Plakate - Aushangfotos - oder??? - Was hängt bei Euch im Arbeitszimmer oder i.d. Wohnung?

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Antworten
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 345
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Plakate - Aushangfotos - oder??? - Was hängt bei Euch im Arbeitszimmer oder i.d. Wohnung?

Beitrag von Sokura » Fr 05.05.2017, 13:54

HUHU :klatsch:

Einfach mal eine spontane Idee. :D

Was hängt eigentlich in Eurem Arbeitszimmer ... oder in der Wohnung??

Schätze aus der Filmplakat / Aushangkiste … überlebensgroße Godzilla – Figuren … Atragon als Badewannen – Spielzeug im Badezimmer … oder etwas ganz anderes??

Ich fand die Idee ganz lustig und so fange ich einfach mal an ,auch wenn die "Mischung" etwas wild :lol: ist:

#1 – Arbeitszimmer im Rahmen und „Begleiter“ :loveyouall: seit weit über 25 Jahren

Bild

#2 – Arbeitszimmer im Rahmen / erste WA 1962

Bild

#3 – Arbeitszimmer im Rahmen / insgesamt sind es 6 Motive der ersten WA

Bild

#4 – Arbeitszimmer im Rahmen / muss natürlich sein :-P

Bild

Wenn ich es dann endlich mal schaffe, werden noch 4 Rahmen im Format DIN A1 für:

• 2x Science Fiction Plakate aus den 50er Jahren
• 1x Walt Disney Filmplakat von 1950
• 1x Kitschplakat von 1952

endlich mal bestellt. Leider brauch eich für das Walt Disney und das Kitsch – Plakat Rahmen mit Museumsglas :o und die sind etwas teuer …

Viele Grüße

Sokura

PS .. ich wusste nicht genau, wohin mit dem Beitrag ... also bitte eventuell verschieben!!!

Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 217
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Plakate - Aushangfotos - oder??? - Was hängt bei Euch im Arbeitszimmer oder i.d. Wohnung?

Beitrag von Dschungeldrache » So 21.05.2017, 00:27

Sehr schönes Schneewittcheplakat !

Es hängt zwar nicht, sondern liegt bei mir im Stapel, aber ein besonders schönes Motiv, wie ich finde, ist das deutsche Plakat zu "Phantom 7000" (Weltraumbestien).

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3069
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Plakate - Aushangfotos - oder??? - Was hängt bei Euch im Arbeitszimmer oder i.d. Wohnung?

Beitrag von Astro » So 21.05.2017, 00:46

Was ist Museumsglas? Mit UV-Schutz?
Keep calm and ssskreeeonkg.

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 345
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: Plakate - Aushangfotos - oder??? - Was hängt bei Euch im Arbeitszimmer oder i.d. Wohnung?

Beitrag von Sokura » Di 23.05.2017, 19:33

Hallo Astro :D
Astro hat geschrieben:
So 21.05.2017, 00:46
Was ist Museumsglas? Mit UV-Schutz?
Hier mal die genaue Definition:

Museumsglas ist interferenzoptisch entspiegelt und minimiert die Reflexionen auf ein Minimum. Durch seinen hohen UV-Schutz wird das Plakat ideal gegen Ausbleichen geschützt und das nahezu unsichtbare Glas präsentiert Ihr Bild optimal.
  • Interferenzoptisch entspiegeltes Antireflexglas (keine matte, geätzte Oberfläche).
  • Nahezu unsichtbares Bildglas mit einer unverfälschten Farbwiedergabe.
  • Reduziert die Reflexionen auf unter 1 %. Die Restreflexion von unter 1 % ist im für das Auge angenehmeren Blau.
  • 70% UV-Schutz und höher
  • Die glatte Oberfläche lässt sich leicht reinigen und ist mit einer dauerhaften, kratzfesten Beschichtung versehen.
Für "sagen wir mal" normal wertige (Film-) Plakate reichen auch ganz normales Glas- bzw. günstige Bilderrahmen, wie es sie bei Amazon gibt (gerade sind 4 Stück bei mir angekommen), vollkommen aus.

Sind es wirklich deutlich teure Plakate (wie bei den beiden, die gut und dunkel verpackt in einer Rolle bei mir lagern), die so in den Bereich von deutlich über 500€ aufwärts gehen, sollte man da schon drüber nachdenken.

Viele Grüße

Stefan / Sokura

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7406
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Plakate - Aushangfotos - oder??? - Was hängt bei Euch im Arbeitszimmer oder i.d. Wohnung?

Beitrag von MonsterZero » Di 23.05.2017, 20:00

Gibt ja auch noch UV-Schutzfolien fürs Fenster.
Hab ich damit mir meine Cover nicht ausbleichen. :mrgreen:
Ansonsten nichts an den Wänden zu Gunsten von Regalen.

Aber ich hab noch Tanz der Teufel, Dawn of..., Freitag 4, Nackt und zerfl..., Godzilla, Scarface und alle vier Bruce Lee, allerdings alles als Nachdruck hier.
Wollte ich mal hin hängen, aber na ja... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3069
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Plakate - Aushangfotos - oder??? - Was hängt bei Euch im Arbeitszimmer oder i.d. Wohnung?

Beitrag von Astro » Di 23.05.2017, 21:41

Danke für die Werbeeinschaltung. Jetzt weiß ich Bescheid. :mrgreen: +++
Keep calm and ssskreeeonkg.

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 345
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: Plakate - Aushangfotos - oder??? - Was hängt bei Euch im Arbeitszimmer oder i.d. Wohnung?

Beitrag von Sokura » Fr 07.07.2017, 11:50

HUHU :klatsch:

Auch wenn das Thema wohl nicht so der Renner war :-P …. Endlich mal die beiden Bilderrahmen über dem Schreibtisch aufgehängt.

Bild

Bild

Ich kann halt doch meine kitschige Ader nicht immer ganz im Zaum halten … :rofl: :D

Viele Grüße und habt ein tolles Wochenende.

Stefan / Sokura

Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 808
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Plakate - Aushangfotos - oder??? - Was hängt bei Euch im Arbeitszimmer oder i.d. Wohnung?

Beitrag von GIGAN » Di 11.07.2017, 05:05

Sieht sehr gut aus +++ richtig edel
ich hab nur Massenware, die alle haben und tapeziere damit den wenigen Platz an den Wänden :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"

Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste