie üblich zuerst wieder in der Sonderedition, die auf 6666 Stück limitiert ist.

Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker » Mo 30.07.2007, 10:42

:banana: :banana: danke für die Info! Endlich kommt der dritte Teil - wird aber auch langsam Zeit :king:
Verkauft Amazon eigentlich auch die Limited Editions?
"Satisfactory....most satisfactory"

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » Mo 30.07.2007, 15:43

Ich hab beide Limiteds bei denen bekommen.

Ranhalten ist aber die Devise, denn die letzten waren schnell Vergriffen.

Antworten

Zurück zu „Animes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast