Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Wackere Helden Woche für Woche im Angesicht des sicheren Todes!
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11327
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Beitrag von Dr.Prankenstein » Do 08.04.2004, 06:24

Das Kultserial Flash Gordon von 1934, welches während der 1980er Jahre oftmals in den Dritten Fernsehprogrammen in deutscher Synchro ausgestrahlt wurde, ist vor wenigen Tagen in einer Neuauflage (4 DVD´s, 28 Episoden) bei EMS erschienen. Die DVD´s sind identisch mit den Erstauflagen; so gibt es auch die selbe Menüstruktur und das identische Coverdesign mit Best Buy-Logo. Der Preis für die Box liegt bei knapp 15 Euro - ein sehr guter Preis, wie ich zugeben muss, bei dem man nur schwerlich nein sagen kann. Einzeln werden die DVD´s nicht mehr angeboten.

Ich bin gerne bereit, einige schmackhafte Screenshots zu veröffentlichen - denn den Kongulanern, die das Serial noch nicht kennen, sei versprochen: die 15 Euro sind seeeeeeeehr gut angelegt! +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Beitrag von Harryzilla » Do 08.04.2004, 06:30

28 Episoden? Da muss aber mehr als nur das erste Serial drauf sein, dass übrigens von 1936 ist ;)

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4260
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Beitrag von MonsterAsyl » Do 08.04.2004, 10:39

@Stocki: Bevor Du diese Empfehlung so uneingeschränkt weiter gibst, empfehle ich dringend den Thread Silberlinge/Unsere Neuerwerbungen aufzusuchen. Ashitaka besitzt diese Box schon, hat aber leider wenig erfreuliches darüber zu berichten. :-/ :'( :(

@Harry: Recht hast Du. +++

Hier nochmal die Flash Daten:

- Flash Gordon (1936) => 13 Episoden
- Flash Gordon`s Trip to Mars (1938) => 15 Episoden
- Flash Gordon conquers the universe (1940) => 12 Episoden

Update
Ich konnte aber auch nicht wiederstehen und habe mir die Box trotzdem gekauft.  :)
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Beitrag von caro31 » Fr 09.04.2004, 21:34

Hab mir die BOX auch zugelegt und bin recht zufrieden. Abgesehen vom fehlenden Orginal-Ton fielen mir bislang (habe 2 Folgen auf Beamer gesichtet) keine wirklichen Patzer auf. Da sind 15 € wirklich ein äußerst fairer Preis! :D +++
Bild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11327
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Beitrag von Dr.Prankenstein » Fr 09.04.2004, 22:11

Genau meine Meinung. 15 Euro bedeuten gerade mal knapp 4 Euro pro DVD; und das finde ich persönlich sehr fair. Ich hatte die Box übrigens auch schon am Dienstag bekommen, da ich sie schon Mitte März bei Fröschl vorbestellt hatte. Hatte also schon die Scheiben im voraus getestet und natürlich Ashitakas Posting gelesen, bevor ich dieses Thread eröffnete.

Meine Meinung ist halt, dass sich durch die Box für Neueinsteiger und Neugierige, die mit Serials nun rein gar nichts anfangen können, die Gelegenheit bietet, eine solide Basis bietet und wodurch man vielleicht auf den Geschmack kommt, mehr darüber zu erfahren.

Für dieses Unterforum mit dem Schwerpunkt "Serials" ist die Box quasi Gold wert.

Viele Grüsse,
RS.

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11327
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Beitrag von Dr.Prankenstein » Sa 31.07.2004, 23:26

Nochmal zum Thema Flash Gordon:

Ab der nächsten PRANKE gibt's einen zweiteiligen Episode Guide der drei Serials. Der Text ist fix und fertig ... naja, fast.

Folgende Problemstellung: als Einleitung gibt es grundlegende Basisinformationen zu der Entstehung der Serials plus einige Hintergründe. Dann werden alle Folgen abgehandelt, die grössten Trashmomente der jeweiligen Epsioden vorgestellt sowie besonders geistreiche Dialoge der hiesigen Synchro.

Bei diesem Text wäre es lieb von Euch, dass sich jemand, der zu dem Thema besonders involviert ist, den Text einmal durchliest und gegebenenfalls editiert - sollten falsche Aussagen getroffen werden. Ich habe zwar tagelang recherchiert, hier und da kann ich mich aber trotzdem auf falsche Tatsachen berufen haben, da die Quellen teils sehr unterschiedliche Daten aufweisen.

Wer also Lust hat: bitte kurz melden hier im Thread, per PM oder eMail! +++

Viele Grüsse,
RS.

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Beitrag von Harryzilla » So 01.08.2004, 11:11

Eine regelmäßige Serialkolumne mit eher obskureren Serials wäre eine feine Sache. Mit "Flash Gordon" könnte man das ganze starten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4260
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Beitrag von MonsterAsyl » So 01.08.2004, 12:51

@Stocki: Dann tu mal rüber.
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11327
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Beitrag von Dr.Prankenstein » So 01.08.2004, 13:08

Harryzilla hat geschrieben:Eine regelmäßige Serialkolumne mit eher obskureren Serials wäre eine feine Sache. Mit "Flash Gordon" könnte man das ganze starten.
So ist's auch angedacht! +++

@Sven: Das Dokument ist schon so gut wie auf dem Weg ... +++

Viele Grüsse,
RS.

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4260
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Beitrag von MonsterAsyl » So 01.08.2004, 17:52

@Stocki: Ist schon da und macht einen hervorragenden Eindruck.  +++
Kompliment, das hast Du wirklich schön gemacht.
Mit dem eigentlichen Korrekturlesen beginne ich morgen.
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Beitrag von caro31 » Mo 02.08.2004, 07:14

Ich bin ausgesprochen gespannt!

Gerade kommt mir die Idee eines PRANKE-Fotoromans: Eine Episode wird auf 1-2 Seeiten in Form von Screenshots bearbeitet zu einem Fotoroman mit Sprechblasen etc. a la Bravo. Dabei bliebe die Frage ob eine echte Episode gerafft wird, oder man das ganze als Satire anlegt... ;D ;)
Besteht da Interesse....?
Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Beitrag von Harryzilla » Mo 02.08.2004, 07:23

Nicht uninteressant Herr Ralo. Ich sammle ja Fotoromane zu phantastischen Filmen und habe diese immer schon originell gefunden. +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11327
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neuauflage FLASH GORDON von EMS

Beitrag von Dr.Prankenstein » Mo 02.08.2004, 14:09

Eine heikle Angelegenheit, nicht wegen des Aufwands, sondern eher aufgrund der Rechtslage, Screenshots in dieser Grössenordnung ohne Genehmigung zu veröffentlichen.

Und, ausserdem: die nette Idee ist ja wohl nicht neu, oder?  :o  Ich kann mich erinnern, dass es diese Flash Gordon-Fotoromane bereits irgendwo gegeben hat (ich meine, in der TV-Zeitschrift "Gong", oder?). ;) :D

Viele Grüsse,
RS.

Antworten

Zurück zu „Cliffhanger! Fortsetzung nächste Woche!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast