Monsterarts - Diorama

Der Thread für Figurensammler und -Kleber. Lasst dem Spieltrieb freien Lauf!
Antworten
Benutzeravatar
Varan
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12.10.2011, 14:17
Wohnort: Eurasien

Monsterarts - Diorama

Beitrag von Varan » Do 08.03.2012, 03:29

Hoff ma das is hier richtig ;)

Nachdem ich ja nun meinen Mechagodzilla von S.H.Monsterarts habe würd ich ja zu gerne 'nen Diorama zusammenschustern welches ihm angemessen is :-P .
Jezz aber mein Problem. Ich hab kaum Ahnung von Modellbau und Co. und weis nich wirklich wo ich diesbezüglich suchen muss.

Ich wär echt froh wenn mir jemand 'nen Link geben könnte mit nem paar Modellhäusern und Bäumen die von der Größe her ungefähr passen könnten
(und die nich ganz so teuer sind).

Wär nett wenn die schon fix und fertig wärn, aber im zweifelsfall bekomm ich die auch irgendwie selber gebastelt ;)

Wie gesagt das wichtigste is die passende Größe.

Ich würd mir auch testweise Papierhäuser ausdrucken um nen Eindruck zu gewinnen, daher würd ich sowas natürlich auch begrüßen. +++

Aso, falls das was hilft: Mg is im Film ca. 120 meter hoch. Mein Monsterarts Mg is ca. 17 cm hoch.

Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: Monsterarts - Diorama

Beitrag von Luepete » Do 08.03.2012, 10:22

Hier gibt's ein sehr schönes Großstadt-Diorama zum Ausdrucken und selber basteln:

http://tamashii.jp/t_item/img/201105_ul ... ru_jio.pdf

Das ist direkt von BANDAI/Tamashii selbst und gehört eigtl. zur ULTRA-ACT-Serie, passt aber auch super zu den S.H.MonsterArts-Figuren. :)



EDIT: am besten druckst Du es auf Glanzpapier aus, zumindest aber auf dickerem Papier. Sonst wird das alles sehr instabil. ZUdem zum Ausschneiden ein Cutter-Messer benutzen, damit bekommt man die vielen filigranen Ecken sehr viel besser hin, als mit 'ner Schere. Persönliche Erfahrungswerte mit dem Teil... musste es zwei mal ausdrucken... :-P
Size DOES matter!!!

Benutzeravatar
Varan
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12.10.2011, 14:17
Wohnort: Eurasien

Re: Monsterarts - Diorama

Beitrag von Varan » Fr 09.03.2012, 00:20

Uh, das sieht echt vielversprechend aus! Vielen Dank :D

Ist das 'nem echten Stadteil nachempfunden oder rein fiktional?

Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: Monsterarts - Diorama

Beitrag von Luepete » Mo 12.03.2012, 22:24

Wohl eher Letzteres... :wink:
Size DOES matter!!!

Antworten

Zurück zu „Modelle & Merchandise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast