Raritäten auf youtube

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3089
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Raritäten auf youtube

Beitrag von Astro » Mo 19.12.2016, 18:38

Na ja, das regeln normalerweise die Anwälte. Dann wird er Youtube-User, der den Film hochgeladen hat gewöhnlich einfach gesperrt. Da ist dann der ganze Account ohne Vorwarnung weg. Hatte ich auch schon.
Keep calm and ssskreeeonkg.

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Raritäten auf youtube

Beitrag von Harryzilla » Do 22.12.2016, 13:50

Von der Alraune-Thematik gab es diverse Verfilmungen. Problemlos zu finden sind die Versionen aus den Jahren 1928 und 1952. Kaum aufzutreiben ist Alraune die Henkerstochter, genannt die rote Hanne (1918). Und nicht zu vergessen zwei vermutlich verschollene Filme.
Vor einiger Zeit ist eine weitere relativ seltene Verfilmung aus dem Jahr 1929/30 aufgetaucht: https://www.youtube.com/watch?v=U3qYmB6P8pA
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1356
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Raritäten auf youtube

Beitrag von Godzilla-2000 » Do 22.12.2016, 14:49

Wäre wirklich schön, wenn sich mal ein Label wie Eureka der Henkerstochter oder Alraune 1930 annehmen würde, anstatt dass stattdessen die 751. Version von Caligari veröffentlicht wird.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Raritäten auf youtube

Beitrag von Harryzilla » Do 22.12.2016, 14:57

Besonders freuen würde ich mich, wenn ein Experte wie du uns ab und zu in diesem Thread etwas spendieren würdest. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1356
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Raritäten auf youtube

Beitrag von Godzilla-2000 » Do 22.12.2016, 15:26

Du kennst mich, Harry... ich bin ein ultrakonservativer Sammler regulärer Veröffentlichungen auf physischen Medien. :-P

D. h., ich verfolge Youtube und Konsorten idR nicht, sondern bin stets bestrebt, Originale aufzufinden.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Raritäten auf youtube

Beitrag von Harryzilla » Do 22.12.2016, 20:06

Leider bekommt man viele interessante Filme halt nicht als Original, oder nur unter schwierigen Bedingungen. Darum gibt es diesen Thread. Mal schauen ob er sich noch entwickelt. Im Moment tut sich leider kaum etwas.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1356
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Raritäten auf youtube

Beitrag von Godzilla-2000 » Fr 23.12.2016, 02:51

Unter schwierigen Bedingungen, davon kann ich allerdings ein Lied singen. Auch heute hatte ich es mit solchen zu tun. Sollte ich betreffende Filme tatsächlich in die Hände bekommen, war es die Sache allerdings trotzdem wert.

Bild
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Raritäten auf youtube

Beitrag von Harryzilla » Do 29.12.2016, 10:52

Eine echte Rarität: https://www.youtube.com/watch?v=oXdxiiRaCRI
Der komplette vierte Teil von Homunculus (1916)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Raritäten auf youtube

Beitrag von Harryzilla » Mo 02.10.2017, 09:51

Hat keiner mehr Interesse an diesem Thread?
Ich probiere es nochmal mit einer echten Rarität: https://www.youtube.com/watch?v=d5QEmBlw1uI
High Treason ist ein legendärer Science-Fiction-Stummfilm aus dem jahr 1929 und war bislang (meines Wissens nach) noch nicht komplett auf youtube zu sehen. Leider gibts am Ende des Films technische Probleme. Dies ist jedoch auch bei anderen Quellen so. :?
Ich selber suche noch die Tonfassung, welche es aber nur beim BFI gibt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 724
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Raritäten auf youtube

Beitrag von Leitbild » Fr 06.10.2017, 09:35

Na dann mal schleunigst ab zum BFI! :-P

Mir fällt gerade auf, im Vorspann ist Gaumont aufgeführt ... Gaumont gibt es ja auch noch heute (allerdings eher in Frankreich), ob die am Ende vllt. noch eine komplette Kopie in ihren Archiven herumgammeln haben, die nicht im 2. WK zerstört wurde?

Nichts desto trotz ein wirklich interessantes Werk - wesentlich interessanter als seinerzeits unser Metropolis :roll:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast