ANSTALTSHELDEN (Kurzfilm, D 2014)

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
Antworten
Benutzeravatar
Magischer Ballermann
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 28.12.2014, 14:10
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

ANSTALTSHELDEN (Kurzfilm, D 2014)

Beitrag von Magischer Ballermann » So 28.12.2014, 15:10

Nach vielen Jahren einen Film zu machen haben meine Schülerkollegen und ich einen Kurzfilm zum Thema "Verrückt" abgedreht. Im Rahmen meiner Ausbildung war dies eine Vorgabe im Fach "Medienpädagogik" unter Bezug des Psychologie-Unterrichts mit den Inhalten "Psychiatrie" und entsprechenden Störungsbildern.

Der Kurzfilm ist an drei Tagen entstanden. Der erste Tag war Drehbuchentwicklung und Storyboards. Der zweite Tag nur Filmen an den Drehorten und am dritten Tag nur noch Postproduction. Ich hoffe, dass ihr Spaß an dem Film habt, wir hatten ihn beim Drehen auf jeden Fall.

Auf dem gleichen Kanal könnt ihr auch Bloopers, Behind the Scenes und eine kleine Slideshow sehen.

Jedenfalls haben wir es in der Schulauswahl geschafft, dass der Film von unserer Dozentin zum Mannheimer Kurzfilmfestival eingeschickt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=UA6I_0HA6tU
Der Magische Ballermann ist zurück. Nennt mich einfach Doctor Who.

https://www.facebook.com/MyFavoriteCheezyMovies

https://www.facebook.com/groups/224017620974107/

Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast