Die Suche ergab 1066 Treffer

von Godzilla-2000
Mi 12.04.2017, 14:02
Forum: GODZILLA - Gummimonster VS Gipsmodelle
Thema: Neuer Toho Godzilla in 2016
Antworten: 530
Zugriffe: 28631

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Lediglich die Filme, die 2004 erschienen sind (die obskuren Werke von 1969-1973) waren enorm blass und man merkte schon einen deutlichen Rückgang in der Qualität ... Ich erinnere mich noch, wie ich damals enttäuscht war ob der Toho-DVDs von "Godzilla Vs Gigan" und "Godzilla Vs Megalon". Keine Ahnun...
von Godzilla-2000
Mi 05.04.2017, 20:03
Forum: Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien
Thema: Die Shaws sind los !!!
Antworten: 160
Zugriffe: 28718

Re: Die Shaws sind los !!!

Ich muss mich revidieren. Was in Lady Jade Locket zu hören ist, ist aus "Die Rückkehr des King Kong".
von Godzilla-2000
Mi 05.04.2017, 15:02
Forum: Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien
Thema: Die Shaws sind los !!!
Antworten: 160
Zugriffe: 28718

Re: Die Shaws sind los !!!

jedoch reden wir hier von Filmen aus den 1970er und frühen 1980er Jahren "Lady Jade Locket" ist der einzige Film der Shaws, in dem mir Ifukube-Musik aufgefallen ist. Der ist von 1967. Ich bin leider nur mit den Horror-/Fantastik-Titeln der Shaws, nicht jedoch mit deren Martial-Arts-/Shaolin-Filmen ...
von Godzilla-2000
Mi 05.04.2017, 13:48
Forum: Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien
Thema: Die Shaws sind los !!!
Antworten: 160
Zugriffe: 28718

Re: Die Shaws sind los !!!

Bei den Shaws kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass Toho nicht davon wusste. "Byaku fujin no yôren" zumindest war ja eine Co-Produktion Toho-Shaw Brothers, und auch FX-Aufnahmen aus dem Film verwendeten die Shaws später für ihre eigene Version der Geschichte "Madam White Snake" (und vermutlic...
von Godzilla-2000
Mi 05.04.2017, 10:11
Forum: GODZILLA - Die DVDs
Thema: Godzilla Sammlung komplett!
Antworten: 419
Zugriffe: 59748

Re: Godzilla Sammlung komplett!

Btw. "Nineteen" habe ich auch noch nicht gesehen. Den gab es zumindest auf VHS. Die steht noch auf meiner Fahndungsliste.
von Godzilla-2000
Di 04.04.2017, 07:07
Forum: Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien
Thema: Die Shaws sind los !!!
Antworten: 160
Zugriffe: 28718

Re: Die Shaws sind los !!!

"Lady Jade Locket" verwendet Musik aus "Godzilla und die Urweltraupen".

Der thailändische Horrorfilm "Itthirit Narm Mun Prai" benutzt unter anderem Musik aus "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht" (in diesem Fall ziemlich sicher ohne Tohos Wissen/Segen).
von Godzilla-2000
Mo 03.04.2017, 14:22
Forum: GODZILLA - Die DVDs
Thema: Godzilla Sammlung komplett!
Antworten: 419
Zugriffe: 59748

Re: Godzilla Sammlung komplett!

>Allerdings muss Toho zumindest von Nostradamus eine LD-Fassung angefertigt haben (VHS- & Digital-Kopien davon kursieren ja schon seit geraumer Zeit durch diverse Fan- u. Sammlerkreise in sogar halbwegs akzeptabler Qualität)< Ich habe auch schon gehört, dass Toho den Film in den 1980er Jahren veröff...
von Godzilla-2000
Mo 03.04.2017, 12:54
Forum: GODZILLA - Die DVDs
Thema: Godzilla Sammlung komplett!
Antworten: 419
Zugriffe: 59748

Re: Godzilla Sammlung komplett!

... Und Mikadroid zähle ich nicht wirklich dazu (und ich glaube du wärst der erste und einzige, der ihn überhaupt in irgendeiner Sammlung vermissen würde :-P ) Toho selbst hat den guten Mikadroid halt immer mit dazu gezählt, schon im Laserdisc-Lineup war er seinerzeit gleich nach der Godzilla-Reihe...
von Godzilla-2000
Mo 03.04.2017, 08:32
Forum: GODZILLA - Die DVDs
Thema: Godzilla Sammlung komplett!
Antworten: 419
Zugriffe: 59748

Re: Godzilla Sammlung komplett!

Sehr schön, noch die alten Crystal-Cases der DVD-Erstauflagen von Toho +++ Damit haben sie dann irgendwann einfach aufgehört. "Densô ningen", "Gasu ningen dai 1-gô", "Kaijû daifunsen - Daigorou tai Goriasu" oder "Mikadroid" vermisse ich aber noch in Deiner Sammlung. Von "Saigo no kyôryû"/"The Last D...
von Godzilla-2000
Do 30.03.2017, 09:52
Forum: GODZILLA - Gummimonster VS Gipsmodelle
Thema: Neuer Toho Godzilla in 2016
Antworten: 530
Zugriffe: 28631

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Meine Toho-Lasers sind restlos alle so gut im Schuss wie am ersten Tag (d.h. sie sind noch immer besser als die meisten DVDs dieser Filme), und mir ist in 25 Jahren Sammeln (beileibe nicht nur Godzilla- oder Monsterfilme) nicht eine (!) japanische Laserdisc in die Hände gefallen, die von Laserrot be...
von Godzilla-2000
Mi 29.03.2017, 09:30
Forum: GODZILLA - Gummimonster VS Gipsmodelle
Thema: Neuer Toho Godzilla in 2016
Antworten: 530
Zugriffe: 28631

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

... War bei mir sehr ähnlich. Wobei ich in der ersten Hälfte der 1990er Jahre die Toho-Filme (und andere) auf japanischen Laserdiscs importieren konnte. Welche Offenbarung die damals darstellten im Vergleich zu den sonst erhältlichen vergilbten Stümmelfassungen vieler dieser Filme, muss an der Stel...
von Godzilla-2000
So 26.03.2017, 18:45
Forum: Asiatischer Horror
Thema: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant
Antworten: 7
Zugriffe: 479

Re: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant

Fred Anderson, der die DVD produziert hatte, war ja angeblich ziemlich angeschlagen/desillusioniert ob der schleppenden Verkäufe und ist auch in der Fan-Szene abgetaucht, jedenfalls hiess es dergleichen mal in einer Facebook-Gruppe. Deshalb soll er auch "Terror Serpent" nicht weiterverfolgt haben. S...
von Godzilla-2000
So 26.03.2017, 15:48
Forum: Asiatischer Horror
Thema: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant
Antworten: 7
Zugriffe: 479

Re: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant

Irgendwann wird es sicher mal eine deutsche VHS bei Ebay, Filmundo oder einschlägigen Facebook-Gruppen im Angebot geben.
von Godzilla-2000
Sa 25.03.2017, 19:00
Forum: Asiatischer Horror
Thema: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant
Antworten: 7
Zugriffe: 479

Re: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant

Deutsche Tonspur ist offenbar nicht drauf. Die haben tatsächlich die englische Tonspur (den grauenvollen Joseph-Lai-Dub) drübergelegt und den Schnitten der deutschen Fassung angepasst.
Das Master der Widescreen-Fassung war aber eine deutsche VHS mit dem deutschen Vorspann.
von Godzilla-2000
Sa 25.03.2017, 18:32
Forum: Asiatischer Horror
Thema: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant
Antworten: 7
Zugriffe: 479

Re: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant

"Die Killer aus dem Todescamp" ist ein thailändischer (kein koreanischer) Film. ไผ่กำเพลิง (Phai kam phloeng) 1976 Regie: Som Kit (= Kom Akkadej). Desweiteren gibt es eine (schwedische) DVD. Bestellbar hier: http://www.diabolikdvd.com/category/Asian-(Browse-All)/Killer-Elephants-DVD-(PAL-All-Region)...
von Godzilla-2000
Do 12.01.2017, 16:08
Forum: GODZILLA - Die DVDs
Thema: Godzilla - Duell der Megasaurier
Antworten: 11
Zugriffe: 674

Re: Godzilla - Duell der Megasaurier

Leitbild hat geschrieben:da Marketing für die Master lediglich die japanischen LDs verwendet hatten ... :o
Stimmt das auch wirklich? Ich habe beides von sämtlichen Heisei-Filmen, und die Bildgebung gleicht sich kein bisschen.
von Godzilla-2000
Mi 11.01.2017, 13:59
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Lost And Found
Antworten: 277
Zugriffe: 10355

Re: Lost And Found

Sogar auf DVD, super. Und schon bestellt.
von Godzilla-2000
Mi 11.01.2017, 11:06
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Lost And Found
Antworten: 277
Zugriffe: 10355

Re: Lost And Found

Danke für die Info! Der Titel steht auch auf meiner Suchliste.

Weiss man wo, wie, durch wen?
von Godzilla-2000
Di 27.12.2016, 21:41
Forum: Dies & Das
Thema: OBITUARY - IN MEMORIAM
Antworten: 2567
Zugriffe: 249096

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Schande. :cry:
von Godzilla-2000
Fr 23.12.2016, 17:57
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: (Ge-)Kommende Attraktionen 2016
Antworten: 100
Zugriffe: 4838

Re: (Ge-)Kommende Attraktionen 2016

Carnage Park sah ich im Kino...

...und schlief dabei ein. :?
von Godzilla-2000
Fr 23.12.2016, 02:51
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Raritäten auf youtube
Antworten: 39
Zugriffe: 1492

Re: Raritäten auf youtube

Unter schwierigen Bedingungen, davon kann ich allerdings ein Lied singen. Auch heute hatte ich es mit solchen zu tun. Sollte ich betreffende Filme tatsächlich in die Hände bekommen, war es die Sache allerdings trotzdem wert. http://i443.photobucket.com/albums/qq152/Godzilla-2000/e32866_zpskpqpau1k.g...
von Godzilla-2000
Do 22.12.2016, 15:26
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Raritäten auf youtube
Antworten: 39
Zugriffe: 1492

Re: Raritäten auf youtube

Du kennst mich, Harry... ich bin ein ultrakonservativer Sammler regulärer Veröffentlichungen auf physischen Medien. :-P

D. h., ich verfolge Youtube und Konsorten idR nicht, sondern bin stets bestrebt, Originale aufzufinden.
von Godzilla-2000
Do 22.12.2016, 14:49
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Raritäten auf youtube
Antworten: 39
Zugriffe: 1492

Re: Raritäten auf youtube

Wäre wirklich schön, wenn sich mal ein Label wie Eureka der Henkerstochter oder Alraune 1930 annehmen würde, anstatt dass stattdessen die 751. Version von Caligari veröffentlicht wird.
von Godzilla-2000
Mi 14.12.2016, 11:44
Forum: Bücher & Magazine
Thema: BANZAI! Japanese cult movie posters
Antworten: 46
Zugriffe: 9467

Re: BANZAI! Japanese cult movie posters

Harryzilla hat geschrieben:P.S. Und als nächstes bitte ein Buch mit Plakaten aus Thailand.
Genau dieser Satz lag mir auch auf der Zunge.
von Godzilla-2000
Mo 12.12.2016, 15:31
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Lost And Found
Antworten: 277
Zugriffe: 10355

Re: Lost And Found

Artikel über Filmrestauration in Hongkong:

http://www.scmp.com/special-reports/xxi ... preserving
von Godzilla-2000
Do 01.12.2016, 13:31
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Lost And Found
Antworten: 277
Zugriffe: 10355

Re: Lost And Found

Danke Harryzilla. Wenn es denn nur bei allen Filmen in diesem Thread so "einfach" wäre! :roll: Der Double-Faced-Man-Print ist wunderbar, der Film selbst aber in einem schauderhaften Zustand. Da sollten dringend Ressourcen zur Restauration aufgewendet werden, über die KOFA aber vermutlich nicht verfü...
von Godzilla-2000
Di 29.11.2016, 22:10
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Lost And Found
Antworten: 277
Zugriffe: 10355

Re: Lost And Found

Erstaunlicherweise bin ich heute in den Besitz einer DVD-R mit dem KOFA-Print von ausgerechnet "A Horrible Double-Faced Man" ("Gongpo-ui ijung-ingan"; siehe vorangegangene Seite) gelangt. :loveyouall:
von Godzilla-2000
Sa 19.11.2016, 19:21
Forum: GAMERA, GUILA & Co - Godzillas Monsterkumpel
Thema: KAIJU CLASSICS von Anolis
Antworten: 1594
Zugriffe: 132058

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Ja, das würde es. Das tut es altersunabhängig bei jedem 35-mm-Film, von dem hochwertiges Ausgangsmaterial (im Idealfall das OCN, Original Camera Negative) erhalten (und verfügbar) ist.
von Godzilla-2000
Do 17.11.2016, 13:31
Forum: GAMERA, GUILA & Co - Godzillas Monsterkumpel
Thema: KAIJU CLASSICS von Anolis
Antworten: 1594
Zugriffe: 132058

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Ich denke nicht, dass sich ein Begriff wie "Übergangsmedium" auf die VCD anwenden lässt. Die VCD hat ihre Daseinsberechtigung vor allem in ärmeren Regionen auch in Zeiten von Blu-Ray und 4K weiterhin ganz einfach dadurch, dass sie extrem kostengünstig herzustellen und vergleichsweise pflegeleicht is...

Zur erweiterten Suche