Godzilla - Rise of Ghidorah: Ein Kaiju-Comic-Fan-Projekt

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1039
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Godzilla - Rise of Ghidorah: Ein Kaiju-Comic-Fan-Projekt

Beitrag von King Kaiju » Mo 05.03.2018, 18:35

Ende des Jahres 2016 startete der Kaiju-Zeichner Marius Heppnerin via Facebook einen ganz besonderen Aufruf: Er suchte einen Autoren für eine Comic-Adaption unseres Lieblingskaijus…Godzilla.
So ergab es sich, dass Pranke-Autor und Audiokommentator Florian Bahr mit ihm Kontakt aufnahm.

Es begann eine nun schon über ein Jahr andauernde kreative Zusammenarbeit.
Wir haben viel Zeit mit Brainstorming verbracht. Schon sehr schnell kristallisierte sich zu unserer Freude der Weg des Projekts heraus. Auch fanden wir einen Titel für unser Projekt:

„GODZILLA – RISE OF GHIDORAH“

Die Story fand ein Gerüst, welche daraufhin ausgearbeitet und mit Feinschliff versehen wurde. Das Gewand der Geschichte gewebt. Zusammen gestalteten wir eine ganze Welt:
Gebäude, Umwelt, Fahrzeuge, Menschen…und Kaijus.

Voller Stolz können wir nun verkünden, dass das erste Kapitel des Projekt gestern veröffentlicht wurde.

Als reines Fan-Projekt - ohne finanzielle Interessen oder Absichten – erforderte es einen über viele Monate andauernden Einsatz von beiden Seiten. Doch diese Arbeiten bereiteten uns Freude, konnten wir doch unsere Freizeit damit verbringen, eine Story zu erschaffen, welche sowohl die Fans, als auch die Storyteller ins uns selbst zufrieden stellte.

Nun wollen wir euch, Fans des Kaiju-Königs, den Aufstieg Ghidorahs nicht mehr länger vorenthalten.

Hier findet ihr einen Facebook-Link, auf welchem auch schon einiges an Artwork gepostet wurde:
https://www.facebook.com/Godzilla-Rise- ... 352572459/

Und hier geht es auf das kostenlose und ohne Account nutzbare Portal, wo ihr das erste Kapitel findet:
http://www.mycomics.de/comic/10466-godz ... dorah.html

Dies ist ein 100%iges Fan-Projekt und ist weder verbunden mit Toho Co, Ltd. noch beauftragt oder genehmigt. Toho Co, Ltd. ist alleinige Rechteinhaberin des Charakters „Godzilla“.

Feedback jeder Art ist willkommen :)

Wir wünschen euch viel Spaß mit "Godzilla - Rise of Ghidorah" :drink:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 824
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Godzilla - Rise of Ghidorah: Ein Kaiju-Comic-Fan-Projekt

Beitrag von Leitbild » Di 06.03.2018, 23:00

Nettes Cover ... allerdings, wenn dieses Projekt nicht mit Toho in Verbindung steht und auch nicht genehmigt ist, dann sollte man wohl besser das Toho Logo davon entfernen (denn es impliziert das genaue Gegenteil) ... :wink:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1039
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla - Rise of Ghidorah: Ein Kaiju-Comic-Fan-Projekt

Beitrag von King Kaiju » Mi 07.03.2018, 13:34

;-)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."

Benutzeravatar
Gamemys
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 23.06.2013, 10:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Godzilla - Rise of Ghidorah: Ein Kaiju-Comic-Fan-Projekt

Beitrag von Gamemys » Mi 07.03.2018, 17:35

Großes Lob für dieses schöne Comic. Sieht ja aus wie eine kommerzielle Produktion wie wir sie von Dark Horse und IDW kennen (und da waren die Zeichnungen auch manchmal nur eher mäßig).

Toll gemacht und gerne mehr davon!

Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1039
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla - Rise of Ghidorah: Ein Kaiju-Comic-Fan-Projekt

Beitrag von King Kaiju » Do 08.03.2018, 12:51

Vielen Dank für die Rückmeldung! :D

Da kommt auf jeden Fall noch mehr. Geplant ist jeden Monat ein neues Kapitel zu veröffentlichen.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."

Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1039
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla - Rise of Ghidorah: Ein Kaiju-Comic-Fan-Projekt

Beitrag von King Kaiju » Mo 09.04.2018, 09:29

Kapitel 2 ist seit gestern online 8)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."

Antworten

Zurück zu „GODZILLA - Gummimonster VS Gipsmodelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste