Gappa von CMV 2010er Neuauflage?

Hier geben sich Godzillas Gummifreunde ein Stelldichein.
Antworten
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Gappa von CMV 2010er Neuauflage?

Beitrag von Mosugoji » Fr 03.06.2011, 13:13

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es letztes Jahr eine Neuauflage von Gappa gab. Hat die jemand mal mit der "alten" von MoAsia verglichen? Ist die qualitativ besser oder mehr drauf?
Hab jetzt bei Schnellstöbern keinen Thread dazu gefunden.

Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3186
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo » Fr 03.06.2011, 16:32

Ist die gleiche Disk drin wie auch schon bei all den anderen VÖs von CMV.

Die DVD von CMV ist besser als die von MoAsia.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!

Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan » Fr 03.06.2011, 22:34

Die Veröffentlichung von MoAsia kenne ich nicht.

Die von CMV ist zwar nicht schlecht, ich finde sie allerdings ein wenig unscharf :!:

Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 574
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 » Sa 04.06.2011, 10:28

Kamm dieser Film mal im Fernsehn ?. Habe mal grad gegooglet und die Monster kommen mir recht bekannt vor.

Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji » So 05.06.2011, 08:51

Gigan_2011 hat geschrieben:Kamm dieser Film mal im Fernsehn ?. Habe mal grad gegooglet und die Monster kommen mir recht bekannt vor.
Ich meine mich zu erinnern, dass der im TV kam. Ist aber schon ne Weile her, als bei Kabel1 oder Sat eine Reihe von alten Kaiju-Eigas liefen.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11358
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein » So 05.06.2011, 10:35

Ich glaube, GAPPA lief noch nie im deutschen TV.

Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji » So 05.06.2011, 11:25

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Ich glaube, GAPPA lief noch nie im deutschen TV.
Ich kann mich da auch gerne irren. Aber auf jeden Fall kannte ich den Film bevor ich mir die DVD seinerzeit erstmalig zugelegt hatte und VHS hatte ich nie. Und zur Precognition neige ich eher selten :wink:
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.

Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 574
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 » So 05.06.2011, 12:53

Also das ist jetzt gut 15 Jahre her haha. Aber entweder ist es der Film oder es wahr ein anderer. Folgende Szenen habe ich noch im Kopf.

ist jetzt mal ganz grob gesagt.

Forscher erforschen eine Insel oder sowas, bla bla bla
Stören die 2 Monster bei irgendwas. Ich glaube beim Essen oder Brüten oder so.

Klauen Eier und die Vögel tauchen dann aufeinmal in der Stadt auf und verwüsten alles und werden am Ende umgebracht.

Also irgendwie sowas in der Art.

Der Film von dem ich spreche kamm aufjedenfall im Fernseher mal so vor 15 Jahren :D.

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero » Mo 06.06.2011, 08:55

Dann war es nicht der Film. :-P
Ich denke du meinst Rodan.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 574
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 » Do 07.07.2011, 22:02

MonsterZero hat geschrieben:Dann war es nicht der Film. :-P
Ich denke du meinst Rodan.
Rodan kamm heut bei mir an und ich hab ihn mir grade angeschaut... das wahr er definitiv nicht.

Wie gesagt... Forscher erforschen irgendwie eine Insel entführen glaub ich ein Ei oder so, oder stören den Lebensraum.. ich hab k.a mehr wie das wahr. Oder überhaupt welcher Monster Film das wahr. Aber Rodan wars aufkeinenfall.

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7035
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy » Do 07.07.2011, 22:49

ich glaube du meinst gamera vs barugon:
http://www.youtube.com/watch?v=GPPvVs5deQo

das ei wird in einer höhle gefunden und für einen super edelstein gehalten, wandert via schiff in die stadt und dann geht die party los. dvd-titel u.a. "dragonwars". der film kam vor zig jahren im fernsehen in der reihe "monster, mumien, mutanten" oder so ähnlich.

Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 574
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 » Do 07.07.2011, 23:52

Ich weis nicht ob die Info jetzt so hilfreich ist aber... Den Film den ich meine, der kamm 100% im Fernsehn und vor oder nach ihm, kamm ein Dinosaurier Film. Da kämpft am Ende ein Gorilla/Affe gegen einen Dinosaurier.
Das einzigste Bild was ich noch ganz genau im Kopf habe, ist wie ein Riesen Vogel durch eine Art Wald (Insel) läuft und sich die Forscher vor diesem verstecken/beobachten. Deshalb kanns glaube ich auch nich so ganz auf "Gamera vs Barugon" zu treffen.

Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla » Fr 08.07.2011, 06:28

Man du der Film interessiert mich gerade. :mrgreen:

Meinst du vielleicht "Unknowen Island" / "Die Insel der Dinosaurier" von 1948?

http://www.tierhorror.de/tierhorror/fil ... aurier.csp

Edit: hier mal noch nen Video vom Kampf:

http://www.youtube.com/watch?v=hOuoci_Uu0o
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » Fr 08.07.2011, 07:35

Gigan_2011 hat geschrieben:Ich weis nicht ob die Info jetzt so hilfreich ist aber... Den Film den ich meine, der kamm 100% im Fernsehn und vor oder nach ihm, kamm ein Dinosaurier Film. Da kämpft am Ende ein Gorilla/Affe gegen einen Dinosaurier.
Das einzigste Bild was ich noch ganz genau im Kopf habe, ist wie ein Riesen Vogel durch eine Art Wald (Insel) läuft und sich die Forscher vor diesem verstecken/beobachten. Deshalb kanns glaube ich auch nich so ganz auf "Gamera vs Barugon" zu treffen.
Die letzte Szene stammt aus "Der sechste Kontinent".
Ich habe allerdings die starke Vermutung, dass Du in Deinen Erinnerungen mehrere Filme zu einem Special-Release zusammengerührt hast :-P
Bild

Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 574
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 » Fr 08.07.2011, 10:22

kinggodzilla hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=hOuoci_Uu0o
´

Ja das ist der Film den ich meinte der davor oder danach kamm :D.

@ Ralo - DAS IST ER !!!! HAHAHA. Ich wusste das das kein Traum wahr :D:P.

Ich finds richtig schade das die ganze Dinosaurier Filme die damals im Tv kammen nicht auf Dvd (Deutsch) erhältlich sind :(. "Der letzte Dinosaurier" ist z.b echt´n super Film den ich gern im Schrank stehen hätte. Aber zurück zum Thema wa :).

Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3186
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo » Fr 08.07.2011, 10:28

Der 6.Kontinent ist übrigens auf deutscher DVD erhältlich. Auch von CMV, wobei die verschiedenen Auflagen (wie auch bei Gappa) alle identisch sind.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8588
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus » Fr 08.07.2011, 10:31

Plasmo hat geschrieben:Der 6.Kontinent ist übrigens auf deutscher DVD erhältlich. Auch von CMV, wobei die verschiedenen Auflagen (wie auch bei Gappa) alle identisch sind.
Und er lief vor ein paar Wochen Nachts im ZDF... :mrgreen:
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla » Fr 08.07.2011, 11:41

Der letzte Dinosaurier is in USA erschienen vor nich all zu langer Zeit is für rund 15 € zu haben. Spiele schon mit dem Angebot, hab aber irgendwie das gefühl der kommt bald in Deutschland auf den Markt. Natürlich ungeschnitten ne? :wink:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"

Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN » Do 28.07.2011, 10:40

DER LETZTE DINOSAURIER - buahrrr. Unterirdisch!

Ich halte fest: Der gute alte GAPPA kam nie im deutschen TV.

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4263
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl » Do 28.07.2011, 14:17

Stimmt, der lief nie im Fernsehen. :)
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero » Do 28.07.2011, 16:23

Der letzte Dinosaurier lief damals andauernd und ich mochte den Film nicht, wahrscheinlich weil er so oft lief.
Mittlerweile würde ich mich freuen, wenn er mal wieder laufen würde.
So spielt das Leben. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1905
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver » Do 28.07.2011, 20:44

kinggodzilla hat geschrieben:Der letzte Dinosaurier is in USA erschienen vor nich all zu langer Zeit is für rund 15 € zu haben. Spiele schon mit dem Angebot, hab aber irgendwie das gefühl der kommt bald in Deutschland auf den Markt. Natürlich ungeschnitten ne? :wink:
das wäre super. ich habe den film lange nicht mehr gesehen. grandioser film

Anonymous

Beitrag von Anonymous » Mi 03.08.2011, 20:20

der letzte dinosaurier hat aber schon einen ähnlichen schrei wie godzilla,und der neandertaler ist irgendwie lustig wie er umfliegt. :lol:

schade das solche filme nicht mehr im tv kommen.

schau jetzt mal auf youtube nach dem guten theme song.

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3100
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro » Mi 03.08.2011, 21:29

Wo laufen diese ganzen alten Filme eigentlich, die wir noch aus unseren jungendlichen TV-Zeiten kennen? Gar nicht mehr, oder im scheiß Pay-TV?
Keep calm and ssskreeeonkg.

Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 574
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Gappa von CMV 2010er Neuauflage?

Beitrag von Gigan_2011 » Di 24.05.2016, 16:06

Hallöchen, bin wie immer fließig dabei meine Kaiju Reihe zu perfektionieren :D

Bin mittlerweile bei Gappa angekommen. Frage:

ist das die 'vernünftigste' Deutsche Fassung von Gappa oder empfiehlt da jemand lieber eine andere ?.

mfg

Bild
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11358
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Gappa von CMV 2010er Neuauflage?

Beitrag von Dr.Prankenstein » Di 24.05.2016, 17:57

Genau, das ist die beste Fassung im deutschen Raum. Die Disc sollte identisch mit der Buchbox-Edition sein, die innerhalb der Trash Collection erschienen ist. Hier eine kurze Review dazu:

http://www.trashcollection.de/index.php ... de-monster

Antworten

Zurück zu „GAMERA, GUILA & Co - Godzillas Monsterkumpel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste