KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
Antworten
Benutzeravatar
Cinema 8 Digital
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 16.06.2015, 13:47

KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Beitrag von Cinema 8 Digital » Do 20.07.2017, 18:56

Hallo alle zusammen.

Gegenwärtig arbeite ich an einer Dokumentation über die deutschen Godzilla- und Kaiju-Fans. Etliches an Aufnahmen ist bereits zusammengekommen und es geht weiter. Ich habe bis jetzt Sammlungen gesehen und gefilmt, dass es einem die Schuhe auszieht. Ich bin begeistert und komme bisher selbst nicht mehr aus dem Staunen heraus. Alle Sammler und Fans habe ich aber noch nicht besucht und bin schon selbst ganz gespannt.

Das Projekt wird bis zur Fertigstellung noch eine Weile dauern, da ich quer durch Deutschland reisen muss. Aber man darf schon gespannt sein, wenn der Film fertig ist. Voraussichtlich 2018 dürfte mit einer Premiere zu rechnen sein.

Über die weiteren Drehabeiten werde ich in einigen Abständen mit Bildern und dergleichen berichten. :)

Benutzeravatar
Cinema 8 Digital
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 16.06.2015, 13:47

Re: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Beitrag von Cinema 8 Digital » Do 10.08.2017, 01:10

Die Dokumentation hat jetzt einen Titel: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Japans Filmmonster üben seit Jahrzehnten eine Faszination aus, die sich vor allem in der Generation der heute 50jährigen manifestiert hat. Aber auch die jüngere Generation findet Gefallen an Godzilla, Gamera, Gappa & Co.. Dieser Film wird den Kult des Dai Kaiju Eiga in Deutschland und seine Fans etwas näher beleuchten.

Dieses Filmprojekt läuft seit Januar 2017, aber eigentlich schon seit 5 Jahren. Filmmaterial aus den letzten 15 Jahren habe ich schon beisammen, jetzt kommen die Interviews und noch einige weitere Aufnahmen. Dafür muss ich durch die ganze Republik reisen.

So ziemlich am Ende geht es dann an den harten Teil der Produktion, die Verhandlungen um die Filmrechte, da es ja nicht ohne Filmauschnitte gehen wird und was mich vermutlich eine Menge Kohle kosten wird.

Wichtig der Hinweis, dass es in dieser Dokumentation NICHT um Godzilla & Co. an sich geht. Da hat es schon etliche gute Dokumentationen gegeben, was man nicht wiederholen muss. Hier geht es ausschließlich um die Fans und den Kult in Deutschland!

Dieses Filmprojekt ist mir eine Herzensangelegenheit, da ich selbst ein großer Fan des japanischen Monsterfilms bin. Bis zur Fertigstellung wird es jedoch noch eine Weile dauern, da erst die Hälfte des Films im Kasten ist. Außerdem müssen noch, wie bereits erwähnt, einige andere Dinge geklärt werden.

Einen ersten Trailer habe ich bereits gebastelt. Viel Spaß dabei. :-P

https://www.youtube.com/watch?v=gg9Y1TXwqzU

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14937
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Beitrag von Harryzilla » Do 10.08.2017, 06:12

Sehr schönes Projekt. Da kann man sich nun schon etwas darunter vorstellen. :)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Gamemys
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 23.06.2013, 10:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Beitrag von Gamemys » Di 14.11.2017, 19:51

Jetzt nicht mehr. Das Video ist weg...

Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast