Radarmen from the Moon

Wackere Helden Woche für Woche im Angesicht des sicheren Todes!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Radarmen from the Moon

Beitrag von caro31 » Do 22.01.2004, 22:15

Ich besitze übrigens tatsächlich diverse Folgen des legendären Raketen-Männer-Serials "Radarmen from the Moon" auf Super8! Leider nicht das komplette Serial, aber gut zum Ablachen ist es allemal ;D +++

Bild Bild

Das REPUBLIC SERIAL umfasste folgende 12 Episoden:

1.   Moon Rocket.
2.   Molten Terror.
3.   Bridge of Death.
4.   Flight to Destruction.
5.   Murder Car.
6.   Hills of Death.
7.   Human Targets.
8.   The Enemy Plane.
9.   Battle in the Stratosphere.
10. Mass Execution.
11. Planned Pursuit.
12. Take-off to Eternity.

Bild

Übrigens kann man bei Atom-Films einen knapp 5minütigen Zusammenschnitt der ersten Folge mit Fun-Synchro erleben - obglaich die nicht wirklich komischer ist als das Original ;)
Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Radarmen from the Moon

Beitrag von caro31 » Do 22.01.2004, 22:42

Nachtrag:

Diverse dieser Fun-Versions-Kapitel von Radarmen und auch andere Fun-Synchros können hier bei Twisted Mojo angesehen oder sogar auf den Rechner geladen werden :D +++
Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Radarmen from the Moon

Beitrag von caro31 » Do 22.01.2004, 22:45

[shadow=red,left,400]Radarmen in 3D![/shadow]

Es gibt tatsächliche eine (gefakte) 3D-Version des Serials:

Bild
Klick aufs Bild führt zu der Site!
Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Radarmen from the Moon

Beitrag von Harryzilla » Fr 23.01.2004, 07:32

Die ganzen Serials zum "Rocket Men" haben in den USA Kultstatus. Es gab auch Kinozusammenschnitte (einer davon sogar auf deutsch "König der Raketenmänner").
Hier einige illustre Titel die mir spontan einfallen:
King Of The Rocket Men (Serial)
Zombies Of The Stratosphere (Serial)
Radar Men From The Moon (Serial)
Commando Cody, Sky Marshal Of The Universe (Serial)
Lost Planet Airmen (Kinotitel)
Satan's Satellites (Kinotitel)

Undersea Kingdom-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Radarmen from the Moon

Beitrag von caro31 » Sa 31.01.2004, 14:34

So, nachträglich jetzt noch die Liste welche Episoden ich auf Super8 (ungekürzt, englisch) habe:

3, 5, 6, 8, 9, 10, 11, 12

Ein ziemlich wirrer Folgenmix also ;D ;)  Hatte ich so mal recht günstig bei eBay ergattert... Die Rollen 11 und 12 sind leider in einem recht erbärmlichen Zustand :-/ Bei der 11 ist die Schicht beschädigt und Rolle 12 zittert übel. Aber als Celluloid-Fan ist man ja Kummer gewohnt ;)
Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Radarmen from the Moon

Beitrag von caro31 » Mi 27.04.2005, 20:24

Tadaaa! Das komplette Serial gibts jetzt gratis bei Archive.org!

http://www.archive.org/search.php?query ... the%20Moon

+++ +++ +++
Bild

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4260
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Radarmen from the Moon

Beitrag von MonsterAsyl » Do 28.04.2005, 13:09

Da ich die Alpha DVDs gekauft habe, werde ich mir den DL sparen.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5137
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Radarmen from the Moon

Beitrag von godzilla2664 » Do 28.04.2005, 15:09

danke, ralo!!

da werden die kabel wieder glühen :D :D :D
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Radarmen from the Moon

Beitrag von caro31 » Fr 29.04.2005, 18:46

Gern geschehen! Wäre mal interessant, einen Qualitätsvergleich m,it den Alpha-Video-Releases anzustellen ::) ;)
Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Radarmen from the Moon

Beitrag von caro31 » So 01.05.2005, 21:12

Die Qualität der Archive.org-Folgen ist leider diesmal alles andere als berauschend, sieht so aus, als wäre von VHS digitalisiert worden (das typische, verräterische Austastlücken-Störsignal im unteren Bildbereich) - kein Vergleich also zu den herrlichen 16mm-Abtastungen, die mich bislang so begeisterten. :-/ Aber für umsonst kann man nicht meckern ;) +++
Bild

Antworten

Zurück zu „Cliffhanger! Fortsetzung nächste Woche!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast