Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Paul Naschy » So 13.11.2016, 10:21

geister (lars von trier) und dead set (https://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Set_(Fernsehserie) ) waren die letzten sehr guten serien, die ich gesehen habe.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von godzilla2664 » So 13.11.2016, 17:24

Paul Naschy hat geschrieben:geister (lars von trier) und dead set waren die letzten sehr guten serien, die ich gesehen habe.
beide serien bekommen auch von mir +++ +++
(geister noch einen extra- +++ für den titelsong)
Keep watching the Skies!

Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Beitrag von Dr.Prankenstein » Do 17.11.2016, 19:14

GEISTER habe ich mal angefangen, aber relativ schnell wieder aufgehört... :? Vielleicht wird es ja Zeit, der Serie eine zweite Chance zu spendieren.

Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner

Beitrag von Harryzilla » Fr 18.11.2016, 07:52

Wenn man einmal reingekippt ist, kann man kaum noch aufhören. Übrigens ist das US-Remake der Serie erstaunlicherweise ebenfalls durchaus empfehlenswert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Beitrag von Dr.Prankenstein » Fr 18.11.2016, 09:57

Meistens orientiere ich mich nach euren Expertenmeinungen, also gibt's bald eine zweite Chance. +++

Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner

Beitrag von Harryzilla » Fr 18.11.2016, 11:02

Dann mein lieber Dr. Prank würde ich noch Stranger Things in Betrachtung ziehen.

Leitbild
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Leitbild » Fr 08.09.2017, 07:10

Gestern Abend Dark Matter mit Gastauftritt von Wil Wheaton (muss halt auch mal sein - ich glaube aber, er wird ab jetzt noch öfter auftauchen, Story Arc usw.) :-P

Ungewöhnlich unterhaltsam (bissl mehr Action und Aufwand als sonst und jedes Episodenende bietet bislang einen guten Teaser der durchaus gelungen zum Weiterschauen einlädt - bisher die erste Sci-Fi-Serie seit über einem Jahrzehnt, die mich wieder gekonnt bei Laune halten kann) +++

Kein Wunder, stammt sie doch von Paul Mullie & Joseph Mallozzi (einige Episoden wurden auch von Andy Mikita, Robert C. Cooper & sogar Amanda Tapping geschrieben bzw. gedreht und ein ständig wiederkehrender Antagonist wird von David Hewlett gespielt) - all diese Namen sollten uns bereits aus den 3 Stargate-Serien (und den beiden TV-Specials Continuum & Ark of Truth) bekannt sein, also Garanten für solides Sci-Fi-Entertainment ... man merkt auch, dass offenbar einige noch offen gebliebene Ideen aus SG:Universe hier teils mit einflossen ...

Schade, dass Dark Matter mittlerweile schon wieder eingestellt wurde (und zwar erst vor kurzem, genauer gesagt vor exakt einer Woche - aber vllt. ist die Entscheidung ja noch nicht entgültig, zu hoffen wäre es zumindest ... SyFy ist halt scheisse :-P ) - andererseits muss ich so auch nicht ewig weiterkucken :-P (und heutzutage sind 3 Staffeln schon mit das Höchste an Erfolg bei einem Publikum mit der Aufmerksamkeitsspanne von Stubenfliegen auf nem Kackhaufen) - ich kann nur hoffen, dass das Ende der 3. Staffel nen einigermaßen befriedigenden Abschluss bieten wird (also wehe ihr spoilt mich! :twisted: )

Kaum zu glauben, dass diese Serie für SyFy produziert wurde (meiner Meinung nach Perlen vor die Säue)

Und ja, ich bin erst bei Staffel 1, obwohl es schon drei Staffeln gibt - aber bevor ich mich dazu herablasse einen Streaming-Dienst zu nutzen, geniesse ich die Serie lieber in aller Ruhe da wo sie eigentlich hingehört: im TV (ich hoffe nur, Tele5 schmeisst sie nicht schon wieder vorzeitig aus dem Programm wie damals Defiance :roll: )
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

oliver
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von oliver » Fr 08.09.2017, 10:48

klingt interessant, habe zwar auch gesehen, dass es auf tele5 läuft aber nur als weitere serie abgetan, die man gucken könnte.
aber bei den namen muss man das als stargatefan wohl mal sehen.

Leitbild
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Leitbild » Fr 08.09.2017, 11:47

Also ich kann sie durchaus empfehlen +++

Hatte ja schon Interesse an der Serie gehabt, als SyFy sie vor 2 Jahren angekündigt hatte (hab aber gewartet, bis sie mal auf nem hiesigen TV-Sender läuft, bei Serien bin ich ja nicht so streng hinterher wie bei Filmen ... wenns läuft nehm ichs mit, wenn nicht auch nicht so schlimm) - enttäuscht wurde ich bislang jedenfalls noch nicht :-P

Nur halt blöd da jetzt für dich mitten drin einzusteigen ... ich empfehle dir die Serie von Anfang an zu schauen (auch wenn's da noch etwas schleppend losgeht, aber nach den ersten 2-4 Episoden kommt's schon so richtig in Fahrt)
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

oliver
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von oliver » Fr 08.09.2017, 19:14

das wird bestimmt schon nochmal wiederholt werden oder vielleicht kommts mal auf BD raus

Leitbild
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Leitbild » Mi 13.09.2017, 07:23

Sicherlich, kann aber dauern - ich warte ja auch noch auf eine reguläre TV-Ausstrahlung von "The Expanse" +++
Bild

oliver
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von oliver » Sa 23.09.2017, 10:18

Kim Kong

Ein Regisseur wird von einem Regime Entführt, um dort für den Kommandanten einen Film zu drehen.
Wer was für's Filmedrehen und Kong, Godzilla und CO übrig hat, für den schon fast ein Muss, hat was.

Schade, wohl nicht mehr in der Arte Mediathek abrufbar

Ekelalfred
Monster-Azubi
Monster-Azubi

Beitrag von Ekelalfred » Sa 23.09.2017, 15:28

Der Nebel

Was für eine langweilige Serie. Ich habe immer noch gehoft das mal ein richtiges Monster( wie im guten Film) auftaucht,aber Pustekuchen. :x
Stattdessen nur unsympatisch Schauspieler,die Charaktere spielen den ich fast allen einen schnellen und grausamen Tod gewünscht habe.
Selbst meine Frau,die alles von Stephen King gut findet, fand diese Serie schlecht!

Finger weg,der Nebel ist einfach nur Mist!!! --- --- ---

http://www.moviepilot.de/serie/the-mist

Leitbild
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Leitbild » Mo 25.09.2017, 08:46

Warum die überhaupt noch eine Serie dazu machen mussten? Soviel gibt der Stoff ("Der Nebel" war eine Kurzgeschichte aus einer Sammlung von Kurzgeschichten) auch gar nicht her - der Film von 2007 hat vollkommen gereicht ...

Kim Kong? Die Story erinnert ein wenig an die Entstehungsgeschichte von Pulgasari (also tatsächlich nach einer wahren Begebenheit) :lol:
Bild

Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner

Beitrag von Harryzilla » Mo 25.09.2017, 14:20

Die ersten Episoden der Serie The Orville sind wie eine liebevolle Parodie auf Star Trek gemacht. The Orville ist nicht auf dem tiefen (T)Raumschiff Surprise Niveau, sondern eher im Stil von Galaxy Quest umgesetzt.
Im Vordergrund steht die (oft dramatische) Handlung und die Personen (welche Zeit bekommen um sich zu entwickeln). Die Gags sind großteils witzig und nicht zu häufig eingesetzt. Für eine Comedy-Serie sind die Effekte erstaunlich aufwendig und gut gelungen. Schöpfer und Hauptdarsteller ist übrigens Seth MacFarlane (Ted). Star Trek Discovery wird es möglicherweise nicht leicht haben um gegen The Orville zu bestehen.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 27.09.2017, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Leitbild
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Leitbild » Di 26.09.2017, 07:21

Apropos, hat schon jemand von euch Discovery abchecken können?
Bild

Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner

Beitrag von Harryzilla » Mi 27.09.2017, 06:46

Ich habe zwar die erste Folge bereits gesehen, möchte aber nicht vorschnell urteilen. Hier eine leider sehr nachvollziehbare negative Kritik von Torsten Dewi. Für ihn ist Orville aktuell auch die bessere Serie.

https://wortvogel.de/2017/09/tv-kritik- ... discovery/
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 27.09.2017, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Leitbild
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Leitbild » Mi 27.09.2017, 07:59

Ich glaube das ist so ein allgemeiner Konsens derzeit, dass Orville besseres Star Trek wäre als Discovery (zumindest höre und lese ich das unisono überall unabhängig voneinander) :lol:
Bild

Ekelalfred
Monster-Azubi
Monster-Azubi

Beitrag von Ekelalfred » Sa 21.10.2017, 19:02

Scream Queens

https://www.moviepilot.de/serie/scream-queens

Eine herrlich überdrehte Horrorkomödie,auf jedenfall kann man diese Serie nicht erst nehmen,und sie will auch garnicht ernst genommen weden.
Die total überdrehten Charaktere,viel Blut und jenseits von politscher Korrektheit machen einfach nur Spaß anzuschauen. Besonder Emma Roberts als Oberzicke ist eindach nur Spitze!
Leider ist nach der 2. Staffel schluß! :oops: ---

Die beste Serie seit Ash vs. Evil Dead +++ +++ +++

Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“