DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Hier geben sich Godzillas Gummifreunde ein Stelldichein.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » Sa 05.11.2011, 10:58

Die drei wunderschön märchenhaften DAI MAJIN Filme der Daiei aus dem Jahr 1966 werden wohl unter diesen unsinnig "frankensteinisierten" Titeln von "Cult Movies/8-Films" in Deutschland auf DVD veröffentlicht:

DAI MAJIN - Frankensteins Monster erwacht (soll noch in diesem Jahr erscheinen)
DAI MAJIN - Frankensteins Monster kehrt zurück
DAI MAJIN - Frankensteins Monster nimmt Rache

Aus dem erst geplanten Wort "Monstergott" ist nun doch mur ein schnödes "Monster" geworden. Finde ich echt schade.

Als Extra wird es wohl ein "Making of" von der deutschen Synchronisierung und einen Audiokommentar mit Bodo Traber und Jörg Buttgereit geben.

Als Master wurden die japanischen Blu-rays verwendet. Ist also durchaus möglich das später auch noch Blu-rays erscheinen.

Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von eddiefan » Sa 05.11.2011, 11:40

Puuuuh, ist ja eigentlich richtig herrlich, was demnächst alles veröffentlicht wird. Aber diese Frankenstein-Grütze nervt mich schon gewaltig.

Normalerweise ist es mir zwar scheißegal wie ein Film heißt, auch früher wurde da viel Schwachsinn betrieben, aber hier fällt es wirklich extremst auf. :kotz:

Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3186
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von Plasmo » Sa 05.11.2011, 15:55

Bevor hier nicht wieder ein Fehler passiert wie beim vertauschten Cover der Gameras oder sogar noch schlimmeres:

Die deutschen Titel scheinen mehr oder weniger Übersetzungen der englischen (und dementsprechend auch der japanischen) Titel zu sein. Die US-Box hat den zweiten und dritten Teil vertauscht und in falscher Reihenfolge. Bitte übernehmt diesen großen Patzer nicht auch für die deutschen DVDs.


[Teil 2] Daimajin Ikaru (japanischer Titel) - Wrath of Daimajin (englischer Titel) - DAI MAJIN - Frankensteins Monster nimmt Rache

In der US-Box ist dies der dritte Teil!

Inhalt: Daimajin steht auf einer Insel und wird von den Bösen versucht zu sprengen. Am Ende kommt die Szene wo er das Meer teilt.


[Teil 3] Daimajin Gyakushû (japanischer Titel) - Return of Daimajin (englischer Titel) - DAI MAJIN - Frankensteins Monster kehrt zurück

In der US-Box ist dies der zweite Teil!

Inhalt: Eine Gruppe von Kindern flüchtet in die Berge und findet dort im Schnee den Daimajin. Der Film mit dem süßen Vogel.


Wenn also die Reihenfolge die FURANKENSHUTAIN gepostet hat stimmt, dann sollte sie schleunigst geändert werden! Wäre zu doof wenn die Titel vertauscht werden würden oder gar der zweite Film komplett als Teil 3 ausgegeben wird und vice versa.

Abermals ist diese Info nun frühzeitig genug bekannt! Bitte ändert es dementsprechend und seid nicht so stur wie bei den Covers zu Gamera!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!

Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1023
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von King Kaiju » Sa 05.11.2011, 17:13

Bin schon gespannt auf die Filme! :klatsch: :banana: Die kenne ich nämlich noch nicht!

Aber ich gebe euch recht: der Name "Frankenstein" hat dort nichts verloren! :hammer:

Gibt es einen Link?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."

Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3186
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von Plasmo » Sa 05.11.2011, 17:19

Gibt es einen Link?
Es gibt tausende Links. :wink:


Was suchst du denn?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von MonsterZero » So 06.11.2011, 11:03

Plasmo hat geschrieben:Es gibt tausende Links. :wink:
:rofl:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 852
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von GIGAN » So 06.11.2011, 11:52

na, natürlich sucht King Kaiju den rechten Link :)

Ich gehe mal fest davon aus, das Plasmo, sobald es ein Bestelllink oder ein Newslink von DAI MAJIN geben wird, er ihn hier unverzüglich posten wird.
Das mit den ganzen Frankensteins im Titel stört mich übrigens überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, mir gefällt der Name so gut daß ich schon überlegt habe ihn mir als zweiten Vornamen oder als Nachnamen beim Amt zu beantragen. :)
Zuletzt geändert von GIGAN am So 06.11.2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5153
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von godzilla2664 » So 06.11.2011, 12:31

MonsterZero hat geschrieben:
Plasmo hat geschrieben:Es gibt tausende Links. :wink:
:rofl:
ganz schön gelinkt :king:
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1023
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von King Kaiju » Mo 07.11.2011, 17:15

:wink: ich meinte natürlich einen zum Vorbestellen oder etwas, wo man den deutschen Trailer sehen kann.

Aber gut dass ich zur allgemeinen Erheiterung etwas beisteuern konnte :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."

Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von Captain Blitz » Mo 07.11.2011, 22:37

Die Filme sind gekauft!

Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1023
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von King Kaiju » Do 17.11.2011, 18:28

Bin schon auf die Release-Daten gespannt! :klatsch:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."

Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » Fr 18.11.2011, 10:44

Das Synchronstudio "Sound Company" hat den deutschen Trailer von DAI MAJIN auf youtube hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=bkWM8lzR ... er&list=UL

Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von Captain Blitz » Do 24.11.2011, 17:22

FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:Das Synchronstudio "Sound Company" hat den deutschen Trailer von DAI MAJIN auf youtube hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=bkWM8lzR ... er&list=UL
Witzigerweise kenne ich die Jungs schon seit ein paar Jährchen, haben mir aber nie gesagt, dass die die Synchro machen. Sowas aber auch. ;) Gutes Studio, kann man nicht anders sagen.

UX-Bluthund
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von UX-Bluthund » Do 24.11.2011, 19:14

Die Filme kommen ab Anfang nächsten Jahres von Shock in limitierten Mediabooks, aber nur auf DVD
Quelle: dtm.at

Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von Captain Blitz » Fr 25.11.2011, 01:04

Welchen Grund/Sinn haben diese Labelwechseleien, wenn man es denn so nennen darf?

UX-Bluthund
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von UX-Bluthund » Fr 25.11.2011, 08:05

Captain Blitz hat geschrieben:Welchen Grund/Sinn haben diese Labelwechseleien, wenn man es denn so nennen darf?
Cultmovies und Shock hängen anscheinend eh irgendwie zusammen. Shock hat schon öfters Titel uncut gebracht, die vorher von Cult cut kamen, z. B. die Troma-Titel. Ob 8-films auch ein Ableger von denen oder eigenständig ist, weiß ich nicht. ???

Edit: Sind die Daimajin-Filme vieleicht zu brutal, so dass sie über Shock kommen müssen? Kenne die leider nicht.

Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » Fr 25.11.2011, 14:42

nee, zu brutal sind die nun wirklich nicht.

Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3050
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von Gorath » Fr 25.11.2011, 15:10

Daimajin ist n Echter Nischentitel, Vielleicht erhofft man sich damit keine Große Gewinnspanne und verkauft deshalb über Shock, gibts eigentlich generell irgendwo mal n Gesamtüberblick über das Programm von Shock/8-Films? Es gibt ja nun mittlerweile soviele Kleinlabels da fehlt so ein bisschen der Überblick, wo gehört z.b. 84 Entertainment oder sowas hin?
Macht sie fettich!!!

spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von spannick » Fr 25.11.2011, 16:47

84 gehört auf die Müllhalde.

Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von Captain Blitz » Sa 26.11.2011, 15:37

spannick hat geschrieben:84 gehört auf die Müllhalde.
Sehr sachlicher Beitrag, danke dafür. :roll:

spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von spannick » Sa 26.11.2011, 19:13

ist aber leider 100% meine Meinung. Repacks ohne Ende, Filme in Drecksqualität, fehlerhafte Upscales für Bluray... wo gehören die bitte sonst hin als auf die Müllhalde?

Benutzeravatar
Guilala
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 70
Registriert: So 20.11.2011, 18:57

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von Guilala » So 27.11.2011, 13:20

Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Diese Repack-Abzocke ist zum Kotzen, vor allem die Preise sind eine Frechheit.
Da zahlt man z. B. ca. 20 € für eine "Red Edition", die man auch schon für 2,99 € hinterhergeschmissen kriegt. :?
Im Endeffekt zahlt man also nur für die Hartbox -und die Dinger herzustellen ist nun so teuer nicht (-ich glaube Amarays sind sogar etwas teurer...).
Allerdings kommen dann von denselben Labels auch mal solche Titel wie "Nightbeast" in einer wirklich schönen Auflage. :D
Bild

Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1023
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von King Kaiju » Fr 16.12.2011, 18:31

Gibt es schon News über einen Release?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."

Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1023
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von King Kaiju » Mi 18.01.2012, 17:27

FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:Die drei wunderschön märchenhaften DAI MAJIN Filme der Daiei aus dem Jahr 1966 werden wohl unter diesen unsinnig "frankensteinisierten" Titeln von "Cult Movies/8-Films" in Deutschland auf DVD veröffentlicht:

DAI MAJIN - Frankensteins Monster erwacht (soll noch in diesem Jahr erscheinen)
DAI MAJIN - Frankensteins Monster kehrt zurück
DAI MAJIN - Frankensteins Monster nimmt Rache

Als Master wurden die japanischen Blu-rays verwendet. Ist also durchaus möglich das später auch noch Blu-rays erscheinen.
So, schon was neues diesbezüglcih bekannt?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von MonsterZero » Mi 18.01.2012, 21:32

Wenn ich raten müsste würde ich sagen "Sie werden so um die 30-40€ kosten."... :-P
Ist doch mal eine News. :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3118
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von Astro » Mi 18.01.2012, 22:39

Die exklusiven, limitierten Blechboxen oder Pappendeckelmediabooks meinst du, gell? Oder die garantiert niemals erscheinenden und natürlich nicht eingeplanten Amarays? :mrgreen:
Keep calm and ssskreeeonkg.

Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von eddiefan » Mi 18.01.2012, 23:11

MonsterZero hat geschrieben:Wenn ich raten müsste würde ich sagen "Sie werden so um die 30-40€ kosten."... :-P
Ist doch mal eine News. :wink:
Doch so günstig? :o
Ich finde, so langsam könnte man sich mal an die 50€-Marke ranwagen. :drink: :mrgreen:

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von MonsterZero » Do 19.01.2012, 06:45

Da hast du Recht.
DVD's unter 50€ taugen doch eh nichts.

@Astro
Ich dachte an die exklusive CD-Tütchen Version, mit speziell bedrucktem Tütchen limitiert auf 2000 Stück.
Aber es wird wohl das Mediabook, wenn man sich entschließt die auch noch als BD anzubieten (gibt es ja in Japan).
Beides wird aber natürlich nie einzeln erscheinen...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

UX-Bluthund
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von UX-Bluthund » Di 14.02.2012, 22:41

MonsterZero hat geschrieben:Wenn ich raten müsste würde ich sagen "Sie werden so um die 30-40€ kosten."... :-P
Ist doch mal eine News. :wink:
In zwei Wochen soll das erste Mediabook fertig sein. Händlerpreis soll bei 29.95 liegen.
Quelle: Shock-Forum

Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3186
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: DAI MAJIN auf DVD in Deutschland

Beitrag von Plasmo » Mi 15.02.2012, 00:25

:o :o :o

...und die Preise steigen und steigen. Dann wird wohl leider auch Daimajin von mir nicht gekauft werden. :cry:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!

Antworten

Zurück zu „GAMERA, GUILA & Co - Godzillas Monsterkumpel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast