Bock auf Shareware und alte DOS-Games?

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Antworten
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 724
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Bock auf Shareware und alte DOS-Games?

Beitrag von Leitbild » Mo 26.09.2016, 19:24

Ich find es fast schon wunderlich, dass hier bisher noch gar keiner diese tolle Seite mal erwähnt hat ...

RGB Classic Games

Hier ist eine schöne Auswahl der besten und interessantesten Shareware-Games, aber auch Demos und Freeware-Versionen alter Games sind hier zu finden - alles vollkommen legal und hochoffiziell natürlich (es finden sich dort sogar hochinteressante Interviews mit den ehemaligen Spieleentwicklern, schon interessant wie wild und frei die Zeiten damals noch waren für die Spieleprogrammierer)! +++

Der Clou an der Seite ist, dass man von einigen Games sogar verschiedene Versionen der jew. Shareware bzw. Demo-Version findet (besonders interessant für Nostalgiker und Hardcore-Sammler) ... Ich finde, diese Seite ist eine echt feine Sache, denn so geraten die Games meiner Jugend nicht so schnell ins Nirvana (da viele der Hersteller längst nicht mehr existieren) oder gar in Vergessenheit (wäre ja auch echt schade bei einigen dieser kleinen Perlen) 8)

Und im Gegensatz zu den meisten anderen Seiten dieser Thematik, die zum einen eher zwielichtig daherkommen und illegalerweise auch Vollversionen als sog. "Abandonware" anbieten (sowas gibts hier nicht, die einzigen Vollversionen sind von den Entwicklern und Herstellern eigens als Freeware veröffentlicht worden), und zum anderen einfach nur auf Quantität setzen und alles blindlinks raufschaufeln was sie finden können, wird hier noch das qualitativ hochwertigste oder einfach nur interessanteste rausgepickt (denn sind wir mal ehrlich, damals gabs auch eine Menge spielerischen Datenmülls :-P ) und mit kleiner Review aufgelistet - Man kann auch neben der obligatorischen Spielesuche in simpler Browsermanier entweder nach Genre oder Spielehersteller (meine absoluten Suchempfehlungen: Apogee, 3D Realms, id Games, Raven Software, Monolith, Cygnus Studios, Interplay und Epic Megagames) in dieser kleinen Onlinesammlung stöbern!

Wer also einfach nur neugierig darauf ist, was meiner einer einst zum zocken hatte, oder wer sich an seine eigenen fernen Zeiten mit sinnlos zugepackten Shareware CD-Roms zurückbesinnen möchte, wird hier sicherlich fündig! Hier ist sicherlich für jeden was dabei ... YIYA
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild

Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast