BD-Player Code Free schalten

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

BD-Player Code Free schalten

Beitrag von Harryzilla » Sa 09.11.2013, 23:54

Ist es möglich einen Panasonic BD-Player (DMP-BDT110) unkompliziert Code Free zu schalten? Kann mir da jemand von euch helfen? Herzlichen Dank im voraus.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4275
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von MonsterAsyl » So 10.11.2013, 12:05

@Harryzilla: Ich muss gestehen, ich verstehe Deine Frage nicht ganz. :?
Willst Du den Player für DVDs freischalten? Denn das ist das einzige was bei dem Player überhaupt geht.
Wenn man so im Netz guckt, sieht man, daß viele den Player schon Codefree gekauft haben.
Ansonsten musst Du Dir eine programmierbare Fernbedienung kaufen und dann folgendes machen:
Hack
Die Bluerayfunktion lässt sich bei diesem Player nicht freischalten.
Das geht nur bei sehr wenigen Playern, wie zB dem Toshiba BDX 3200, weswegen ich mir den auch zugelegt habe.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen?
Keeper of the Monsters

Bild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von Harryzilla » So 10.11.2013, 16:18

Leider konntest du mir helfen. :? Trotzdem herzlichen Dank. :-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8588
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von Antropophagus » So 10.11.2013, 19:00

Guck hier bitte mal Harry...vieleicht hilft dir das...

http://www.tps.uk.com/tps/home.html?pro ... me=product
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von Harryzilla » So 10.11.2013, 19:17

Nicht uninteressant Antro. Der Preis hat es aber auch in sich. Ich sammle ja keine BDs, sondern schaue sie nur. Aus anderen Regionen bekomme ich nur selten etwas. Da zahlt es sich vermutlich nicht wirklich aus. Trotzdem herzlichen Dank. :-X
Das Gerät von MonsterAsyl wäre schon sehr reizvoll. Gibt es da noch andere (bessere) Code Free-BD-Player?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8588
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von Antropophagus » So 10.11.2013, 19:32

Harryzilla hat geschrieben:Nicht uninteressant Antro. Der Preis hat es aber auch in sich. Ich sammle ja keine BDs, sondern schaue sie nur. Aus anderen Regionen bekomme ich nur selten etwas. Da zahlt es sich vermutlich nicht wirklich aus. Trotzdem herzlichen Dank. :-X
Das Gerät von MonsterAsyl wäre schon sehr reizvoll. Gibt es da noch andere (bessere) Code Free-BD-Player?
Oki sorry...das 60 Pfund rechts oben im Bild war mir gänzlich entgangen...ich dachte es wäre kostenlos...
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von Harryzilla » So 10.11.2013, 20:15

Der Gedanke zählt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1358
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von Godzilla-2000 » So 10.11.2013, 20:19

Der chinesische Hersteller Oppo macht sehr hochwertige code-freie Blu-Ray-Player.

Nebenbei ist meine Oppo-Maschine der mit (riesigem) Abstand beste VCD-Player, den ich je hatte.
Es läuft wirklich praktisch alles darauf.
Zuletzt geändert von Godzilla-2000 am So 10.11.2013, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von Harryzilla » So 10.11.2013, 21:16

Danke sehr vielmals.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
U4000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 261
Registriert: Di 09.06.2009, 17:33

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von U4000 » Mo 11.11.2013, 07:56

Ich habe mir damals den Bluray Player von Aldi geholt. Der lässt sich mit der Fernbedienung in weniger als 1 Minute Codefree schalten. 8)
Sowohl für BluRay als auch DVDs.
Hat sich wirklich gelohnt. Bis jetzt hat er alles abgespielt ohne Probleme :)

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7407
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von MonsterZero » Mo 11.11.2013, 08:48

U4000 hat geschrieben:Ich habe mir damals den Bluray Player von Aldi geholt. Der lässt sich mit der Fernbedienung in weniger als 1 Minute Codefree schalten. 8)
Sowohl für BluRay als auch DVDs.
Hat sich wirklich gelohnt. Bis jetzt hat er alles abgespielt ohne Probleme :)
Bei Aldi ist es aber wie beim russischen Roulette, nicht jeder ist Codefree.
Mal ja und mal nein.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von Harryzilla » Mo 11.11.2013, 11:45

Wie sieht es mit diesem Gerät aus?
http://www.amazon.de/PANASONIC-MultiZon ... egion+free
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
Harryzilla
Platin Kongulaner
Platin Kongulaner
Beiträge: 14938
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von Harryzilla » Sa 16.11.2013, 19:18

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!

Benutzeravatar
U4000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 261
Registriert: Di 09.06.2009, 17:33

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von U4000 » So 17.11.2013, 12:58

Ist denn bei diesen Geräten "Codefree" fest eingebaut oden kann man das über die Fernbedienung ein und ausschalten. :?:
Ich habe nämlich heute die Blu der 3. Staffel von "Walking Dead" im Player und musste wieder zurück auf Code B schalten.
Player stand auf Code A und die Blu wurde nicht gestartet.

Wahrscheinlich müsste man den Player komplett Codefree schalten aber ob sowas geht. Müsste mal das bei meinen Player testen. Bis jetzt geht nur A oder B oder C.

Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: BD-Player Code Free schalten

Beitrag von Ashitaka » So 17.11.2013, 14:41

Das ist korrekt. Es gibt Discs die so geauhort wurden, dass diese bei genereller Code-Freischaltung des Players nicht abgespielt werden können; erst dann, wenn der entsprechende Regionalcode der Disc im Player aktiviert ist. Im Gegenzug gibt es auch Code-A-Blurays, bei denen der Regionalcode nicht gelockt ist, wie z.B. von Criterion. Wenn da die Hinweistafel wegen des falschen Codes kommt, einmal auf Stopp drücken, anschließend Topmenü und dann ist die Wiedergabe auch mit Code B-Playern möglich.

Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast