ZONE FIGHTER ist wieder da! (bzw. auf dem Markt)

Alles zu Verwandlungshelden, wie Kamen Rider, Kikaida, Ultraman und Power Rangers.
Antworten
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 724
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

ZONE FIGHTER ist wieder da! (bzw. auf dem Markt)

Beitrag von Leitbild » Fr 23.09.2016, 17:30

Endlich ist es soweit! Nach 10 Jahren hat sich Toho doch tatsächlich dazu erbarmt, Zone Fighter (Ryusei Ningen Zoon; 1973) neu aufzulegen!!! +++

Zur kurzen Erläuterung für alle die, die damit jetzt nix anzufangen wissen: Zone Fighter ist die berühmt-berüchtigte TV-Serie über einen ausserirdischen Superhelden (sagt es ruhig: Ultraman-Abklatsch) von Toho, in welcher neben Godzilla auch seine Erzrivalen King Ghidorah und Gigan diverse Gastauftritte hatten ... 8)

Bild

Entgegen der limitierten Erstauflage von 2006, wird es diesmal nicht 6 DVDs geben, sondern lediglich 5 - Das heisst, pro DVD sind jetzt nicht mehr nur 4-5, sondern gleich 5-6 Episoden enthalten ... und auch die Auflage wird diesmal (hoffentlich) wesentlich grösser sein und nicht gleich wieder nach ein paar Monaten Out of Print gehen!

Bild

Erscheinen wird das Ganze am 14. Dezember in Japan (alle 5 DVDs zur gleichen Zeit, ob es evtl. auch wieder eine Box dazu geben wird weiss ich nicht, bis jetzt ist allerdings nix davon zu sehen), man kann alle 5 Scheiben sogar schon bei CDJapan vorbestellen ... :wink:

Extras und Untertitel wird es jedoch keine geben (geschweige denn nicht-japanische - wir reden hier immerhin von Toho, die haben es noch nie für sonderlich nötig erachtet, auf die Fans aus Übersee Rücksicht zu nehmen :roll: ), aber ich sag mal so, nachdem ich schon einige Episoden sichten konnte wurde mir eines ziemlich schnell klar: Die ganze Serie wirkt wie ein gewaltiges, 26 Episoden umspannendes Bonusfeature zu Godzilla vs Megalon ... und bei den lachsen Handlungsbögen (wenn man es überhaupt so nennen möchte) brauch man auch so gut wie keine Untertitel, es lässt sich meist schon aus dem bizarren optischen Kontext her erkennen ... :lol:

Und der Clou an der ganzen Sache ist: Für nur ca. 21-23 € pro DVD (je nach Schwankung des Wechselkurses) ist man schon dabei!

Bild

Also ich kanns auf jeden Fall kaum erwarten, damit auch diese Lücke endlich in meinem Regal gefüllt werden kann ... Denn was nützen 30 Godzilla-Filme (und 23 sonstige wilde Toho Monster- und Sci-Fi-Abenteuer), wenn man auf dieses bekloppte kleine TV-Abenteuer mit unser aller Lieblingskaiju als Gaststar nach wie vor verzichten musste...? Irgendwas fehlte also immer, die Zeit über ... :wink:

Hier Links zu den DVDs (Coverabbildungen kommen sicherlich erst gegen VÖ-Termin):

Vol. 1 (Episoden 1-5)
Vol. 2 (Episoden 6-10)
Vol. 3 (Episoden 11-15)
Vol. 4 (Episoden 16-20)
Vol. 5 (Episoden 21-26)

Kleiner Tipp am Rande: Falls einer tatsächlich nur ausschliessliches Interesse an den Godzilla-Episoden haben dürfte und sich nicht gleich die komplette Serie holen will (sowas solls ja durchaus auch mal geben), so würden für denjenigen die Volumes 1, 3 und 5 erstmal ausreichen (Vol. 1 mit Episode 4; Vol. 3 mit Episoden 11 und 15 & Vol. 5 mit Episoden 21 und 25) - aber vertraut mir, hat man einmal damit angefangen, will man irgendwann auch alles davon sehen ... :-P

Bild

Und wenn jetzt wieder jemand herumningelt, dass er lieber Blöööööööööö-Rääääääääääääy haben will, gibts einen damit: :hammer:
Bei manchen Dingen muss man einfach nur froh sein, dass es überhaupt mal in brauchbarer Form erscheint ... :roll:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1891
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: ZONE FIGHTER ist wieder da! (bzw. auf dem Markt)

Beitrag von oliver » Fr 23.09.2016, 20:35

immer wieder unverständlich, alleine mit englischem ton oder untertiteln würde das den absatz doch erheblich erhöhen (oder gibt es ein eigenes us-release?)
und klar natürlich wäre blu-ray besser :P aber man muss ja schon froh sein, dass es das überhaupt gibt.


wäre doch mal was für ein kaiju serial classics von anolis 8) :-P

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 724
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZONE FIGHTER ist wieder da! (bzw. auf dem Markt)

Beitrag von Leitbild » Sa 24.09.2016, 12:09

Ein eigenes US-Release? Das wird wohl nie was, was denkst du denn wieviele Nieschenlabels es bereits versucht haben, die Serie ranzubekommen - schon da die Nachfrage von den Fans sehr recht gross war ... ich schätze mal, es scheiterte bisher immer an Toho bzw. deren Lizenzvorgaben ... :?

PS: Englischen Ton gibt es meines Wissens nach gar nicht erst zu der Serie ... wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trübt :breakfast:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Antworten

Zurück zu „Henshin! - Asiatische Robot-Giganten und Verwandlungskünstler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste