Zorro reitet wieder!

Wackere Helden Woche für Woche im Angesicht des sicheren Todes!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Do 22.01.2004, 19:20

Dieses Serial, das bei Western von Gestern wieder ausgegraben wurde, habe ich als Kind absolut geliebt! Der Kampf gegen Don Del Oro war einfach genial! ;D +++
Diese erste Begegnung mit den Serials - und deren typischen Cliffhangern - habe ich jedenfalls nie vergessen!

Wollte ich nur mal gesagt haben... ;D ;)
Bild

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4260
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von MonsterAsyl » Sa 24.01.2004, 11:54

Hmm, ausgerechnet dieses Serial liebr auch mein holdes Weib abgöttisch. :D
Wenn ich mich recht erinnere, hatte auch Olli eine Schäche dafür. :)
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Sa 24.01.2004, 12:08

Wobei ich inzwischen ob des Titels doch etwas verwirrt bin... ::)
Denn die Story mit Don del Oro stammt eigentlich aus dem Serial "Zorro's Fighting Legion", wie meine gestrigen Recherchen ergaben. Kann aber auch sein, dass das ZDF seinerzeit die beiden Serials "Zorro rides again" und "Zorro's Fighting Legion" unter demselben Titel zeigte...

Was ich als Kind daran so geil fand, war dass es in der modern(er)en Zeit spielte und wirklich verdammt schöne Modelltricks drin vorkamen! +++ Dieser Zorro hetzte immerhin schon einen mehrschüssigen Revolver und jagte Züge und Lastwagen etc.
Übrigens gehören diese Zorro-Serial zu den definitiven Inspirationen der Indiana Jones-Trilogie (den geplanten 4.Teil "Indy und das Geheimnis von Alzheimer" zähle ich noch nicht dazu ;D ;)).
Bild

Anonymous

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von Anonymous » Fr 30.01.2004, 09:27

Ja, ich habe auch eine Schwäche für diese Zorro-Cliffhanger.
Mein Lieblingsteil ist auch "Zorro reitet wieder".
Allerdings meine ich das der etwas schwabbelige und ständige Widersacher in dem Ding "El Lobo" heißt und mit Bud Spencer´s deutscher Sychronstimme ziemlich "herrlich" gesprochen hat.

"Don Del Oro" ist meine ich aus dem Serial "Zorro´s Fighting Legion". War doch der Typ in der Höhle mit Goldhelm und so.

Dieses Serial läuft übrigens aktiv auf Premiere 7 in zwei Spielfilmen als "Zorro´s Geisterreiter" und "Zorro´s Rache".
In diesen Spielfilmversionen wird auch nach dem ersten Film mit einem klassischen Cliffhanger abgebrochen.

Insgesamt ergeben beide Filme eine Lauflänge von 170 Min. !

Müßte also ziemliche Originallauflänge sein, wenn man von jedem einzelnen Serial-Teil den Vorspann abzieht.

Weiterhin ist anzumerken, dass in den Spielfilmen die Originalmusik verwendet wurde. In den "Western von Gestern"-Bearbeitungen wurde ja neuer Sound komponiert, der mir persönlich besser gefallen hat, weil er heroischer und schmackiger ist.

Also ich kann nur sagen, archiviert es euch von PREMIERE.

Grüße,
Olli

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Fr 30.01.2004, 11:53

@Magischer Ballermann: Wie ich ja schon schrieb war ich mir bezüglich des deutschen Titel absolut nicht sicher... ich weiß nur noch dass wir in der Schule immer von "Zorro reitet wieder" quatschten - aber wer las damals schon die Vorspänne... ;D
Danke für den Tipp mit den Spielfilmversionen! +++ +++ +++
Allerdings ist ja bei den (Zorro)Serials immer wieder das witzigste, dass der Held in eine vollkommen ausweglose Situation gerät und dann am Anfang der nächsten Folge eine Kleinigkeit so verändert wird, dass die Situation doch überlebbar wird... ;D Das führte dann früher immer zu heftigen Diskussion ob z.B. die Weiche auch letzte Woche schon da war ;D ;D ;D
Das war auch eigentlich das geile an der Zeit ohne Videorekorder: Die Phantasie wurde teils sehr beflügelt! ;D +++
Bild

Anonymous

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von Anonymous » Fr 30.01.2004, 17:48

;DDa kann ich Dir nur Recht geben Ralo. Besonders cool ist auch die Nummer, wo Zorro mit einer Transport-Lore in die Tiefe rauscht. In der Anschlussfolge stimmt da auch einiges nicht. Aber gerade das lieben wir ja alle an den Cliffhangern.

Grüße,
Olli

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Fr 08.10.2004, 10:33

Premiere liefert mal wieder einen dieser Gründe, weshalb ich's einfach nicht übers Herz bringe, mein Abo zu kündigen... ;)

Der aktuelle Premiere Movie-Guide verkündet:

Zorro Im Wilden Westen 1
Länge: 01:11 Stunden
Produktionsland: USA - Produktionsjahr: 1949 - Regie: Fred C. Brannon
Bild- und Tonformate: 4:3/Mono
Darsteller: Roy Barcroft, Pamela Blake, Clayton Moore, George J. Lewis, Eugene Roth, Steve Darrell
1865, New Mexico: Der Gangster Crane sabotiert mit Überfällen den Bau einer Telegrafenlinie, um unbehelligt seien Geschäften nachgehen zu können. Die Besitzerin der Telegrafenlinie (Pamela Blake)und ihr Ingenieur Ken Mason (Clayton Moore) wehren sich und erhalten unerwartet Hilfe: Denn Mason ist in Wirklichkeit der Enkel des legendären Zorro. - Z wie "Zusammenschnitt"! Nostalgischer erster Teil der Spielfilmfassung des Serials von 1949.
PREMIERE 7: 28.10./23:15


Zorro im Wilden Westen II
Länge: 01:08 Stunden
Produktionsland: USA - Produktionsjahr: 1949 - Regie: Fred C. Brannon
Bild- und Tonformate: 4:3/Mono
Darsteller: Clayton Moore, Pamela Blake, Roy Barcroft, George J. Lewis, Eugene Roth, Steve Darrell, Dale van Sickel
Der Tag, an dem Rita Whites (Pamela Blake) Telegrafenlinie fertig sein muss, rückt  näher. Sollte sie bis dahin nicht funktionieren, verfallen ihre Baurechte. Der Bandit Crane und sein Komplize Kilgore setzen alles daran, die Fertigstellung zu verhindern. Doch Rita und ihr Ingenieur Ken Mason (Clayton Moore), der Enkel des legendären Zorro, geben nicht auf. - Zweiter Teil der nostalgischen Zorro-Unterhaltung.
PREMIERE 7: 29.10./00:30


Zorros schwarze Peitsche I: Zorro der Rächer
Länge: 01:25 Stunden
Produktionsland: USA - Produktionsjahr: 1937 - Regie: William Witney, John W. English
Bild- und Tonformate: 4:3/Mono
Darsteller: John Carroll, Helen Christian, Reed Howes, Duncan Renaldo, Nigel de Brulier, Noah Beery
In Mexiko wird eine Eisenbahnstrecke gebaut, die das Land mit den USA verbinden soll. Von New York aus organisiert der skrupellose Spekulant Marsden (Noah Beery) Überfälle und Sabotageakte auf die Bahnlinie, um die Eigentümer der Gesellschaft zu einem billigen Verkauf zu zwingen. Als die Überfälle kein Ende nehmen, greift der Urenkel des großen Zorro (John Carroll) ein. - Erster Teil eines Zusammenschnitts aus 12 Episoden der legendären "Republic"-Serie von 1937.
PREMIERE 7: 28.10./20:15

Zorros schwarze Peitsche II: Zorro schlägt zurück
Länge: 01:14 Stunden
Produktionsland: USA - Produktionsjahr: 1937 - Regie: William Witney, John W. English
Bild- und Tonformate: 4:3/Mono
Darsteller: John Carroll, Helen Christian, Reed Howes, Duncan Renaldo, Noah Beery, Richard Alexander
Der skrupellose Geschäftsmann Marsden versucht mit Hilfe der El-Lobo-Bande, die Hauptaktionäre der Eisenbahngesellschaft zum Verkauf zu zwingen. Zorros Urenkel (John Carroll) nimmt den Kampf auf und findet Beweise dafür, dass Lobo seine Befehle von Marsden erhält. Doch Marsden gibt nicht auf: Bei einem erneuten Überfall auf die Bahn wird Zorro gefangengenommen. - Zweiter Teil des Zusammenschnitts der alten "Republic"-Serie, ein echter "Western von gestern".
PREMIERE 7: 28.10./21:45
Bild

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4260
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von MonsterAsyl » Fr 08.10.2004, 15:54

Nimmst Du die auf ?
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Fr 08.10.2004, 19:06

Wenn mich jemand rechtzeitig dran erinnert... ;D ;)
Bild

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4260
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von MonsterAsyl » Fr 08.10.2004, 20:48

Ich werde es versuchen. :-/
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11327
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von Dr.Prankenstein » Sa 09.10.2004, 14:59

ralo31 hat geschrieben:Premiere liefert mal wieder einen dieser Gründe, weshalb ich's einfach nicht übers Herz bringe, mein Abo zu kündigen... ;)
Hey, alles nur positiv! Denk' doch nur mal an die tollen Formel1- und Bundesliga-Übertragungen, die Du Dir exklusiv bei PREMIERE anschauen darfst! PREMIERE kündigen - iwo, wieso denn auch?  ;D

Viele Grüsse,
RS.

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Sa 09.10.2004, 19:07

Die ich aber nicht empfangen kann, weil ich nur das Spielfilm- und Family-Paket habe! :P ;D ;)
Bild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11327
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von Dr.Prankenstein » Sa 09.10.2004, 23:08

Na, in diesem Falle hätte ich das Sport-Paket aber auch noch mitgenommen ... Man tut ja schliesslich sonst nix für die Gesundheit.  8)

Viele Grüsse,
RS.

Anonymous

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von Anonymous » Mo 18.10.2004, 17:57

Also ich werde sie auf jeden Fall aufzeichnen.
Es ist schon alles generalstabsmäßig geplant für den Tag.

Grüße,
Olli :)

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Mo 18.10.2004, 18:17

Hey Olli, fein dass Du mal wieder vorbeischaust! ;D +++
Dann kann MonsterAsyl ja beruhigt sein - ich versuche aber auch dran zu denken ;)
Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Do 28.10.2004, 07:05

Soooo, heute laufen die 4 Filmchen! ;D +++

Ich kann übrigens Entwarnung geben: Sie werden am 2.11. wiederholt! +++
Bild

Anonymous

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von Anonymous » Fr 29.10.2004, 12:37

Alle 4 Teile werden wiederholt
ich habe sie auf DVD-r
es waren mal 12 Teile
wieso hier nur 2 Filme
oder ist das ein gekürzter Zusammenschnitt?

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Fr 29.10.2004, 19:07

Exakt, das sind Zusammenschnitte, die hierzulande so im Kino liegfen. Die komplette Serie wurde ja in den 70er Jahren unter dem Obertitel "Western von Gestern" bei uns ausgestrahlt und war damals ein Straßenfeger - zumindest bei den Kids! ;D +++
Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Di 02.11.2004, 07:44

Die beiden Zusammenschnitte "Zorro im Wilden Westen" laufen heute übrigens tatsächlich zum letzten mal. Hoffentlich läßt mich die DBox nicht im Stich ;)
Bild

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4260
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von MonsterAsyl » Mi 03.11.2004, 12:01

und ? Hat es geklappt ?
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Mi 03.11.2004, 13:40

Keine Ahnung, war gestern abend feiern! ;D +++
Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Do 04.11.2004, 08:00

Nachtrag: Es sieht ziemlich gut aus! ;D +++
Bild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11327
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von Dr.Prankenstein » Do 04.11.2004, 14:12

ralo31 hat geschrieben:Nachtrag: Es sieht ziemlich gut aus! ;D +++
... mit dem feiern.

Und was ist mit Zorro?  ;D

Viele Grüsse,
RS.

Anonymous

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von Anonymous » Sa 06.11.2004, 12:16

Hallo Ralo,

bei der ersten Ausstrahlung war bei "Zorros schwarzer Peitsche" 2.Teil eine Störung bei ca. 58 Minuten durch Schmutz auf der MAZ, wie sah es bei der Wiederholung aus?

Grüße,
Olli

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Sa 06.11.2004, 12:20

Uppsala - keine Ahnung, kam noch nicht dazu, mir davon was anzuschauen... vielleicht schaffe ich es am Wochenende...
Bild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11327
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von Dr.Prankenstein » Sa 06.11.2004, 14:42

Ähem, Ralo .... heute ist Wochenende ...  ;D

Viele Grüsse,
RS.

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Sa 06.11.2004, 15:50

So, jetzt noch gaaaaaaaanz laaaaaaaangsaaaam für Stocki:
Das Wochenende besteht aus 48 Stunden und nicht nur aus dem aktuellen Augenblick ;D ;D ;D ;) An der Aussage dass ich es vielleicht am Wochenende schaffe, ändert sich nichts :P ;D
Bild

Anonymous

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von Anonymous » Di 21.12.2004, 21:52

Haaaaaallo Raloooooo !

War denn jetzt der Ausstrahlungsfehler erneut drin oder hat Premiere die Konserve diesmal gereinigt???

Grüße,
Olli :) :) :)

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von caro31 » Mi 22.12.2004, 17:53

Sorry, hatte ich vergessen... :-/

Allerdings gibts bei mir ein technisches Problem, dass den Test erschwert: Mein Software-DVD-Player beschloss nämlich irgendwann im vorletzten Sommer, die Spielzeiten völlig falsch anzuzeigen... ::) Darum wirds schwierig für mich, die Stelle zu finden und ich wollte eigentlich erst die DVD-Wandlung abwarten... ;)
Bild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11327
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Zorro reitet wieder!

Beitrag von Dr.Prankenstein » Mi 22.12.2004, 18:03

Das 48-Wochen-Wochenende.  ;D

Antworten

Zurück zu „Cliffhanger! Fortsetzung nächste Woche!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast