Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Harryzilla » Fr 14.07.2017, 14:51

@Leitbild,

bitte die Bewertung aus dem Eingangsposting benutzen. :-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitrag von Sokura » Do 03.08.2017, 15:33

HUHU

Ich als Kinomuffel war dann doch mal wieder im Kino und war wirklich begeistert:

Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten

Sicher ist die Liebesgeschichte (wenn auch nicht störend) etwas kitschig, doch gerade die Details und Kleinigkeiten, wie die Umsetzung der verschiedenen Lebensformen und die teils wirklich abgefahrenen Ideen, fand ich wirklich herausragend gut. Dazu wirklich für mich perfekte SFX.

Daher auch:

+++ +++ +++

Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner

Beitrag von Harryzilla » Fr 04.08.2017, 09:11

Alien Covenant (2017) +++ 1/2

Überraschend gelungene Fortsetzung von dem eher zähen Vorgänger Prometheus. Diesmal etwas weniger metaphysisch und dafür mehr Dramatik.

Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von Paul Naschy » Fr 04.08.2017, 12:54

Planet der Affen: Survival (US 2017) +++

Lässt sich überraschend viel Zeit für die Charaktere, was ich als sehr angenehm empfand. Auch das Kind als Sympathieträger war relativ unnervig. Schöne Bilder, klassisch-dramatische Musik. Ich bin ein Freund der alten Serie, aber ich muss zugeben, dieser Film hat nicht alles verkehrt gemacht.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Leitbild
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Leitbild » Mo 07.08.2017, 12:01

Ich find ja auch allgemein haben die aktuellen Planet-der-Affen-Prequel-Filme bisher alles gut gemacht soweit ... Fehlt nur noch ein brauchbares Remake des Originalfilms (damit wir Tim Burtons Fehlversuch endlich aus dem Gedächtnis streichen können) - Nunja, das 50-Jährige Jubiläum steht vor der Tür (wenn's auch extrem knapp wäre, denn es ist schon nächstes Jahr) und zudem wäre es dann die 10. Verfilmung (und eine kurze Anspielung auf den Start eines Raumschiffs namens Icarus gabs ja auch schon in Rise of the Planet of the Apes), wer weiss? Wäre zumindest ein würdiger Abschluss ... auf jeden Fall würde es mich weiter überraschen, wenn es darauf hinauslaufen sollte ... :breakfast:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner

Beitrag von Harryzilla » Mi 16.08.2017, 10:15

Guardians Of The Galaxy Vol. 2 (2017) +++

Der erste Teil war für mich eine erfrischende Ergänzung zu den zahlreichen anderen Marvel-Verfilmungen. Beim zweiten Teil bleiben die Überraschungen leider weitgehendst aus. Einige originelle Einfälle retten die etwas zähe Handlung. Glücklicherweise wird man nicht ständig von den CGI-Effekten erschlagen. Was ja bei Filmen aus dem Haus Marvel nicht selbstverständlich ist.
Fazit: Nettes Popcorn-Kino mit einem enormen Staraufgebot bis in die kleinsten Nebenrollen.

Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner

Beitrag von Harryzilla » So 24.09.2017, 10:37

Wonder Woman (2017) --- +++

WW ist so etwas wie die gengenderte Version des ersten Captain America Filmes von 2011. Auch hier sind die Deutschen die Bösewichte. Während Captain America während dem zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, spielt WW gegen Ende des ersten Weltkrieges.
Die Hauptdarstellerin Gal Gadot macht ihre Sache zwar gut, geht aber in der dürftigen Handlung und vor allem in den knallbunten CGI-Effektorgien unter. Da bleibe ich lieber beim Team Marvel.

Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von Paul Naschy » Mi 27.09.2017, 11:40

Kingsman – The Golden Circle (2017) ---

Während ich den ersten Teil noch gut abfeiern konnte, wurde der Spaßfaktor hier von überflüssigem Klamauk und mittelprächtig inszenierter Action ziemlich eingebremst.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner

Beitrag von Harryzilla » Mi 27.09.2017, 12:02

Autsch. Meine Erwartungshaltung ist jetzt im Keller.

Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von Paul Naschy » Do 28.09.2017, 12:51

ich fand, dass der flair, welcher den ersten teil noch zu etwas besonderem gemacht hat, zugunsten von action und trendgerechter überdrehtheit komplett verloren ging. bin aber sehr gespannt, wie andere kongulaner das bewerten werden.

oliver
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von oliver » Fr 29.09.2017, 10:30

"Under The Skin"

Ziemlich experimentell das Ganze aber für mich war es wirklich faszinierend.

Knapp an der Höchstwertung vorbei +++ +++ +++ 1/2

Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von Paul Naschy » Di 03.10.2017, 02:53

Jugend ohne Gott (2017) +++ +++

Die Romanvorlage von Ödön von Horváth ist für mich eine der wichtigsten und überzeugendsten antifaschistischen Statements, seit ich sie als 16jähriger erstmals las. Als ich jetzt den Trailer zur neuen Verfilmung sah, dachte ich erstmal: ach du scheisse, die machen ein Tribute von Panem draus. Falsch gedacht!

Die Umsetzung ist zu mindestens 90% gelungen. Thematisch zeigt er, wenn auch überspitzt, wie unsere Leistungsgesellschaft mit "Losern" und Minderheiten, mit Flüchtlingen und allen nicht direkt der Wirtschaft dienenden (!) Individuen umgeht.

In einer Zeit wie dieser, in welcher Rassisten Hochkonjunktur haben, genau so wichtig wie damals, als der Roman entstand.

Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“