The Dark Knight Returns (Earth-31) bezogene Comics?

Ob Superhelden-, Manga- oder YPS-Magazin: Hier zeichnet sich alles ab!
Antworten
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7404
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

The Dark Knight Returns (Earth-31) bezogene Comics?

Beitrag von MonsterZero » So 22.02.2015, 20:07

Seit ich Frank Millers Dark Knight Returns Comics das erste Mal gelesen habe, frage ich mich ob es irgendwelche Comics gibt, die einen Bezug zu den Ereignissen haben.
Leider blieb meine Suche bisher ziemlich ergebnislos.
Besonders interessiert mich der Konflikt zwischen Superman und den anderen Helden.

Die einzige Storyline welche einigermaßen auf die Ereignisse passen könnte, von der es aber leider noch kein TPB gibt ist Green Arrow - Where Angels Fear to Tread.
Diese endet damit, dass Oliver Queen mit einem Arm gezwungen ist eine Bombe festzuhalten welche droht Metropolis zu zerstören und Superman ist bei ihm.
https://borgdotcom.files.wordpress.com/ ... -arrow.jpg
Offiziell starb Queen bei der Explosion, eher er dann durch die Ereignisse von Final Night und dem daran anschließenden Quiver von Kevin Smith wiederbelebt wurde.
Lässt man Final Night und Quiver mal außer acht und bedenkt, die Tatsache, dass Queen und Superman alle Möglichkeiten durchsprechen, bliebe die Möglichkeit einer Amputation durch Superman und Queen der in den Untergrund ging.
Dies würde den einarmigen Arrow in TDKR erklären und seine Anspielungen, dass ihm Superman den Arm nahm.
Das ist aber auch leider die einzige passende Story die ich bisher fand.

Kai, hast du als Supermanspezi noch was, oder jemand anderes?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand diese Löcher bisher versucht hat zu schließen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3667
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: The Dark Knight Returns (Earth-31) bezogene Comics?

Beitrag von Kai "the spy" » So 22.02.2015, 20:31

Nun, im Prinzip müsste man auch "A Death in the Family" dazuzählen, da in TDKR von Jason Todds frühzeitigem Ableben die Rede ist, was bis dahin noch nicht passiert war.

Natürlich wurden nachträglich auch Frank Millers "Year One" und "All Star Batman & Robin, the Boy Wonder" zum TDKR-Universum hinzugezählt, wobei letzteres noch immer einer Vollendung harrt.

Mit etwas Fantasie könnte man auch die frostige Beziehung zwischen Superman und Batman in John Byrnes "The Man of Steel" #3 dazuzählen. Auf jeden Fall hat Miller die Idee salonfähig gemacht, dass Batman und Superman keine Freunde sind. Dies ist allerdings wieder aufgeweicht worden, und den Anfang dieser "Freundschaft" kann man in Dave Gibbons und Steve Rudes "World's Finest"-Miniserie nachlesen.
Bild

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7404
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: The Dark Knight Returns (Earth-31) bezogene Comics?

Beitrag von MonsterZero » Mo 23.02.2015, 06:45

Ja Death in the Family könnte mit rein und in Allstar Batman wird ja auch angedeutet, dass die JLA langsam zerbricht.
Mich würde nur das wie interessieren und mich wundert, dass dies noch niemand bearbeitet hat.

Man of Steel 3 kommt auch noch in meine Batmanliste, habe die deutsche Ausgabe ja hier, nur wegen Bats gekauft. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Antworten

Zurück zu „Comics, Mangas + (Zeichen)trick“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast