Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7033
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Paul Naschy » Di 17.10.2017, 21:51

also in meinem speziellen fall geht es um filme, die es momentan weder auf dvd noch blu-ray gibt :D

ansonsten… nostalgie, haptik, die liebe zur mechanik und eine gewisse coolness wären spontan ein paar pro-VHS-argumente.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3040
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Gorath » Mi 18.10.2017, 07:53

Naja als Kind und Jugendlicher war es ja für mich auch mit den VHS Kassetten noch teilweise selbstverständlich, 2001 habe ich aber den Kauf neuer Filme auf VHS zu Gunsten der DVD eingestellt. viele Filme habe ich bis zur Jahrtausendwende rum erstmals auf Kauf-VHS gesehen bis mindestens 2008 habe ich teilweise auch noch auf LeerVHS aufgezeichnet, ich habe das zwar gehasst, aber DVD-Rekorder waren echt arschteuer. Beispielsweise hatte ich damals so um 2003 die letzten drei Heisei Godzillas und die Mothrafilme von RTL2 auf VHS aufgezeichnet, mir ist erst einige Jahre später beim Kauf der Splendid-DVDs aufgefallen das die Filme in der Ausstrahlung teilweise gekürzt waren. :roll: Aufzeichnen bei Privatsendern war eh immer spannend, erstmal wegen der Werbung und dann musste man auch immer schauen das man den Anschluss nicht verpasst. :angst: Am liebsten habe ich immer bei den öffentlich rechtlichen aufgenommen, falls da mal was wichtiges lief, die hatten wenigstens keine Werbung. :D
Zuletzt geändert von Gorath am Mi 18.10.2017, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Macht sie fettich!!!

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 747
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Leitbild » Mi 18.10.2017, 08:46

Also ich hatte das VHS-Format noch bis Herbst 2005 genutzt (hauptsächlich für Aufnahmen) - aber dann hatte ich meinen 1. DVD-Brenner (von Pioneer 8) den hab ich immernoch und er funktioniert noch immer 1A +++ )

Genauso war es auch mit der MC, genutzt für diverse Musikaufnahmen und Compilations - kennt ihr das noch? Unzählige CDs hin- und herwelchseln nur wegen einzelner Tracks? :lol:

Das ging noch bis Frühjahr 2000 so, bis ich dann endlich meinen ersten CDR-Brenner hatte (von Teac - auch den hab ich immernoch und er läuft nachwievor 1A +++ - wenn ich Audio-CDs brenne nutz ich ausschliesslich nur den, selbst heute noch)

Und auch heute noch hab ich einen VCR und ein kleines Abspielgerät für MCs (auch gut geeignet für Digitalisierungen rarer Aufnahmen - hat immerhin 2 Stereo-Cinch-Anschlüsse 8) )

Nostalgie ist schon was feines - und hey, gute Geräte hat man ewig! +++
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3040
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Gorath » Mi 18.10.2017, 09:05

Mix Tapes habe ich früher auch mal gemacht, ich hatte ja auch einen Tragbaren Kassettenspieler mit Kophörern, leider keinen Sony, darum nenne ich das Ding auch nicht Walkman, da war das schon wichtig, das man da auch Nachschub hatte.^^Hab auch stundenlang gesessen um von irgendwelchen CD Tracks auf Tape zu überspielen. Kauftapes gab es ja auch noch ab und an, teilweise sogar mit 2 Kassetten, naja leider ists bei so Compilations wie den Bravo-Hits damals immer so gewesen und ist auch heute noch so das da auch viel Murks dabei war, das Technozeug in den 90ern war teilweise echt schlimm. Einen I-Pod oder so einen Mini-Disc Player hatte ich leider nie, dafür irgendwann über die Jahre mal nen 1GB Mp3 Player im USB-Stickformat und diverse Handys mit MP3-Playerfunktion wie z.b. das Samsung c3050 und das Star II mit Touchscreen, aktuell habe ich als Zweitgerät noch ein Nokia 206 in Gebrauch, der MP3 Player ist bei dem Handy so mäßig aber mein Smartphone hält ja gerade mal so zwei Tage durch.^^ Ich brauch unterwegs im Bus, im Zug oder zu Fuß einfach ein wenig Mucke.^^
Macht sie fettich!!!

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 747
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Leitbild » Do 19.10.2017, 12:16

Ich stell ja heute immernoch aus Spass MCs zusammen (bei nem eigenen Musikprojekt gar nicht mal so abwegig - immerhin auch wieder im Kommen bei dem einen oder anderen Künstler) :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1295
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Mr. Z » Do 19.10.2017, 15:33

Paul Naschy hat geschrieben:
Di 17.10.2017, 20:48
ich habe bei ebay für 6 euro einen karton mit 50 VHS-tapes ersteigert. auf eine davon bin ich besonders scharf, da sie in den 2 jahren, seit ich auf sie spechte, nie unter 30 euro angeboten wurde :D
OK....Titel?
15 Jahre Kongulaspranke!...17. Sept. 2003 - 17. Sept. 2018...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Mal sehen ob ich feier... :roll:

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 747
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Leitbild » Fr 20.10.2017, 07:52

Lass ihn doch erstmal auspacken :lol:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7033
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Paul Naschy » Fr 20.10.2017, 09:00

es wurde noch nicht verschickt, immer mit der ruhe, liste folgt.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7033
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Paul Naschy » Di 24.10.2017, 07:22

VHS-Neuzugänge :D : Herbstromanze :drink: :klatsch: Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=bzBsgP6EnuU
… und noch ein paar andere, aber weit weniger wichtige. Ach ja, und falls wer Interesse an VHS-Tapes von der Lindenstraße, Benjamin Blümchen, Asterix, ... hat, bitte bescheid sagen.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3281
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Elite » Mi 25.10.2017, 20:35

Neu im Bestand:

Iron Sky
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal Bild

Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 574
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Gigan_2011 » Mi 25.10.2017, 23:13

Tadaaa!

Wer hätte es nicht getan für 8€ incl Versand ?!. Sonntag Sichtung + Review!

Bild
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"

Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 747
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Leitbild » Do 26.10.2017, 10:41

+++

Ich hab den Film kürzlich auch in Form dieser schmucken Rarität ergattern können (nebst schönem Cover, tollem Bonusmaterial und vorallem uncut +++ )
Bild

Hatte echt Glück, dass CDJapan mittlerweile auch Proxy-Shopping anbietet (und vorallem dass das auch so reibungslos und flott vonstatten ging) ... und siehe da, mein Exemplar war sogar noch eingeschweist und OVP 8) +++
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1905
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von oliver » Sa 28.10.2017, 09:38

Leitbild hat geschrieben:
Do 26.10.2017, 10:41

und vorallem uncut
Bild
die deutsche dvd ist aber auch uncut oder, jedenfalls gibts bei schnittberichte nichts zum thema

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7033
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Paul Naschy » Mi 29.11.2017, 14:39

Neu im Bestand:

1) Störkanal-Triple-Box 1:
- Dogtooth
- Beautiful
- 7 Days

2) Takeshi Kitano Box:
- Violent Cop
- Boiling Point
- Sonatine

3) Agent 003 1/2 in geheimer Mission

4) Gib Gas – Ich will Spaß!

5) Popstar: Never Stop Never Stopping

6) Der Würgeengel
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11358
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Dr.Prankenstein » Mi 29.11.2017, 15:34

Paul Naschy hat geschrieben:
Mi 29.11.2017, 14:39
3) Agent 003 1/2 in geheimer Mission
Ausgezeichnete Wahl! :D

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7033
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Paul Naschy » Mi 29.11.2017, 16:04

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
Mi 29.11.2017, 15:34
Paul Naschy hat geschrieben:
Mi 29.11.2017, 14:39
3) Agent 003 1/2 in geheimer Mission
Ausgezeichnete Wahl! :D
danke! das scheint ja eine richtige synchro-perle zu sein.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11358
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Dr.Prankenstein » Mi 29.11.2017, 18:31

Die Synchro setzt dem ganzen erst recht die Krone auf. :atomrofl:

Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Ekelalfred » Do 30.11.2017, 18:53

Habe mir jetzt den Film: Krieg der Infras,endlich geholt ein Spitzenfilm!!! :drink:

Dann habe ich mir noch von Osvaldo Cavandoli die 3 DVD`s von: La Linea geholt. Wer kennt die hier den auch noch?

https://www.youtube.com/watch?v=ldENh2YaP38

Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3281
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Elite » Fr 29.12.2017, 21:54

Neu im Bestand:

Resident Evil - Vendetta

Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns

Bean – Der ultimative Katastrophenfilm

Aileen – Life and Death of a Serial Killer

Blood Diamond

Jason Bourne

San Andreas
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal Bild

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7033
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2017

Beitrag von Paul Naschy » Sa 30.12.2017, 01:03

Neuzugänge. Großartiger Stoff :o :mrgreen: :angst: :klatsch: +++ :drink: :D

TC 143 - BloodMania
TC 142 - Dead Pit
TC 141 - Bloody Pom Poms
TC 140 - L'Ossessa
TC 139 - Bloodlust
TC 138 - Neon Maniacs
TC 137 - Scalps
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast