Italian Genre Cinema Collection

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von mario-pana » Di 11.01.2011, 17:41

Bitte helft mir auf die Sprünge.

Gerade habe ich den Film SCHÖN, NACKT UND LIEBESTOLL erstanden. Auf diesem steht nun "Italian Genre Cinema Collection No.3". Es sollen mittlerweile 5 Titel existieren und Teil 5 ist HORROR-SEX IM NACHTEXPRESS.

Was sind denn nun die anderen Titel? Könnt ihr mir weiterhelfen? Die Edition scheint ja sehr interessant und das Coverdesign gefällt ungemein.

Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ » Di 11.01.2011, 18:20

Klaro:
Nr. 1 Morte sospetta di una Minorenne (Suspected Death Of A Minor - 1975) von sazuma
Nr. 2 La Settima Donna (Verflucht um zu Töten - 1978) von sazuma
Nr. 3 Rivelazioni di un maniaco sessuale al capo della squadra mobile (Schön, Nackt und Liebestoll - 1972)
Nr. 4 La Orca (1976) noch nicht erschienen
Nr. 5 La Ragazza del vagone letto (Horror-Sex im Nachtexpress 1980)
Nr. 6 Al tropico del cancro (Inferno unter heißer Sonne - 1972) noch nicht erschienen
Nr. 7 Belve feroci (Wild Beast - 1982) noch nicht erschienen

Hier gibt es ein paar Besprechungen von mir zu den erschienen Titeln.
Bild
Mag keine dummen Menschen.

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana » Di 11.01.2011, 18:30

Vielen Dank MJ, für die schnelle Antwort.

Schade, da komme ich bei No.1 und 2 ja zu spät. :?

Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ » Di 11.01.2011, 18:44

Hast ne PN :)
Bild
Mag keine dummen Menschen.

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero » Di 11.01.2011, 19:49

Würde mich nicht wundern wenn die alle wieder andauernd aufgelegt werden.
Zu Schön, Nackt und Liebestoll gibt es ja auch schon 3 Versionen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ » Di 11.01.2011, 19:49

Man bekommt ja auch alle noch problemlos und die ersten beiden sogar für jeweils nen 10er bei Beyond Media!
Bild
Mag keine dummen Menschen.

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7009
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy » Di 11.01.2011, 20:06

ja, da hab ich die auch her. mensch, derzeit sind so viele dvd-reihen am laufen... manchmal wünschte ich, ich würde mich für briefmarken interessieren.
:wink:

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero » Di 11.01.2011, 20:08

Paul Naschy hat geschrieben:ja, da hab ich die auch her. mensch, derzeit sind so viele dvd-reihen am laufen... manchmal wünschte ich, ich würde mich für briefmarken interessieren.
:wink:
So geht es mir auch.
Bin noch am überlegen ob ich die auch anfange zu sammeln.
Aber den Gedanken habe ich schon länger.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ » Di 11.01.2011, 20:09

Immerhin gibt es erst 4. Das ist noch relativ erschwinglich :)
Zum Glück hab ich das ganze Backprogramm, das mich interessiert (außer das von mir erst kürzlich entdeckte Blaxploitation Genre) mittlerweile beisammen und kann mich auf neue VÖ konzentrieren :)))

Den Tipp hab ich glaube ich sogar von Bernd (mit Beyond Media)
Bild
Mag keine dummen Menschen.

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero » Di 11.01.2011, 20:11

In den USA gibt es ein Blaxploitation 4er Set, sehr zu empfehlen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ » Di 11.01.2011, 20:35

Argh, ich bin nur Code 2 unterwegs :(
Aber irgendwann muss ich das mal ändern!
Danke für den Tipp!
Bild
Mag keine dummen Menschen.

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7009
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von Paul Naschy » Fr 21.12.2012, 23:44

IGCCC#9: Frauen bis zum Wahnsinn gequält (I/SP 1970) +++ +++ +++

Der Titel ist irreführend reisserisch, aber ich kann jeden, der den Film noch nicht kennt, beruhigen: der Film ist sogar noch besser als sein reisserischer Titel! Weil: nachhaltig. Ein Film, in den sich so richtig gut eintauchen lässt.

Wir befinden uns mitten in der wohlhabenden Gesellschaft. In Häusern, deren Ambiente bezaubert. Heutzutage gibt es sowas wahrscheinlich nicht mehr. Das sind die frühen 70er! Hübsche Buden, hübsche Frauen mit Männern, denen sie ordentlich in der Brustbehaarung wühlen können.

Dagmar Lassander ist die rothaarige Schönheit, die hier in den Wahnsinn getrieben wird. Psychisch mit sexuellem Nachdruck, würde ich mal sagen. Der Folterkellertitel führt in die Irre.

Die DVD von Camera Obscura ist eine Perle und ein Must-Have für Freunde des italienischen Kinos der 70er, und die es noch werden wollen.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7009
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von Paul Naschy » Mo 29.04.2013, 17:55

IGCC #11 erscheint am 1. Juni 2013 :banana:

Bild

UN BIANCO VESTITO PER MARIALE'


Ton: Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Bild: 2.35:1 (anamorph) / PAL
Untertitel: Englisch, Deutsch

Extras:
Featurette „Esoteric and cryptic“ mit Regisseur Romano Scavolini,
Audiokommentar mit Christian Keßler und Marcus Stiglegger
Booklet mit liner notes von Kai Naumann
Deleted Scenes
italienischer Trailer
Bildergalerie

Laufzeit: ca. 85 Minuten (ungeschnittene Originalversion)
Verpackung: DigiPak im Pappschuber
Limitierung: 2.000 Stk.


Inhalt:
Als Kind muss Marialé gar Schreckliches erleben: Ihr Vater erwischt ihre Mutter inflagranti bei einem außerehelichen Techtelmechtel und reicht darauf per Schusswaffe die Scheidung ein. Jahre später ist aus der traumatisierten kleinen Marialé eine erwachsene Frau geworden. Fast ohne Kontakt zur Außenwelt verbringt sie ihr Leben im düsteren Schloss ihres argwöhnischen Ehemannes. Eines Tages jedoch beschließt Marialé, einige Freunde übers Wochenende einzuladen. Doch als die dekadente Party sich in eine zügellose Orgie verwandelt, geschieht der erste grausame Mord. Und das ist nur der Auftakt zu einem scharlachroten Blutbad von epischer Eleganz...

Ausgerechnet Romano Scavolini zeichnete sich knapp 10 Jahre vor seinem beschlagnahmten Axt-Schocker Nightmare in a Damaged Brain für einen stilvollen Gothic-Giallo par excellence verantwortlich. Un Bianco Vestito per Marialé entpuppt sich als wundervolles Bastardkind aus einer wilden Ehe zwischen Mario Bava und Federico Fellini, eine farbenfrohe Ode an die Dekadenz mit all den Zutaten, die Italo-Fans begeistern: schöne junge Frauen, blutige Gemeinheiten, eine namhafte Besetzung und ein exquisiter Soundtrack.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von MonsterZero » Mo 29.04.2013, 18:40

Boa verwirrend, der hieß sonst doch immer "Awaited Death". :mrgreen:

Schön wäre auch Il Coltello di ghiaccio, Il Medaglione insanguinato, Una Lucertola con la pelle di donna, La Sorella di Ursula, Non si sevizia un paperino, Delirio Caldo, Sette Note in Nero, L' Ossessione che Uccide, Il Profumo della signora in nero, Il Tuo vizio è una stanza chiusa e solo io ne ho la chiave, La Tarantola dal ventre nero...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1356
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von Godzilla-2000 » Di 30.04.2013, 01:30

Wozu habe ich nun eine sündhaft seltene italienische VHS von dem Ding aufgetrieben? :motz: :roll:
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7009
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von Paul Naschy » Di 30.04.2013, 07:23

ich hab hier schon seit ewigkeiten die holländische VHS von scavolinis nightmare i.a.d.b. ´rumliegen – den sollte ich mir auch mal anschauen. gibt´s von scavolini noch andere filme, die sich zu entdecken lohnen? das hauptproblem wird wohl die verfügbarkeit sein :?
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von MonsterZero » Di 30.04.2013, 07:40

Servo Suo soll sehr gut sein.
Nightmare gibt es als DVD, aber nie gesehen, dass Label war zu abschreckend. :wink:
Platoon to Hell kenne ich, geht in Ordnung.
C.I.A. Verschwörung habe ich immer versucht zu bekommen, aber leider nie geschafft, allerdings bietet den bei der ofdb einer gerade für einen 5er an... :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1356
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von Godzilla-2000 » Di 30.04.2013, 17:28

Du meinst von "Nightmare" nicht die amerikanische DVD von "Code Red", oder? Die ist nämlich top...
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von MonsterZero » Di 30.04.2013, 19:06

Ne die LP. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1356
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von Godzilla-2000 » Sa 04.05.2013, 01:10

Btw. Paul Naschy,

So ein legendäres Tape wie das holländische "Bloed aan de... Bijl!" lässt Du einfach "rumliegen"? :-P
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11327
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von Dr.Prankenstein » So 11.01.2015, 11:37

Das Label Camera Obscura hat heute die Dokumentation "It's Not A Time For Tears" auf Youtube online gestellt. Die Doku gehört zu dem Release COME CANI ARRABBITI aka WIE TOLLWÜTIGE HUNDE und widmet sich dem Regieassistenten Claudio Bernabel. Sie fehlte auf der DVD und nur Käufer der Blu-ray-Disc kamen in den Genuss - jetzt können sie alle bewundern. Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=zNKxSQ39yY8

btw: die aktualisierte Auflistung der kompletten Reihe, Stand: Januar 2015

IGCC #1: MORTE SOSPETTA DI UNA MINORENNE aka SUSPECTED DEATH OF A MINOR
IGCC #2: LA SETTIMA DONNA aka JUNGE MÄDCHEN ZUR LIEBE GEZWUNGEN
IGCC #3: RIVELAZIONI DI UN MANIACO SESSUALE AL CAPO DELLA SQUADRA MOBILE aka SCHÖN, NACKT UND LIEBESTOLL
IGCC #4: LA ORCA aka LA ORCA - GEFANGEN, GESCHÄNDET, ERNIEDRIGT
IGCC #5: LA RAGAZZA DEL VAGONE LETTO aka HORROR-SEX IM NACHTEXPRESS
IGCC #6: AL TROPICO DEL CANCRO aka INFERNO UNTER HEISSER SONNE
IGCC #7: WILD BEASTS - BELVE FEROCI aka WILD BEASTS
IGCC #8: MONDO CANDIDO
IGCC #9: LE FOTO PROIBITE DI UNA SIGNORA PER BENE aka FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT
IGCC #10: TOP SENSATION aka SKLAVEN IHRER TRIEBE
IGCC #11: UN BIANCO VESTITO PER MARIALE aka AWAITED DEATH
IGCC #12: COME CANI ARRABBIATi aka WIE TOLLWÜTIGE HUNDE
IGCC #13: NOVE OSPITI PER UN DELITTO aka NEUN GÄSTE FÜR DEN TOD
IGCC #14: SAN BABILA ORE 20: UN DELITTO INUTILE aka SAN BABILA, 20 UHR: EIN SINNLOSES VERBRECHEN (noch nicht erschienen)
IGCC #15: L'ASSASSINO HA RISERVATO NOVE POLTRONE aka THE KILLER RESERVED NINE SEATS

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11327
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von Dr.Prankenstein » Mo 12.01.2015, 10:28

Gestern haben Marcus Stiglegger und Kai Naumann den Audiokommentar zu IGCC #14 aufgenommen. Zwar wird SAN BABILA ein weiterer Titel der Reihe sein, der leider nur OmU veröffentlicht wird (eine deutschsprachige Auswertung gab es bislang nicht), man darf aber trotzdem gespannt sein. Eine lesenswerte Besprechung des Film findet sich hier:

http://www.eskalierende-traeume.de/san- ... chen-1976/

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von MonsterZero » Sa 31.01.2015, 08:57

Italienisch, zählt wie Spanisch, Japanisch und Englisch zu den Sprachen die ich angenehm im O-Ton empfinde, daher habe ich nichts dagegen wenn mehr Titel im O-Ton kommen, zumal viele Italoperlen nie nach Deutschland kamen und Englisch Untertitel auf den Italo-DVDs vermissen lassen.

Kann schon einer sagen ob der Umstieg bei Spirits of Death auf die neue BD-Version lohnt?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3186
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von Plasmo » Mi 11.02.2015, 18:47

Die #14 ist jetzt bei der Ofdb vorbestellbar: Link

VÖ-Termin ist der 12.3.2015!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!

Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3186
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von Plasmo » Mi 11.03.2015, 10:41

Der VÖ-Termin der #14 hat sich auf den 24.3. verschoben.


Die #16 wird Der Tod trägt schwarzes Leder (Italien 1974).
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von MonsterZero » Mi 11.03.2015, 12:51

Gibt es einen Unterschied zur Koch?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11327
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von Dr.Prankenstein » Mi 11.03.2015, 14:08

Na, da bin ich ja froh, dass ich mir die Koch VÖ seinerzeit verkniffen habe :wink:

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von MonsterZero » Mi 11.03.2015, 14:19

10€ kam meine glaube nur daher geht es.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 550
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Amberg

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von DJANGOdzilla » Do 12.03.2015, 02:13

MonsterZero hat geschrieben:Gibt es einen Unterschied zur Koch?
Nun ja, das Medium z. B.: CO bringt den (auch) auf Blu-Ray. Und auch die DVD soll eine bessere Bildqualität haben.
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Italian Genre Cinema Collection

Beitrag von MonsterZero » Do 12.03.2015, 07:38

Na dann update ich doch auf blau.
Danke!
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast