Godzilla VS Gamera Story Ideen

Hier geben sich Godzillas Gummifreunde ein Stelldichein.
Antworten
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1954
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von oliver » Sa 14.11.2015, 11:23

als ich letztens mal wieder einen alten gamera film geschaut habe, fiel mir eine gute story ein.

das sich godzilla und gamera gegen einen anderen feind verbünden müssen sollte ja klar sein. man kann ja schlecht godzilla gegen gamera antreten lassen und einen von beiden gewinnen lassen, daher muss es einen anderen gegner geben. soweit waren sich ja alle immer einig wenn es um das thema ging. aber was für ein gegner sollte es sein?

ich denke es bietet sich so an: godzilla und gamera bekämpfen sich, doch keiner kann dem anderen wirklich schaden zufügen. es läuft auf ein unentschieden ohne sieger und verlierer hinaus. darauf hat eine lebensform aus dem all gewartet. sie ist auf der sucher nach der ultimativen lebensform und findet bei dem kampf zellen von godzilla und gamera. sie nimmt beide auf und heraus kommt eine mutation, welche die eigenschaften von godzilla und gamera vereint: godmera (den namen hat laut google leider auch schon jemand anders erdacht^^). so müssen sich die beiden erdverteidigungsmonster verbünden und so gibt es den kampf godzilla und gamera gegen godmera.

das wäre doch der ideale gegner für unsere beiden Gs oder was meint ihr?

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3127
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von Astro » Sa 14.11.2015, 14:14

Nein.
Keep calm and ssskreeeonkg.

Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von Space_Godzilla » Sa 14.11.2015, 17:44

Nö.

oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1954
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von oliver » Sa 14.11.2015, 19:45

dann hätte ich aber auch gerne die gründe, wieso ihr das so gar nicht gut findet :mrgreen:

das einzige was ich dran auszusetzen hätte, wäre, dass die story vielleicht zu typisch ist; spacegodzilla oder orga haben ja schon eine ähnliche thematik. von daher passt das aber finde ich ganz gut in so einen film. man müsste sich halt über das design streiten.

Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von Zillasaurus » Mo 16.11.2015, 09:18

Meine Meinung ebenso, Nein.

Mich nervt immer diese Thematik: Erst lassen wir die Namensgeber gegeneinander antreten und dann sehen beide ein, dass sie ebenbürtig sind und kämpfen dann am Ende doch zusammen gegen einen vermeintlich noch größeren und gemeineren Feind.

Bei den Showa Godzilla Filmen war das ja noch ganz nett aber seitdem dieser Überfluss an Superheldenfilmen herrscht taucht diese Thematik ständig auf, vor allem bei den heutigen Marvel Verfilmungen kommt das einfach zu häufig vor.

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3127
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von Astro » Mo 16.11.2015, 10:31

Stimmt. Einfach ausgelutscht das Motiv.
Keep calm and ssskreeeonkg.

oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1954
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von oliver » Mo 16.11.2015, 11:02

Zillasaurus hat geschrieben:aber seitdem dieser Überfluss an Superheldenfilmen herrscht taucht diese Thematik ständig auf, vor allem bei den heutigen Marvel Verfilmungen kommt das einfach zu häufig vor.


ultraman scharrt godzilla, gamera und mothra um sich und sie bilden die ultra earth defense 8) :-P

Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von Luepete » Mo 23.11.2015, 11:15

Godzilla X Gamera >>> Godzilla & Gamera X Bagan
Size DOES matter!!!

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 824
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von Leitbild » So 25.09.2016, 13:13

Ich hoffe es wird NIEMALS einen Godzilla vs Gamera geben! Punkt! Aus! Ende! Vorbei!

So reizvoll die Vorstellung für viele unverbesserliche Fanboys auch sein mag, beide Monster aufeinander loszulassen - die beiden sollten besser in ihrem jew. Universum bleiben, sich bestenfalls lediglich eine japanische Kinoplakatwand nebeneinander teilen und gut ist ...

Und dann wäre auch die unsägliche Frage, wer gewinnt oder verliert? Verliert Gamera, regen sich die Gamera-Fans auf bis ihnen die Hirnschlagader platzt ... zumal Gamera als permanent gutes Monster eh predestiniert wäre, zu gewinnen ... Sollte jedoch Godzilla verlieren gäbs nen regelrechten Shitstorm! Weil Godzilla so oder so beliebter ist als Gamera ... :-P

Und ausserdem: Dieser Jammerlappen Gamera könnte noch nichtmal gegen den Giant Condor bestehen!!! :twisted:

Unterm Strich: Nein! Bitte kein Godzilla vs Gamera - und schon gar kein Film, wo sich beide verbünden ... :kotz:

Das gleiche gilt übrigens auch für King Kong ... Sollte noch irgendwer mit dieser Schwachsinnsidee ankommen, dass sich Godzilla und King Kong gegen Ghidorah verbünden sollen (so wie ich sie seit der Godzilla vs Kong Ankündigung in penetranter Regelmäßigkeit auf diversen englischsprachigen Portalen ertragen muss), lauf ich amok!!! :roll:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1954
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von oliver » So 25.09.2016, 19:10

ja, ich bin ja gespannt, wie die king kong und godzilla in einen film bringen wollen, kann eigentlich nicht gehen.

und danach; godzilla vs superman^^
Leitbild hat geschrieben:
Das gleiche gilt übrigens auch für King Kong ... Sollte noch irgendwer mit dieser Schwachsinnsidee ankommen, dass sich Godzilla und King Kong gegen Ghidorah verbünden sollen (so wie ich sie seit der Godzilla vs Kong Ankündigung in penetranter Regelmäßigkeit auf diversen englischsprachigen Portalen ertragen muss), lauf ich amok!!! :roll:
godzilla kämpft gegen 2 köpfe, kong gegen einen von ghidorah. nach einer minute merkt der drache dann, dass es auch reicht, mit seiner schwanzspitze gegen den affen zu kämpfen, eine weitere minute später ist der affe tot :-P

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 824
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von Leitbild » So 25.09.2016, 20:38

Godzilla vs Superman? Eh, klingt fast schon wirklich genauso wie der Müll, der so auf den US-Foren verzapft wird (nur dass die es da offenbar toternst meinen) ... :rofl:

Naja, wie das mit King Kong vs Godzilla gehen soll? Ganz einfach - wenn WB/LP, so wie damals 1962 die Leutchen von der Toho auch, eine komplett eigenständige und übedimensionale Version von King Kong mit Kaiju-Superkräften kreieren, die mit dem eigentlichen Original-King Kong bis auf den Namen und die "Spezies" Riesengorilla nix weiter gemein hat ... :roll:

Immerhin hats ja schonmal geklappt und keine Sau hats jemals gejuckt ... im Gegenteil, der Film wurde sogar der erfolgreichste Godzilla-Film aller Zeiten (zumindest die japanische Originalversion) ... :wink:

Ob das allerdigs heutzutage genauso gut funktionieren würde, ist eher fraglich, würd ich denken ... :? Genau u.a. deswegen stehe ich dem ziemlich skeptisch gegenüber ...
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3127
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von Astro » Mo 26.09.2016, 14:50

Es gibt nichts schlimmeres als Fanboyfantasien. :-P
Keep calm and ssskreeeonkg.

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 824
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von Leitbild » Mo 26.09.2016, 17:13

Doch: Feuchte Fanboy-Fantasien! :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5165
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von godzilla2664 » Mo 26.09.2016, 18:50

:rofl: :rofl:
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3058
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von Gorath » Do 29.09.2016, 10:56

Die einzige Möglichkeit die alle Fans zufrieden stimmen würde, wäre ein Schlagabtausch der beiden zum Anfang des Films, gern auch etwas blutiger, aber nicht tödlich, halt so das beide sich erstmal zurück ziehen müssen und ihre Wunden lecken müssen. Als nächstes wäre dann eine eine Verbrüderung der beiden mit einem Endkampf gegen ein Monster aus dem Godzilla-Universum z.b. King Gidorah und eines aus dem Gamera-Universum z.b. Gayos oder Barugon eine Idee. Abgefahrene Aliens wären innerhalb des eventuellen Films auch mal wieder nicht schlecht und als Nebenschauplatz, damit die Menschen auch was zu tun haben, könnte ich mir da wie in Final Wars eine Invasion vorstellen.
Macht sie fettich!!!

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 824
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von Leitbild » Do 29.09.2016, 11:11

Hilfe ... :wand: Der Wahnsinn hört einfach nicht mehr auf ... :lol:

Bild
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3127
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla VS Gamera Story Ideen

Beitrag von Astro » Do 29.09.2016, 15:34

Bild
Keep calm and ssskreeeonkg.

Antworten

Zurück zu „GAMERA, GUILA & Co - Godzillas Monsterkumpel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste