Die Suche ergab 796 Treffer

von el-brazo
Mo 19.05.2008, 22:30
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Unsere DVD-Neuerwerbungen I/2008
Antworten: 762
Zugriffe: 57414

Neu in der Post:

o Yamato (HK)
von el-brazo
Mo 19.05.2008, 22:25
Forum: GODZILLA - Die DVDs
Thema: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn | Anolis
Antworten: 251
Zugriffe: 30630

@Linx:

> Och Leute, sind wir hier immer noch nicht über die
> Preisdiskussion hinweg? Langsam wirds langweilig...

Doch, das sind wir ... weil ich eine Woche in Urlaub fahre. Und, nur nebenbei, mit solchen Sprüchen macht man sich bei mir unheimlich schnell unbeliebt. :rage:
von el-brazo
Mo 19.05.2008, 12:54
Forum: GODZILLA - Die DVDs
Thema: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn | Anolis
Antworten: 251
Zugriffe: 30630

@ralo31: > Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass 3000 DVDs für 25 € > vielleicht die sinnvollere Alternative gewesen wären. Da Top-DVDs > wie "Planet der Vampire" [...] Wir brauchen doch nicht in der Ferne zu schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt. Soll heißen, du musst keine unnötig kompl...
von el-brazo
Mo 19.05.2008, 02:11
Forum: GODZILLA - Die DVDs
Thema: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn | Anolis
Antworten: 251
Zugriffe: 30630

@godzilla2664: > einen punkt, den jochen anspricht, möchte ich noch ergänzen: [...] Ja, da hast du natürlich absolut recht. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. @ralo31: Ich bin unbeeindruckt von den Preisen, weil ich tatsächlich der Ansicht bin, dass sie notwendig sind, um die DVDs in dieser Quali...
von el-brazo
Mo 19.05.2008, 00:09
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Last Man on Earth kommt als deutsche DVD !!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2270

@Xyrxes: > Allerdings bin ich mir bei "Last man on Earth" überhaupt nicht sicher, > ob er nicht tatsächlich bereits beim Dreh als Breitbild geplant war. Ich denke schon. spannick hat recht, dass einige Szenen etwas "eng" wirken, aber im Großen und Ganzen steht dem Film das Breitbild sehr gut. Nur ma...
von el-brazo
So 18.05.2008, 20:48
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Last Man on Earth kommt als deutsche DVD !!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2270

@godzilla2664: > die hiesige dvd hat also die nase doch deutlich vorn! Ah, danke! +++ Schau an, schau an ... links, rechts und unten ein klein bisschen mehr Bild als bei der alten Madacy. Und wie ich schon schrieb: Über Qualität brauchen wir erst gar nicht zu reden. :-P @spannick: > da musste schon ...
von el-brazo
So 18.05.2008, 18:50
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Last Man on Earth kommt als deutsche DVD !!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2270

@spannick: > wie soll man das verstehen mit der künstlichen Breitwand"? Ich hätte mal eine Frage, die in diese Richtung geht, weil ich bisher nur die alte Madacy-DVD habe: Es gibt ja nun mindestens drei Scheiben; Madacy, MGM und die deutsche. Sind die eigentlich gleich, was das Master angeht, oder g...
von el-brazo
So 18.05.2008, 18:42
Forum: GODZILLA - Die DVDs
Thema: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn | Anolis
Antworten: 251
Zugriffe: 30630

@ralo31: > Wenn in Zukunft aufwändige DVDs nur noch zum (geschätzten) Out-Of-Print-Preis > veröffentlicht werden sollten, werde ich mir die Anschaffung wohl desöfteren Verkneifen. Ich mit Sicherheit nicht, weil es bei diesen Nischenfilmen nur zwei Alternativen gibt: Entweder so billig wie möglich pr...
von el-brazo
So 18.05.2008, 15:25
Forum: GODZILLA - Die DVDs
Thema: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn | Anolis
Antworten: 251
Zugriffe: 30630

@Xyrxes: > Ich hab mich nie recht getraut das so explizit zu sagen, aber die > eigentliche Enttäuschung hat doch unser lieber Butti erzeugt, oder nicht? Also, ganz offen gesagt, ich weiß es nicht. Ein Audiokommentar kann auch deshalb unvorbereitet sein, weil das Geld und die Zeit fehlt, es vernünfti...
von el-brazo
So 18.05.2008, 01:07
Forum: GODZILLA - Die DVDs
Thema: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn | Anolis
Antworten: 251
Zugriffe: 30630

@Xyrxes: > Aber direkt allerübelst fand ich den Kommentar eigentlich auch wieder nicht. Ich hab', was das angeht, immer so ein Problem mit den richtigen Worten, weil ich weder Butti noch Anolis runtermachen möchte - und weil man halt wirklich nicht weiß, was bei den Veröffentlichungen so gelaufen is...
von el-brazo
Sa 17.05.2008, 21:21
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Unsere DVD-Neuerwerbungen I/2008
Antworten: 762
Zugriffe: 57414

@Kai "the spy":

> Danke, Jochen!

Keine Ursache! :) +++
von el-brazo
Sa 17.05.2008, 20:31
Forum: GODZILLA - Die DVDs
Thema: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn | Anolis
Antworten: 251
Zugriffe: 30630

@Azrael_Vega:

> ich habe sie auch, nur verstehe ich buttis komischen audiokommentar nicht.

Ich weiß nicht, was da hinter den Kulissen gelaufen ist, auf jeden Fall wirken die beiden total unvorbereitet. :roll:
von el-brazo
Sa 17.05.2008, 10:33
Forum: Technik-Ecke
Thema: DVD - gebrannt oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 2551

@Biollante2000Millenium:

Um deine Frage ganz einfach zu beantworten: Professionelle Bootlegs kannst du nicht an irgendwelchen äußeren Merkmalen erkennen. DVDs, Hüllen, Cover - es gibt nichts, was quasi den unsichtbaren Stempel "hallo, ich bin eine Raubkopie" trägt.
von el-brazo
Sa 17.05.2008, 10:11
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Unsere DVD-Neuerwerbungen I/2008
Antworten: 762
Zugriffe: 57414

@Goatscythe:

> Graveyard of Honor (el originale di fukasaku, comprende?)

Comprende! :lol:
von el-brazo
Do 15.05.2008, 19:07
Forum: Django - Die 36 Kammern seines Colts spucken den Tod
Thema: Zuletzt gesehener Western
Antworten: 231
Zugriffe: 39033

Posse – Die Rache des Jessie Lee (1993) +++[hr]Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Ansehen des Films nicht ganz bei der Sache war. Trotzdem ist genug hängen geblieben, um zumindest das versuchsweise Anschauen zu empfehlen. Der Spätwestern von und mit Mario van Peebles macht nämlich einen ganz n...
von el-brazo
Mi 14.05.2008, 21:17
Forum: Bücher & Magazine
Thema: Unsere Buch-Neuerwerbungen
Antworten: 602
Zugriffe: 74645

Heute in der Post:
  • Clements, Jonathan & Tamamuro, Motoko: The Dorama Encyclopedia, A Guide To Japanese TV Drama Since 1953 (US)
  • Silver, Alain: The Samurai Film, Expanded And Revised Edition (US)
von el-brazo
Mi 14.05.2008, 20:44
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Unsere DVD-Neuerwerbungen I/2008
Antworten: 762
Zugriffe: 57414

Heute in der Post: o Ein Hauch von Zen (DE) o Faustrecht der Prärie (DE) o Gate Of Flesh (UK) o Immortal Love (Hellish Love) (UK) o Kisses (UK) o Malastrana (DE) o Manji (UK) o Okatsu, The Fugitive (US) o Pat und Patachon (Box-Set, DE) o Patton (DE) o Posse - Die Rache des Jessie Lee (DE)
von el-brazo
Mi 14.05.2008, 20:31
Forum: Django - Die 36 Kammern seines Colts spucken den Tod
Thema: Suche (Italo?-)Western
Antworten: 12
Zugriffe: 3281

@Paul Naschy: > Kommt das jemandem bekannt vor? Ich hatte auch zuerst an "Das Wiegenlied vom Totschlag" gedacht, weil dieser Film zur damaligen Zeit ausgesprochen blutig war. Allerdings habe ich gerade das Gemetzel im Indianerdorf durchgesehen und dabei keine derartige Szene gefunden. Ich weiß aber ...
von el-brazo
Di 13.05.2008, 16:08
Forum: Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte
Thema: Neuigkeiten und Gerüchte aus der Filmwelt
Antworten: 1141
Zugriffe: 114227

> Auf der Emerald City ComiCon verkündete J. Michael Straczynski in seinem > Panel am Sonntag, dass er das Drehbuch für eine von Ron Howard inszenierte > Verfilmung von E.E. "Doc" Smiths LENSMEN-Zyklus schreiben wird. Doc Smiths Lensmänner? Oha, das schreit ja geradezu nach "ganz großem Stumpfsinns-...
von el-brazo
Di 13.05.2008, 12:06
Forum: Django - Die 36 Kammern seines Colts spucken den Tod
Thema: Zuletzt gesehener Western
Antworten: 231
Zugriffe: 39033

@Xyrxes: > Auf der Kugel stand kein Name (1959) Das klingt nach einer interessanten Geschichte! Ich kann mir Audie "Baby-Face" Murphy nur nicht so recht als knallharten Killer vorstellen (obwohl er das im "real life" ja tatsächlich war). Ich habe ihn schon in vielen vergleichsweise alten Western ges...
von el-brazo
Mo 12.05.2008, 20:47
Forum: Django - Die 36 Kammern seines Colts spucken den Tod
Thema: Zuletzt gesehener Western
Antworten: 231
Zugriffe: 39033

Weites Land (1958) +++ +++ +++[hr]Ich glaube, über "Weites Land" muss man nicht viele Worte machen, weil es einfach einer "der" großen Western-Klassiker ist. Ich kenne den Film seit meiner Kindheit und habe ihn schon x-mal gesehen; er ist auch mein Lieblings-Edel-Western. Große Stars, große Gefühle...
von el-brazo
So 11.05.2008, 17:26
Forum: Dies & Das
Thema: Der allgemeine Filmmonster-Fragen-Thread
Antworten: 177
Zugriffe: 16061

@Destoroyah: > Ja stimmt auch wieder aber sie hätten Mecha King Ghidorah besser Modifizieren sollen. Da gibt's kein "aber" mehr. Wenn du z.B. im Jahr 1780 lebst und zufällig einen Leopard- oder Abrams-Kampfpanzer aus dem 20. Jahrhundert findest, dann können selbst die besten Wissenschaftler dieser Z...
von el-brazo
So 11.05.2008, 17:06
Forum: Django - Die 36 Kammern seines Colts spucken den Tod
Thema: Zuletzt gesehener Western
Antworten: 231
Zugriffe: 39033

Weiße Feder (1955) +++ +++[hr]"White Feather" gehört zu den klassischen und in wunderschönem Scope gedrehten Western, die alleine schon wegen der großartigen Bildkomposition viel Freude beim Ansehen bereiten. Allerdings muss man sich vorher innerlich darauf einstellen, es mit einem Film aus dem Jah...
von el-brazo
So 11.05.2008, 13:16
Forum: Subkontinentale Phantasien
Thema: Dharam-Veer (1977) - (nicht nur) subkontinentale Abenteuer
Antworten: 8
Zugriffe: 4908

@Joan_Landor:

Danke für den Tipp! Ob "Kranti" so das Richtige ist, muss ich noch mal überlegen. Aber die ... hm ... Special-Effect-Works von "Commando" haben mich schwer überzeugt, das ist ja ganz großes Action-Kino. :lol:
von el-brazo
So 11.05.2008, 12:56
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute
Antworten: 3221
Zugriffe: 273804

@Xyrxes: > Nur das der Film bestimmt nicht im Breitbild, wie er hier auf der DVD zu > finden ist, gedreht wurde. Ja, das stimmt. "The Last Man On Earth" ist einer der vielen Filme, die ganz normal auf 35 mm gedreht und später entsprechend abgeschnitten wurden. Allerdings war wohl tatsächlich gewollt...
von el-brazo
Sa 10.05.2008, 19:26
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Unsere DVD-Neuerwerbungen I/2008
Antworten: 762
Zugriffe: 57414

Heute im Briefkasten:

o Street Of Joy (UK)
von el-brazo
Sa 10.05.2008, 19:17
Forum: Subkontinentale Phantasien
Thema: Dharam-Veer (1977) - (nicht nur) subkontinentale Abenteuer
Antworten: 8
Zugriffe: 4908

@Joan_Landor:

Danke für die Vorstellung - das klingt ja nach richtig großem Kino! :lol:

Kriegt man den Film eigentlich einigermaßen problemlos oder muss man da bei irgendeinem obskuren Versender eine obskure DVD/VCD bestellen?
von el-brazo
Fr 09.05.2008, 19:00
Forum: Dies & Das
Thema: Der allgemeine Filmmonster-Fragen-Thread
Antworten: 177
Zugriffe: 16061

@Destoroyah: Wahrscheinlich handelt es sich tatsächlich um einen Übersetzungsfehler. Auf meiner Hong-Kong-DVD (deren Untertitel einem Fan-Sub, den es schon seit Jahren gibt, verdächtig ähneln) wird lediglich gesagt, dass Mecha-KGs Technik studiert wurde und die so gewonnenen Erkenntnisse zum Bau ver...
von el-brazo
Fr 09.05.2008, 13:19
Forum: Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren
Thema: Zuletzt gesehener Reality-film
Antworten: 791
Zugriffe: 91557

Paddle To The Sea (1966) +++ +++[hr]Ich weiß nicht, wie ich alt ich war und wo ich diesen Film überhaupt gesehen hatte. Aber die Erinnerung an das kleine Kanu aus Holz auf seinem Weg zum großen Ozean habe ich nie verloren. Nun hat Criterion den kanadischen (oscar-nominierten) Kurzfilm auf DVD veröf...
von el-brazo
Fr 09.05.2008, 10:36
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Unsere DVD-Neuerwerbungen I/2008
Antworten: 762
Zugriffe: 57414

@Kai "the spy": > ARRGGHHH!!! :wand: :cry2: Ich hab' noch eine gute Nachricht für dich: Ich hatte dir ja geschrieben, dass ich meinen gebraucht gekauft habe. Na ja, bei "gebraucht" bin ich immer vorsichtig. Ich hatte also gleich zwei gebrauchte gekauft. Der zweite kam heute an, die DVDs sind bei bei...

Zur erweiterten Suche