"Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc.

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

"Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc.

Beitrag von Frank'nzilla » Sa 28.01.2006, 17:55

Auf vielfachen Wunsch hier nun der Thread für die "Monster"-Fotos, ich fang dann mal mit ein paar Schmankerln an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » Sa 28.01.2006, 20:01

Eines schöner als das andere. Ein feiner neuer Thread ganz nach meinem Geschmack. :-X

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 399
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura » So 29.01.2006, 13:30

Einen schönen Sonntag

ein toller Thread .. eine tolle Idee ... da hab ich doch auch noch ein wenig ´was.

Fangen wir doch mal mit dem für mich persönlich tollsten Aushangfoto aus dem Bereich SF an, welches momentan auch den Rekord für das höchst - verkaufte Aushangfoto aus dem Bereich Science Fiction im Deutschen Ebay hält:

Bild

.. gefolgt von einem deutschen (!!!) Erstaufführungsfoto zu Frankenstein vom 18. Mai 1932

Bild

.. sicherlich eines der gesuchtesten Frauenportrait - Foto aus dem Bereich Science Fiction - Klassiker

Bild

.. und damit der grüne Freund vom Amazonas nicht so alleine ist hier ein Freund aus der "Jack Arnold" - Familie

Bild

.. ein wunderschöner Aushangsatz mit sehr vielen Monstermotiven ist dieser hier

Bild

.. und wo wir schon mal beim heiligen Gral der Portrait - Fotos sind

Bild

Viele Grüße und eine schönen Sonntag

Sokura

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus » So 29.01.2006, 14:28

Wow..da kriegt man echt feuchte Augen...bitte mehr davon.. :loveyouall: +++
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 399
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura » So 29.01.2006, 16:10

Okay ..da ja heute Sonntag ist und ich bestimmt in der Woche nicht dazu komme noch ein paar Bilder hinterher


... ein tolles Aushangfoto zu einem Film den ich leider noch nie gesehen habe

Bild


.. sicherlich auch ein Highlights im Bereich der SF - Aushangfotos

Bild


.. Kult in den USA .. und ein teilweise sehr schöner deutscher Aushangsatz

Bild


.. ein toller Horrorfilm mit wunderschönen Aushangfotos

Bild


.. leider nie in Deutschland erschienen .. außer auf Super 8 bei Castle - Film

Bild


.. dafür aber dieser Film hier .. unter dem Titel " Die letzten Sieben "

Bild

Viele Grüße

Sokura

Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2094
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C » So 29.01.2006, 16:57

Das Motiv von Deadly Mantis ist ebenfalls ein absoluter Klassiker.

Mal sehen, eventuell kann ich hier auch noch etwas beisteuern...
BildBild

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 399
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura » So 29.01.2006, 17:33

Okay .. dann noch etwas hinterher ... nämlich US - Titelcards (die ich persönlich sehr schön finde und meist die gesuchtesten und teuersten der US - Aushangsätze sind):

Titelcard der US - Erstaufführung von 1931

Bild

sicherlich die gesuchteste Titlecard in den USA

Bild

eine klassische Titelcard

Bild

eine der teuersten Titelcards überhaupt

Bild

ja, und die ist auch nicht schlecht :mrgreen:

Bild

Viele Grüße

Sokura

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4275
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl » So 29.01.2006, 19:31

@Sokura:Der Koloss von New York ist ein schöner 1950er Jahre Film. Mir hat er sehr gefallen. Leider kann ich ihn in meiner Rubrik nicht besprechen, da er damals in Deutschland erschienen ist. :cry:
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » Mo 30.01.2006, 07:25

@Sokura,

+++ +++ +++

P.S. Zu "Der Tod hat schwarze Krallen" gibt es noch ein weiteres ganz tolles Portrait wo nur der Werwolf zu sehen ist. Zu sehen auf Sokuras bmovies.de Website.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mo 30.01.2006, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla » Mo 30.01.2006, 08:24

hier noch ein paar nette US-Pressefotos:

Konga:
Bild

Varan:
Bild

Missile to the moon
Bild

Horror of party beach
Bild

Bild

und nun mein Lieblings-Motiv:

Beach girls and the monster
Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » Mo 30.01.2006, 09:41

Dies ist kein Thread für Frauenrechtlerinnen. Monster werden hier bei ihrer Lieblingsbeschäftigung gezeigt. Nämlich unschuldige (oder auch nicht) Mädchen und Frauen jagen. Halali.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mo 30.01.2006, 10:46, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus » Mo 30.01.2006, 09:43

Das Foto von Varan find ich spitze... +++
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » Mo 30.01.2006, 13:13

Da sich meine "Weltraumschiff MR 1 antwortet nicht" Aushangfotos auch bei Monstrula wiedergefunden haben, erlaube ich mir dieses monströse Foto auszuleihen.
Übrigens ist alles Material zu dieser deutschen Produktion sehr selten und gesucht. Am schönsten ist das deutsche Plakat mit dem Monstermotiv welches ich glücklicherweise besitze.

Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » Mo 30.01.2006, 15:47

Ein Original dieser "Freaks" lobby card (sowie ein Plakat und weitere US lobby cards) befindet sich natürlich in meiner eigenen Sammlung. Dabei handelt es sich um die legendäre Dwain Esper-Aufführung aus dem Jahr 1949. Im Gegensatz zur 1930er Jahre Aufführung gibt es hier sehr schöne Motive mit den Freaks zu sehen.

Bild

Eine meiner schönsten US lobby cards (das deutsche Pendant gibts weiter oben zu besichtigen) ist folgende (noch dazu in Farbe):

Bild
Bild ©Archiv Harryzilla- Verwendung außerhalb dieses Forums nur auf Nachfrage

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 399
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura » Mo 30.01.2006, 17:51

Hallo und Guten Tag

.. und da es ja nun im Thread - Titel auch "Programmhefte" heisst .... hier mal keine Áushangfotos sondern ein paar schöne Werberatschläge

.... einer meiner Lieblingsratschläge

Bild

... Auszug aus dem Columbia - Verleihprospekt zur Erstaufführung 1957 / 1958

Bild

... Pressbook zur Erstaufführung in den USA

Bild

... Werberatschlag aus Frankreich zur Erstaufführung

Bild

... und noch ein Werberatschlag .. diesmal aus Japan von 1954

Bild

.... und dann doch noch ein Programmheft .. dies ist das Programm zur Erstaufführung von 1932

Bild

Viele Grüße

Sokura

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus » Mo 30.01.2006, 18:20

Jungs..es ist unglaublich...was für schöne Fotos...wobei Tarantula am öftesten vertreten ist... :-P +++
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 399
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura » Mo 30.01.2006, 19:19

Antropophagus hat geschrieben:...wobei Tarantula am öftesten vertreten ist.....
och .. das geht auch noch öfters :mrgreen:

US-Pressbook der Erstaufführung

Bild

... und noch ein Teil des deutschen Werberatschlags

Bild

... und

Bild

leider etwas klein aber hier bekommt man mal einen Eindruck
der vielfältigen US - Plakatgrößen

Bild

Viele Grüße

Sokura

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » Mo 30.01.2006, 20:16

Das deutsche Programm von "Frankenstein" zur EA ist auch eines meiner Lieblingsstücke in diesem Bereich. Leider habe ich nur selten die Zeit um diese wundervollen Filmmaterialien zu scannen und zu posten.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 31.01.2006, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus » Mo 30.01.2006, 22:14

@Sokura
Hölle... +++ +++ +++
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 399
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura » Di 31.01.2006, 12:43

Hallo und einen schönen Dienstag

.. so .. einen Moment mal Pause gemacht und was fehlt im Bereich der Aushangfotos noch??? Nun, der oben schon erwähnte heilige Gral der Portraitfotos (sowohl Kopf- als auch Pärchenportraits), welche ja nun in 98% der Fälle grundsätzlich die teuersten und vor allem seltensten Aushangfotos eines jeden Aushangsatzes waren und sind.

... fangen wir mal ganz langsam an

Bild

... wobei ... die Frauenportraits gesuchter sind

Bild

... das mit Sicherheit gesuchteste Frauenportrait im Bereich Science Fiction

Bild

... Monsterportraits gab es aber auch .. aber ehr selten

Bild

... in diesem Aushangsatz gibt es ein tolles Monsterportrait, welches aber von der FSK verboten wurde

Bild

... und zu dem muß man wohl nichts schreiben :mrgreen:

Bild

Viele Grüße

Sokura

Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla » Di 31.01.2006, 13:21

... der Hammer!!!
:shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » Mi 01.02.2006, 10:08

Zum Abschied gibt es heute noch einen weiteren Leckerbissen von mir. Im März gibt es vielleicht wieder Nachschub.
Abgebildet ist eine deutsche Ross-Postkarte aus dem Jahr 1927/28 zur Erstaufführung von "Metropolis". Dies ist das schönste Motiv. Ich habe übrigens alle 12 Karten zu diesem Meisterwerk.

Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » Mi 01.02.2006, 13:15

Und noch eine Zugabe. Amerikanische lobby cards gehören zu den schönsten und gesuchtesten "Godzilla"-Materialien. Neben dem wundervollen Artwork gibt es hier auch noch das Monster in Farbe zu bewundern. Meine schönste US lobby card ist diese (obwohl es in diesem Satz kein schwaches Motiv gibt).

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 01.02.2006, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus » Mi 01.02.2006, 13:35

Wow..was für ein Motiv... +++ +++ +++
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 399
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura » Do 02.02.2006, 12:12

Harryzilla hat geschrieben:......... Amerikanische lobby cards gehören zu den schönsten und gesuchtesten .........
Da hat Harry nun mal Recht ... und daher mal ein paar schöne und gesuchte Lobby - Cards in den Thread hinein:

.... wo wir ja schon öfters bei "Tarantula" waren

Bild

.... mal etwas aus dem SF - Bereich

Bild

.... hiervon tauchen mehr als selten deutsche Aushangfotos auf

Bild

.... Lobby - Card der Erstaufführung von 1931

Bild

.... diese gehört dann natürlich auch dazu

Bild

Viele Grüße

Sokura

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus » Do 02.02.2006, 12:45

Die seltsam eingefärbten Cards sehen sehr ansprechend aus...ich bin sicher dass sie gute Preise erzielen...aber wer guckt als Sammler schon aufs Geld... :-P

Danke Sokura +++ +++ +++
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14934
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla » Do 02.02.2006, 21:38

Die lobby card von "The Thing" stammt übrigens nicht aus dem Originalsatz. Da es keine Monsterszene gab, fertigte ein Fan vor Jahren in limitierter Auflage eine #9 Karte mit dem Alien an. Das Artwork blieb gleich (jedoch merkt man den Unterschied am Druck). Er hat uns auch noch zu einigen monsterlosen Sätzen weitere #9 Karten beschert. Achtung es gibt auch davon schon Nachdrucke.

Hier noch ein weiteres Beispiel:

Bild

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus » Do 02.02.2006, 22:13

Harryzilla hat geschrieben:Die lobby card von "The Thing" stammt übrigens nicht aus dem Originalsatz. Da es keine Monsterszene gab, fertigte ein Fan vor Jahren in limitierter Auflage eine #9 Karte mit dem Alien an. Das Artwork blieb gleich (jedoch merkt man den Unterschied am Druck). Er hat uns auch noch zu einigen monsterlosen Sätzen weitere #9 Karten beschert. Achtung es gibt auch davon schon Nachdrucke.
Herzlichen Dank für die Info Harry... :loveyouall:
Übrigens...sehr schönes Motiv mit Ymir... +++
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1840
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor » Fr 03.02.2006, 10:32

:shock: Toll: This Island, Earth in Pril-Ästhetik. Das weckt ja sogar mal bei mir Begehrlichkeiten ...
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 399
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura » Fr 03.02.2006, 14:16

Joan_Landor hat geschrieben: .... This Island, Earth in Pril-Ästhetik ...
:lol: :lol: :lol:

... für die Wiederaufführung in den USA gab es die dann noch in blau

Bild

... wobei natürlich die deutschen Erstaufführungs - Aushangfotos auch sehr schön sind :D

Bild

Viele Grüße

Sokura

Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast