Buchtitel gesucht, wer kann helfen?

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Benutzeravatar
Michael Wilkes
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14.04.2017, 16:52
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Buchtitel gesucht, wer kann helfen?

Beitrag von Michael Wilkes » Fr 14.04.2017, 23:10

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich schon einmal im Voraus, wenn ich hier in der falschen Rubrik bin, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich suche den Titel eines Heftes, welches ich als Kind hatte, mich aber nicht mehr daran erinnern kann.

Das einzige, was ich über das Heft noch glaube zu wissen, ist folgendes:
Ich besass es so um Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre herum, auf dem Cover war King Kong abgebildet, wenn ich mich nicht irre, war es der King Kong von 1976 auf dem World Trade Center. Farblich war viel blau im Bild.

Es war ein Heft, etwa von DIN A4 Größe, ich glaube, Paperback, vom Format her so wie ein Tim & Struppi Heftchen.

Im Heft waren viele S/W Bilder, unter anderem über King Kong, Godzilla, Queen Kong, MechaKong (oder Mechanikong), und ich glaube auch Bilder aus dem Film Panik um King Kong (1949).

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie der Titel des Heftchens sein könnte? Wenn ich das wüsste, könnte ich mich ja mal bei ebay auf die Suche begeben, ob man noch rankommen kann. Aber dazu müsste ich ja erstmal wieder den Titel kennen :-P

Gruss und Dank, Michael

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3069
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Buchtitel gesucht, wer kann helfen?

Beitrag von Astro » Sa 15.04.2017, 01:07

Vielleicht war's ja ne Bravo. :mrgreen:

Bild
Keep calm and ssskreeeonkg.

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11284
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Buchtitel gesucht, wer kann helfen?

Beitrag von Dr.Prankenstein » Sa 15.04.2017, 08:45

Dabei handelt es sich vermutlich um folgendes Buch:

Jeremy Pascall, Jan Peter Uhl
Die King Kong Story
© 1976 Phoebus Publishing Co.

Bild

Benutzeravatar
Michael Wilkes
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14.04.2017, 16:52
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Buchtitel gesucht, wer kann helfen?

Beitrag von Michael Wilkes » Sa 15.04.2017, 08:51

Jaaaaa, ich glaub das wars!!!!!!! Wie cool ist das denn... Danke schöön an Euch +++ +++ :D

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11284
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Buchtitel gesucht, wer kann helfen?

Beitrag von Dr.Prankenstein » Sa 15.04.2017, 08:52

Gern geschehen! +++

Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1195
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Buchtitel gesucht, wer kann helfen?

Beitrag von Mr. Z » Sa 15.04.2017, 20:37

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
Sa 15.04.2017, 08:45
Dabei handelt es sich vermutlich um folgendes Buch:

Jeremy Pascall, Jan Peter Uhl
Die King Kong Story
© 1976 Phoebus Publishing Co.

Bild
Ich habe ja gestern nacht selber stundenlang gesucht, ob ich das finde....aber der Doc. haut das eben mal so raus...Respekt!....will ich übrigens auch haben! :D...sehe grad....Pohl Verlag!...ist offiziel ein Comic.......kriegt man bei Ebay für roundabout 15 Euro...
Battleship! Halte den Lauf der Zeit an!

Benutzeravatar
Michael Wilkes
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14.04.2017, 16:52
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Buchtitel gesucht, wer kann helfen?

Beitrag von Michael Wilkes » Sa 15.04.2017, 21:30

Ja genau, für 15 Euro hab ich bei ebay auch eines gekauft, wurde auch prompt verschickt :-)

Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1195
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Buchtitel gesucht, wer kann helfen?

Beitrag von Mr. Z » Sa 15.04.2017, 22:03

Ich mag übrigens das Titelbild...auch das von der Bravo....#astro....mag mal jem. was darüber schreiben....
Battleship! Halte den Lauf der Zeit an!

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3069
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Buchtitel gesucht, wer kann helfen?

Beitrag von Astro » So 16.04.2017, 06:37

Ich hab's nur gegoogelt und ansonsten keine Ahnung. Wie immer. Bravo hab ich nie gelesen. :mrgreen:
Keep calm and ssskreeeonkg.

Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast