Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 217
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Beitrag von Avenger » Mi 07.02.2018, 23:30

Auch von mir geht ein herzliches Dankeschön in die Runde. :drink: :klatsch: :banana:

Danke für ein tolles Wochenende, das viel zu schnell vorbei war. Danke unserem Düsseldorf-Reiseführer, der für das abwechslungsreiche Programm gesorgt hat. Und natürlich darf beim Dankesreigen die Filmcrew nicht fehlen, die dieses Jahr für ein sehr abwechslungsreiches Filmprogramm gesorgt hat. +++

Das liegt natürlich auch daran, dass ich die meisten Filme noch nicht gesehen habe. Ein absolutes Highlight zu finden ist schwer. Godzilla lief natürlich ausser Konkurrenz.

Meine Highlights, ohne besondere Reihenfolge:
- Planet des Schreckens (wie kann so wenig Budget so toll aussehen?)
- Das blutige Schloss der lebenden Leichen (ein unpassender Titel, aber mir fällt nichts ein das den Film treffend beschreiben könnte)
- Slalom (ich hab selten so viel gelacht bei einem Filmfestival :rofl: )

Vom Überraschungsfilm war ich hin- und hergerissen. Ich fand ihn gut, aber über weite Strecken ermüdend. Die Musik hat ständig gewechselt, von sehr passend über nervend behämmert (Klavier) bis hin zu aggressionsfördernd (nehmt dem Mann die Gitarre weg!). Bei Hongkong Cop hatte ich ständig das Gefühl dass ich den schon gesehen hatte, wegen der Szene im Flugzeug. Und doch war der Rest des Films für mich völlig neu. Wie geht das denn? ??? ???

Dieses Jahr war wirklich von allem etwas dabei. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Alles geht vorüber.

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4269
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Beitrag von MonsterAsyl » Do 08.02.2018, 08:15

So, nachdem ich ein wenig Zeit hatte, das Erlebte zu verdauen und ich mich ein wenig von meiner dämlichen Erkältung erholt habe, auch von mir noch ein paar Worte....
Es war großartig!!! :klatsch: Jeder hatte Spaß, wir haben viel gelacht und vor allem: es war ne friedliche Angelegenheit!
Eine tolle Filmauswahl (auch wenn ich schon alle Filme kannte) und ein großartiges Publikum, was will man mehr?

Neben den Veranstaltern möchte ich mich vor allem beim Brummbär und Dr. Prankenstein bedanken, ohne die ich nicht hätte teilnehmen können.
Ihr seid die Besten!!! :loveyouall:
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
Käpt'nKrautsalat
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28.04.2017, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Beitrag von Käpt'nKrautsalat » Do 08.02.2018, 09:32

Barbarella hat geschrieben:
Mo 05.02.2018, 13:42
...also ich fühle mich auch immer noch sehr beseelt! :loveyouall:
Ich habe nichts anderes erwartet, es war wieder einmal ein rundum gelungenes Wochenende mit euch! :D
Bei den Filmen waren einige Überraschungen dabei, Slalom mit dem Migräne-Mäuschen und Das blutige Schloss der leben Leichen sind weit über meine Erwartungen hinaus geschossen, auf ein zweites, kräftezehrendes Rendevouz mit meinem Highlight Argoman hatte ich mich ohnehin sehr gefreut und Endgame (kannte ich schon, wie ich dann feststellte) wollte ich alles andere als in den Kamin werfen, ein toller Abschluss! +++
Werfen? Das könnt ihr euch in ... den ... Kamin ... schreiben! :wink:

Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 853
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Beitrag von GIGAN » Do 08.02.2018, 20:10

Käpt'nKrautsalat hat geschrieben:
Do 08.02.2018, 09:32
Das könnt ihr euch in ... den ... Kamin ... schreiben! :wink:
Exakt mein Herr, genau so war der Wortlaut, ...und nur so macht es auch Sinn :-P

Mondo Bizarr 35mm Festival IV

Der Godzillafilm ist bei mir eigentlich aus der Wertung, seine Filme sind für mich auf der großen Leinwand immer ein Erlebnis, ich kann nichts dagegen machen, ich liebe sie einfach – also, auf einer Skala von eins bis zehn bekommt er von mir eine zwölf. :)
Ansonsten, auf Platz eins stehen:
1a) das blutige Schloß der lebenden Leichen,
1b) HongKong Cop,
1c) Slalom
Der Rest steht auf Platz 2 – gelangweilt habe ich mich bei keinem einzigen Film

Christian, Marc und dem BlackBox-Team vielen Dank :loveyouall: für die erstklassigen Filme, die übrigens alle bis auf Godzilla sehr schöne Kopien waren :o und selbst der Godzilla hatte schöne Farben
Deewani, richte bitte Marc auch ein großes Dankeschön aus :)

Vielen Dank auch für eure erstklassigen Fotos, …ich hatte vor lauter Aufregung, die ganze Zeit den Fotoapparat in der Jackentasche vergessen, und somit auch ihn zu benutzen – bis auf ein Foto aus dem Takumi – das ist aber nicht ganz so gut geworden,
...die Takumi-Theke :)
Bild

Lieber BrainBug, dein Hotelvorschlag war zu deinem Glück allererste Sahne, imo gerne nächstes Jahr wieder dort, oder?
Beim vorausgehenden Telefongespräch mit dem Hotel bezüglich des Ablaufes:
Hotelrezeption: „…oh, Freitag haben wir viele neue Gäste, …18 Personen, …könnte also etwas dauern beim Einchecken“
Zählt mal nach :)

Bild

Das ganze Wochenende war einfach phantastisch :loveyouall: , es hat mir riesigen Spaß bereitet mit dem echt großen Kongula-Rudel um die Häuser zu streunen, haarsträubende Filme zu schauen und einfach nur Spaß zu haben. :drink:
Solche Sachen/Veranstaltungen sind das Salz in der Suppe und bereichen das Leben ungemein +++ :klatsch: :drink: :klatsch: :)

edit: vergessen, @Paul Naschy - deine "Festival - Liveberichte" sind genial +++ +++ :loveyouall:
ich weiß jetzt auch an wen du mich auf unserem Gruppenbild erinnerst :)
Bild
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7062
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Beitrag von Paul Naschy » Fr 09.02.2018, 09:52

ok überzeugt ich mussdringend zum frisör.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5157
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Beitrag von godzilla2664 » Sa 10.02.2018, 19:09

sodala, nach einer woche ski- und interneturlaub melde ich mich mit meinem resumee: es gibt nicht
viel, das ich euren lobpreisungen noch hinzufügen könnte ... eines ist mir aber bei dem heurigen
granatenprogramm wieder sehr bewusst geworden: ich liebe diese filme und ich könnte nicht ohne sie
leben - trotzdem macht das anschauen inmitten einer horde gleichgesinnter gleich den doppelten
bzw. drei... achwas: den vielfachen spass :D :D (was nicht heisst, dass keine bild/ton-träger mehr
angeschafft werden - danke für den tipp, paule +++ )

in diesem sinne: ein riesiges dankeschön an die veranstalter, an die referenten und auch an das
absolut erstklassige publikum, das auch heuer wieder geschmackssicher genau das richtige
filmfestival besucht hat +++ +++ :-X :-X

und die gute nachricht ist, dass es nicht mal mehr ein jahr bis zum nächsten mondo bizarr dauert :drink:
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 853
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Beitrag von GIGAN » Sa 10.02.2018, 23:19

godzilla2664 hat geschrieben:
Sa 10.02.2018, 19:09
und die gute nachricht ist, dass es nicht mal mehr ein jahr bis zum nächsten mondo bizarr dauert :drink:
...findet das statt ?, ...hab noch nichts gehört davon, ...rück raus mit der Sprache, was weißt du was wir/ich nicht wissen :-P
Schließlich müssen wir das Hotel schnellstens buchen :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"

Benutzeravatar
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5157
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Beitrag von godzilla2664 » So 11.02.2018, 10:36

meine doppelzimmerhälfte ist bereits fixiert :P :twisted:

... und die speise- ... ääh ... eiskarte hab ich auch schon - für's catering ist also gesorgt :king: :king:
Keep watching the Skies!

Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7062
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Beitrag von Paul Naschy » So 11.02.2018, 15:07

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2018 in die vierte Runde | http://kultkino.de

Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast