To be continued...!

Wackere Helden Woche für Woche im Angesicht des sicheren Todes!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

To be continued...!

Beitrag von caro31 » Do 22.01.2004, 19:12

Bild

Ohne Worte... ;) Ein Klick aufs Bild bringt Euch zu dem Poster-Buch bei Amazon...
Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: To be continued...!

Beitrag von caro31 » Do 22.01.2004, 19:35

Ein Hinweis noch, um Mißverständnisse zu vermeiden:

[shadow=red,left,400]In diesem Forumsbereich geht es um die klassischen Kino-Serials und nicht um Fernsehserien![/shadow]

Captain Kirk muß also draußen bleiben, Flash Gordon ist dabei, und bei Buck Rogers ist es eine Frage des Alters ;D ;)
Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: To be continued...!

Beitrag von caro31 » Do 22.01.2004, 22:39

Hier übrigens noch ein interessanter Link:

http://www.scifimovies.com/serials/index.shtml

Dort wird auch auf interessante Bücher zum Thema verwiesen.
Bild

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4275
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: To be continued...!

Beitrag von MonsterAsyl » Di 27.01.2004, 19:49

So, nachdem nun schon ein bischen Zeit vergangen ist und Ralo so freundlich war das Eröffnungsword zu schreiben, wollte ich als Moderator nun auch noch etwas zur Einführung sagen. :

Wie Ralo es schon gesagt hat und der Kenner an den Posts sehen kann, soll es hier wirklich nur um die Serials gehen. Bevor es in Spitzfindigkeiten/Verwirrung ausartet:
Es gibt auch Movie Serials, zu denen auch die Sherlock Holmes Reihe mit Basil Rathbone sowie die Serie um Charlie Chan gehören.
Ursprünglich hatte ich vor die Serials nach den Studios zu ordnen.
@all: Wollt ihr lieber wie bisher die Serials direkt unter ihrem Titel finden, oder lieber unter den Studios, die sie hergestellt haben ?
Noch eine Anmerkung. Wie Ihr an Zorro schon gesehen habt, sind hier Diskussionen über alle (!) Serials willkommen.
Ich wünsche euch viel Spass mit den Helden Flash Gordon, Buck Rogers, Nyoka und Co.  ;D

So, eigentlich wollte ich den Post noch mit ein paar Bildern garnieren, aber da gibt es Schwierigkeiten. Mal sehen was Ralo sagt.
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: To be continued...!

Beitrag von caro31 » Di 27.01.2004, 19:55

Also ich für meinen Teil bin mit der Unterteilung nach Titeln sehr viel glücklicher! Andernfalls würde es (z.B. bei Republic Pictures) zu absoluten Mischmasch-Threads kommen, die chaotischer wären als unsere Sonntags-Chats ;D ;)

Noch ein Film-Serial: Mr. Moto mit dem unvergleichlichen Peter Lorre +++
Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: To be continued...!

Beitrag von Harryzilla » Di 27.01.2004, 20:30

Nicht zu vergessen, die Tarzan Stummfilmserials. Mr. Moto mit Peter Lorre war eine Kinospielfilmreihe, aber kein Serial mit Cliffhangern.

Captain Marvel-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: To be continued...!

Beitrag von caro31 » Di 27.01.2004, 21:05

Ich bezog mich da ja auch nur auf Svens Beitrag mit den Movie Serials... Schließlich hatte Sherlock Holmes ja auch keine Cliffhanger ;)
Sollen die nun hier aufgenommen werden, oder geht es wirklich nur um die klasssischen Cliffhanger-Serien...? ::)
Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: To be continued...!

Beitrag von Harryzilla » Mi 28.01.2004, 07:32

Charlie Chan beispielsweise gehört zu den Kinoserien (Series), aber hat nichts mit einem Serial zu tun. In den USA gelten nur die 12 - 15 teiligen Filme mit Cliffhangern als Serials. Es gibt keine Movie Serials Sven & Ralo, sondern nur Kinoserien.
Wir nehmen die "Friday The 13th" Reihe ja auch nicht mit rein. Oder?

Flash Rogers-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4275
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: To be continued...!

Beitrag von MonsterAsyl » Do 29.01.2004, 15:17

@Harry: Du hast Recht, der Fachausdruck heisst Movie Series, wenn man von Chan,Moto,Holmes  & Co. spricht.
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: To be continued...!

Beitrag von Harryzilla » Fr 30.01.2004, 10:26

Ein köstliches Serial welches ich mir gerade reinziehe nennt sich Panther Girl Of The Kongo Es ist eines der letzten Serials (1955) die gedreht wurden.
Bereits in den ersten Episoden gibt es Riesenkrabben und einen Killer-Gorilla und den unvermeidbaren verrückten Wissenschaftler. Und in jeder Folge mindestens eine Schlägerei. Wie es sich für ein zünftiges Serial gehört.

Flash Rogers-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: To be continued...!

Beitrag von caro31 » So 29.02.2004, 16:46

Also das klingt doch wirlich ausgesprochen vielversprechend!
Teil uns bitte baldmöglichst mit, ob das Serial den somit geschührten Erwartungen auch gerecht wird!
Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: To be continued...!

Beitrag von Harryzilla » So 29.02.2004, 17:44

Leider ist nach einigen Folgen die Luft raus :'(. Nur eine Lianenschwingszene und die wird immer wiederholt. Dies ist leider bei den späteren Serials aus Kostengründen gang und gäbe.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: To be continued...!

Beitrag von caro31 » So 29.02.2004, 18:19

Hmmmm... klingt so als wäre in dem Fall einer dieser berühmt/berüchtigten Zusammenschnitte auf Kinolänge die bessere Wahl... ::)  Gibt's so einen von besagtem Serial?
Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: To be continued...!

Beitrag von Harryzilla » So 29.02.2004, 21:23

Meines Wissens nach nicht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2095
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: To be continued...!

Beitrag von Mr. C » Fr 08.04.2005, 13:58

So wie ich das verstanden habe, bezieht sich der Begriff Serial also auf Kino-Episoden (also etwa 25-45 Minuten Länge) mit einer zusammenhängenden Story, der Begriff Movie Serial auf Serien (Holmes, Moto etc.) in Spielfilmlänge in Kino und / oder TV, bei der jede "Episode" für sich steht. Der Begriff "Series" bezieht sich dagegen nur auf TV-Episoden (Star Trek - The Next Generation), die nix im Kino verloren haben?
BildBild

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4275
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: To be continued...!

Beitrag von MonsterAsyl » Fr 08.04.2005, 17:07

@Chris: So isses.
Keeper of the Monsters

Bild

Antworten

Zurück zu „Cliffhanger! Fortsetzung nächste Woche!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast