Monarch of the Moon - Neues Serial im alten Stil

Wackere Helden Woche für Woche im Angesicht des sicheren Todes!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Monarch of the Moon - Neues Serial im alten Stil

Beitrag von caro31 » Sa 08.12.2007, 19:00

Hier könnt Ihr Euch einen verdammt geilen Trailer von "Monarch of the Moon" anschauen:
http://www.monarchofthemoon.com/monarchtrailer.html

Die Macher haben versucht, mit einem Mini-Budget das Look & Feel der alten Serials wie "Radar Men from the Moon" zu rekreieren und zu persiflieren. Der Trailer ist in Farbe. Auf der DVD (die auch den Vorgängerfilm "Destination Mars" enthält) befinden sich sowohl eine schwarzweiße als auch eine farbige Fassung des sechsteiligen Serials.
http://www.monarchofthemoon.com

Ich hab's mir grade mal spontan bestellt ($13.99bei Amazon):
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/ ... kongula-20

Bild
Bild

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5165
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 » Sa 08.12.2007, 22:22

die scheibe hab' ich auch! hat mir sehr gut gefallen, ich könnte gar nicht sagen, ob mir die s/w oder die farbversion besser gefallen hat ... ist echt geschmacksache. in jedem fall eine schöne hommage an die alten serials!
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus » Sa 08.12.2007, 22:44

Sieht wirklich sehr geil aus... +++ :rofl:
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » So 09.12.2007, 11:53

Erwartet euch nicht zuviel, dann ist das Teil durchaus akzeptabel.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 » Do 27.12.2007, 20:12

Monarch of the Moon +++ +++ +++

So, ich konnte mir die Abentweuer von Yellow Jacket an den letzten Abenden endlich reinziehen (immer schön als Vorprogramm zum Hauptfilm! Okay... zuletzt habe ich etwas geschummelt und die letzten 3 Episoden dann doch am Stück geschaut ;D ).
Ich war ja doch ewtwas skeptisch und der Trailer hatte mich auch nicht hundertprozentig überzeugt (zumal ja häufig alles gute bereits im Trailer steckt)... Umso begeisterter war ich dann von den phantastischen Geschehnissen, die mir meine Beamwer-Leinwand präsentierte! :respekt:

Das ganze ist wirklich unglaublich liebevoll, voller Witz und Phantasie realisiert und leistet sich keinerlei Durchhänger. Die Story hält gekommt die Wage zwischen Hommage und Parodie und - besonders wichtig - die Schauspieler sind einsame Klasse! Mit schlechten Schauspielern wäre das ganze komplett in die Hose gegangen... aber so stimmt von der Mimik bis zur Stimme einfach alles. Es ist fast schade, dass es nicht mehr Folgen gibt (gerade die Japaner hätten ruhig noch eine größere Rolle spielen dürfen), aber so bleibt das Serial immerhin rasant und von Anfang bis Ende ohne Ermüdungserscheinungen.

Ich habe mir übrigens die "colorierte" Fassung angesehen. Das witzige dabei ist, dass die Effektszenen teilweise sehr stark an die visuelle (nicht)Ästhetik von "Star Crash" erinnern - muß man einfach gesehen haben. Die stilecht Schwarzweiße Fassung hat dagegen den Vorteil, dass die CGI-Effekte nicht so stark auffallen; insofern haben beide Versionen ihre Daseinsberechtigung.

Wer auf schräge SciFi im Stil von "Amazonen auf dem Mond" und Humor a la "Die nackte Kanone" steht ("Monarch of the Moon" ist m.E. aber besser) und englisch versteht, sollte sich die DVD nicht entgehen lassen. Und auch Fans der alten Serials, die zum Lachen nicht in den Keller gehen, dürften ihren Spaß haben.
Mal schauen, vielleicht gibt's sogar einen Pranke-Artikel drüber ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Cliffhanger! Fortsetzung nächste Woche!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast