Dinosaur Valley

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Di 18.06.2013, 18:34

Also ein kleines Studio bzw. kleine Studios und ich planen einen Kurzfilm mit dem Titel "Dinosaur Valley".

Er soll modern und doch eine Homage an die Dino/Monsterfilme der 50er-70er Jahre sein.

Gaaaaaaannnnnz grob zusammengefasst:

Zwei Filmfreaks wollen zusammen zu einer Filmconvention, unterwegs geraten sie durch "Blitze" in eine andere Zeit mit ihrem Auto. Zunächst wissen sie nicht wo sie sind, doch dann stellen sie fest, das sie in einem Land voller Steinzeitmenschen und Dinos sind. Sie retten die Stammestochter beobachten Dinos hier und da, und wollen zurück ihn Ihre Zeit.

Das ist also Extrem kurz zusammengefasst, der Inhalt des Kurzfilms.

Da es eine Homage sein soll, werden wir natürlich in einem "regulären Urwald" mit Farn, Lianen und jede Menge Kunstpflanzen drehen. Außerdem werden wir Szenen mit vergrößerten Reptilien drehen vor einem Greenscreen, aber natürlich sind auch Modelle oder Animationen dabei.

Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Zillasaurus » Di 18.06.2013, 18:44

Klingt ein wenig nach Land of the Lost. Aber ich hoffe doch, dass ihr keine Sachen an die Echsen anbringt, wie es z.B. manch alter Film getan hat.

Wird der Film auf Youtube oder irgend einer Website veröffentlicht?

Werden die anderen Dinosaurier, Ungetüme usw. mit CGI oder de klassischen Stop Motion verfahren animiert, oder noch lustiger Suitmation?

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Di 18.06.2013, 18:48

Naja, es orientiert sich ja im Endeffekt alles an "alten" Geschichten. Es sind erfahrene Darsteller und der Film hat auch ein Budget, gerade das Kunstgrün ist auch bei Händlern in den Mengen nicht unbedingt billig :-).

Und Nein, es wird an den Echsen nichts angebracht. Wir nutzen Bartagamen, Chameleons, Wüstenschildechsen, nen gehörnten Teufel, Leguan.

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Fr 21.06.2013, 09:14

Wie bereits mehrfach erwähnt soll es eine Homage werden, an diese Zeitgeschichte.

Das Projekt ist für 2014 angedacht und es wird bereits jetzt die ganze Zeit geplant und ausprobiert, wegen Animationen, Händler von Kunstpflanzen als Sponsoren, oder ob wir vielleicht einen ganz experimentellen Film machen, dann dürfte man sogar Szenen aus anderen "Schinken" mit einpflegen. Würde natürlich richtig auswertbar sein und immer als Experimenteller Film laufen.

Was müssten denn eurer Meinung nach in so einen Film noch mit rein!?

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Antropophagus » Fr 21.06.2013, 10:48

Dinosaur Valley hat geschrieben:Was müssten denn eurer Meinung nach in so einen Film noch mit rein!?
Titten... :mrgreen:


Spass beiseite...in welcher Zeitepoche soll er den spielen...?...
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Fr 21.06.2013, 11:16

Gegenwart :-)

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3131
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Astro » Fr 21.06.2013, 12:56

Antropophagus hat geschrieben:
Dinosaur Valley hat geschrieben:Was müssten denn eurer Meinung nach in so einen Film noch mit rein!?
Titten... :mrgreen:
Das nennt man heutzutage "Bikini-Girls". :wink:
Keep calm and ssskreeeonkg.

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Fr 21.06.2013, 19:38

Eine "heiße" Steinzeitfrau haben wir natürlich auch dabei, die im klassischen Fell / Ledergewand die nur "ugada mik Akita.... " sprechen kann.

Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Zillasaurus » Fr 21.06.2013, 21:29

Dinosaur Valley hat geschrieben:Eine "heiße" Steinzeitfrau haben wir natürlich auch dabei, die im klassischen Fell / Ledergewand die nur "ugada mik Akita.... " sprechen kann.
Klingt schon mal sehr vielversprechend. Da kann man auf das Endprodukt ja mal gespannt sein.

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Sa 22.06.2013, 14:34

Wir haben schon mal eine Ecke, wo wir drehen wollen auf Probe ein wenig umdekoriert um ein Gefühl dafür zu kriegen, wieviel Aufwand es ist, wieviele Kunstpflanzen wir brauchen und wie das Farbspiel ist.

http://flexibel-marketing.de/media/fm-o ... ony-dsc-2/

Hier mal ein Probebild!

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Fr 23.08.2013, 10:29

Wir machen demnächst schon mal ein paar Probeaufnahmen in einem kleinem Zoogeschäft mit sämtlichen Echsen. Dann vertonen und ein bissel Musik drunter. Schauen wir dann mal wie es wirkt.

Außerdem haben wir ein dreiköpfiges Team, zwecks CGI Dinos, die sich bis nächstes Jahr dransetzen werden.

Ich bin mir nur nicht sicher, welche Dinos ich rein nehmen sollte... also als 3 D Model zumindest.

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Harryzilla » Fr 23.08.2013, 10:34

Ich bin schon auf das fertige Werk gespannt. *Daumen drück*
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Fr 23.08.2013, 10:47

Wir machen ja jetzt hauptsächlich Testaufnahmen, wir drehen erst im Sommer 2014.

Und wir brauchen auch noch Komparsen, wenn dann Leute von hier mitspielen wollen, lässt sich das sicher machen :-)

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Di 01.10.2013, 11:56

Ich weiß nicht, ob man das Bild sehen kann, wenn man nicht bei Facebook ist.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Und was ich auch noch cool finde, wir haben einen Fan, bzw. einen weiblichen, die ein Godzilla Kostüm selbst erstellt hat. .... und sie hat zugesagt, das sie bei uns einen Cameo Auftritt abliefern wird. Somit haben wir den Mann ... ähh die Frau im Gummianzug auch dabei!

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Harryzilla » Di 01.10.2013, 12:34

[quote]Ich weiß nicht, ob man das Bild sehen kann, wenn man nicht bei Facebook ist.[quote]

Leider nicht. :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Di 01.10.2013, 18:18

Verdammt. Ist ein Bild von der "kleinen Dschungel Ecke" :-)

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Di 01.10.2013, 18:21

Aber hier mal ein Bild von der Guten Dame, die mit Ihrem Kostüm dabei ist!

http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2013/ ... 6nysdz.jpg

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Di 01.10.2013, 18:27

Bild


Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Zillasaurus » Sa 02.11.2013, 16:30

Als Dinosaurierfan habe ich mir mal den Sommer des Jahres 2014 auf dem Kalender markiert.

Wird der Film dann auch im Netz oder im Fernsehen veröffentlicht werden, oder auf einer Veranstaltung?

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Mo 04.11.2013, 16:13

Das Angebot steht, wir suchen ja noch Komparsen :-)

Sommer 2014 wird er abgedreht sein, und dann Festivals etc. anlaufen und später dann DVD!

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Fr 07.03.2014, 20:16

... so wir sind wieder einen Schritt weiter, wir haben nun jemanden im Anzug, bewegliche Miniaturen, dann wird jemand sich mit was Pyrotechnischen befassen, und CGI Dinos. Bei Stop Motion und Matt Paintings hänge ich noch ein wenig hinterher.


Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Sa 22.03.2014, 15:49

Es ist beschlossen, wir bekommen einen Raptor in 1:1! Eine Tänzerin wird an das Kostüm angepasst und wird lernen sich damit zu bewegen, da sie lediglich über einen Monitor sehen kann!

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Harryzilla » Sa 22.03.2014, 20:18

Spannend. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » So 23.03.2014, 12:05

Gestern habe ich die Bestätigung bekommen, das wir im Prähistorium ebenfalls filmen dürfen. Also werden auch diese großen 1:1 Modelle einen Part im Film bekommen!

Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Zillasaurus » Mo 24.03.2014, 08:33

Dinosaur Valley hat geschrieben:Gestern habe ich die Bestätigung bekommen, das wir im Prähistorium ebenfalls filmen dürfen. Also werden auch diese großen 1:1 Modelle einen Part im Film bekommen!
Ist auch ein guter Schachzug von Seiten des Prähistoriums. Denn als ich einmal bei einer Tagung dort war, wurde gesagt dass im Vorfeld wenig davon bekannt war und ich kannte es damals auch nicht. Wenn man es etwa im Ruhrgebiet aufgebaut hätte, hätte man da viel mehr Publicity gemacht und wäre dadurch auch bekannter. Durch den Film wird es vermutlich auch ein wenig mehr in aller Munde kommen. Finde ich super. +++

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Mo 24.03.2014, 19:23

Ja, ich denke es ist eine WIN WIN Situation, fahren daher mit einem kleinen ausgewählten Team schon mal im April dort hin.

Haben uns auch "IHREN Man in Suit" angeboten sogar, ich weiß nur noch nicht, wie er aussieht.

Bauarbeiten für den Raptor beginnen im Sommer, vielleicht wäre diese Baumaßnahme einen Artikel in der "Pranke" wert?

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Mi 26.03.2014, 18:44

Nun konnten wir Raphael Fimm als Komponisten für das Projekt gewinnen!

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Dinosaur Valley

Beitrag von Dinosaur Valley » Sa 29.03.2014, 08:30

Unsere Hauptdarstellerin ....

Bild

Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast