Gert Fröbe jagt Mister X! 1. und 2.3 im Metropolis!

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Gert Fröbe jagt Mister X! 1. und 2.3 im Metropolis!

Beitrag von caro31 » Do 28.02.2013, 08:44

Gert Fröbe jagt Mister X!
Der Mann ohne Gesicht


Frankreich/Italien 1974
Regie: Georges Franju
Mit Gert Fröbe, Jacques Champreux, Josephine Chaplin, Gayle Hunnicutt, Clément Harari, Henry Lincoln, Ugo Pagliai, Patrick Préjean
35mm, Deutsche Fassung, 105 min.
Kopie zur Verfügung gestellt von http://www.monstercon.de

Bild

Ein von der Polizei erfolglos gejagter maskierter Verbrecher wird schließlich von Mitgliedern des Templer-Ordens gestellt. Dazu ermittelt Gert Fröbe als Kommissar zunächst eher erfolglos herum. Der Mann ohne Gesicht war zunächst als Fantômas-Neuverfilmung gestartet, bis sich zeigte, dass der Kauf der Rechte die Hälfte des Budgets verschlungen hätte. Daraufhin griff man auf ein bestehendes Drehbuch von Jacques Champreux zurück, das Elemente des Fantômas-Stoffs mit dem Tempelritter-Mythos verband.

Gert Fröbe meets Fantomas meets Catwoman meets Mad Scientist meets gehirnoprierte Zombies meets Templer!
Ein unglaublich bizarrer und ebenso komisch wie spannender Trip in die Welt der französischen Super-Gangster - trashig, bunt und unglaublich phantasievoll. Dazu ein Gert Fröbe, der brummig die herrlichsten Schoten von sich gibt (er synchronisierte sich zum Glück selbst).

Schlagzeilen der (Film)Presse:
"Die gehirnsaugenden Vampire schlagen wieder zu!"

Freitag 1.3. 17.00 Uhr
Samstag 2.3. 17.00 Uhr


Geneigte Fans des guten alten Trash-Bahnhofs-Kinos, hier kommt ein echter Hammmer, den sich niemand entgehen lassen sollte!
Bild

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7035
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Gert Fröbe jagt Mister X! 1. und 2.3 im Metropolis!

Beitrag von Paul Naschy » Do 28.02.2013, 10:52

ein mann ohne gesicht vom augen ohne gesicht regisseur :o den würde ich auch gerne mal sehen :!:
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gert Fröbe jagt Mister X! 1. und 2.3 im Metropolis!

Beitrag von Captain Blitz » Sa 02.03.2013, 13:37

Nachher geht es rund. :banana:

Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 649
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Gert Fröbe jagt Mister X! 1. und 2.3 im Metropolis!

Beitrag von Onkel Zilla » Sa 02.03.2013, 21:00

Naaaa toll, und mein Hamburg Urlaub war am 28.02. zu ENDE *schnief*

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14644
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Gert Fröbe jagt Mister X! 1. und 2.3 im Metropolis!

Beitrag von caro31 » So 03.03.2013, 17:26

Als wir am Samstag da waren, dürften außer uns fünf noch etwa zehn weitere Gäste dagewesen sein - das hatte ich aber in etwa erwartet. Wenn ich den Termin früher gehabt hätte, wäre ja auch etwas Werbung drin gewesen - immerhin sieht man so, daß die Internet-Aktionen was bringen ;)

Die Kopie war recht schön (gute Farben, wenig Kratzer), nur an den Aktübergängen sehr ramponiert. Leider ist ein Großteil der ersten Gehirnlos-Roboter-Sequenz da im Orkus gelandet, aber wenigstens funktioniert der Film trotzdem noch gut (nur wenn man's weiß, ist es halt schade :oops: ).

Der Film wäre definitiv was fürs Bizarre Cinemas gewesen (und die entsprechenden Fans) - so vor einem eher Arthouse-Publikum, konnte er nicht wirklich für die supertolle Stimmung sorgen... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4263
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Gert Fröbe jagt Mister X! 1. und 2.3 im Metropolis!

Beitrag von MonsterAsyl » Mo 30.06.2014, 12:30

Den Film gibts ja inzwischen auch auf DVD und unsere Caro wird auch darauf zitiert. +++
Ein unglaublich bizarrer und ebenso komisch wie spannender Trip in die Welt der französischen Super-Gangster - trashig, bunt und unglaublich phantasievoll.
Konguals Pranke
Achja, wir haben uns gestern die deutsche Version angesehen und danach mal einen Blick in die französische geworfen, die unwesentlich länger ist. Anscheinend hat man den Film vollkommen zerschnippelt und dann die etwas seltsam anmutende deutsche Fasssung erstellt. Dabei kommt es dann natürlich zwangsläufig zu Logiklöchern und Charaktere, wie zB der Detektiv tauchen auf, um dann später als neue Akteure eingeführt zu werden. :rofl:
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Gert Fröbe jagt Mister X! 1. und 2.3 im Metropolis!

Beitrag von MonsterZero » Mo 30.06.2014, 13:14

Man bedenke, dass es in Frankreich eine Fortsetzung in Form einer Serie gab, die es aber nicht zu uns schaffte.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast