Die Suche ergab 1391 Treffer

von Joan_Landor
Fr 08.12.2017, 20:53
Forum: Dies & Das
Thema: OBITUARY - IN MEMORIAM
Antworten: 2568
Zugriffe: 249377

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

https://kottandhra.com/wp-content/uploads/2017/12/Shashi-Kapoor.jpg Shashi Kapoor, 18. März 1938 - 04. Dezember 2017 Einer der ganz großartigen Schauspieler der indischen Masala-Ära ist gegangen. Er hatte ein sehr breites Repertoire, im Gedächtnis bleiben wird er aber wohl vor allem für die Filme, ...
von Joan_Landor
Mi 02.08.2017, 13:43
Forum: Animes
Thema: Zuletzt gesehener Anime
Antworten: 173
Zugriffe: 39492

Re: Zuletzt gesehener Anime

Die rote Schildkröte (F/J/B 2016; Regie: Michael Dudok de Wit) Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer kleinen, unbewohnten Insel. Er baut sich zweimal ein Floß, um von dort wegzukommen. Zweimal wird es auf See unweit der Insel auf mysteröse Weise zerstört, und der Schiffbrüchige muss wieder zur Ins...
von Joan_Landor
So 30.07.2017, 09:57
Forum: Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte
Thema: ES REMAKE
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: ES REMAKE

Ich fand den alten Film gemessen an den übrigen Stephen-King-Verfilmungen gar nicht so schlecht. Aber die Verfilmungsversuche kranken ja alle an der strukturellen Unverfilmbarkeit der King-Romane. Den Roman ES fand ich auch richtig gut, allerdings hatte ich damals den Eindruck, dass King Mühe hatte,...
von Joan_Landor
Do 27.07.2017, 20:03
Forum: Animes
Thema: Zuletzt gesehener Anime
Antworten: 173
Zugriffe: 39492

Re: Zuletzt gesehener Anime

Die Abenteuer des kleinen Panda (Panda Kopanda; Japan 1972/73; Regie: Isao Takahata; Storyboard: Hayao Miyazaki) Teil 1 (33 Min.) Die kleine Mimiko hat keine Eltern mehr. Sie lebt daher allein in einem kleinen Haus am Rand eines Bambuswaldes und ist damit sehr zufrieden. Eines Tages, nachdem sie ih...
von Joan_Landor
Mi 19.07.2017, 17:45
Forum: Sonstige Hörbücher und Hörspiele
Thema: Unsere liebsten Hörspiele und Hörspiel Serien
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Unsere liebsten Hörspiele und Hörspiel Serien

1. Macabros (alt)
2. Hui Buh (alt)
3. John Sinclair (schwarze Reihe)
4. Captain Future (alt)
von Joan_Landor
Mo 19.06.2017, 10:40
Forum: Animes
Thema: Zuletzt gesehener Anime
Antworten: 173
Zugriffe: 39492

Re: Zuletzt gesehener Anime

Erinnerungen an Marnie (Japan 2014; Regie: Hiromasa Yonebayashi) Das Waisenmädchen Anna, das sich ungeliebt fühlt und ein Außenseiterdasein führt, wird von ihrer Pflegemutter zur Kur an die Küste geschickt, um ihr Asthma zu lindern. Dort findet sie sich nicht recht ins Dorfleben ein und stromert li...
von Joan_Landor
Sa 25.03.2017, 20:12
Forum: PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks
Thema: PRANKE #40 erhältlich!
Antworten: 48
Zugriffe: 3113

Re: PRANKE #40 erhältlich!

Das war eine schöne Idee, dem alten Hasen das sehr gelungene Debut eines jungen Nachwuchsautoren gegenüberzustellen! Und interessant zu lesen, dass sich die Beurteilungen der Star Trek-Reihe gar nicht so sehr unterscheiden - trotz dem deutlichen Altersunterschied. :D (Und bitte, bitte haltet den jun...
von Joan_Landor
Mo 20.03.2017, 19:10
Forum: Dies & Das
Thema: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben
Antworten: 1451
Zugriffe: 59754

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Kaiju-Kindermund. :-P
Wir gucken die Szene, in der König Sheesar wachgesungen wird.
Unser Jüngster (7Jahre) wundert sich, dass er auch nach der ersten Strophe noch schläft.
Gezora: „Naja, mehr als eine Strophe braucht er schon, um wach zu werden.“
Sohn: „Ja, er lässt sich noch eine Weile bebeten.“
von Joan_Landor
Mo 20.03.2017, 18:19
Forum: PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks
Thema: PRANKE #40 erhältlich!
Antworten: 48
Zugriffe: 3113

Re: PRANKE #40 erhältlich!

In Natura ist sie noch viel schöner! :loveyouall:
Sehr zu loben ist auch der inklusive Ansatz, mit zwei Aufkleberbögen auch den Grobmotorikern unter den Kongulanern eine Chance zu geben. :-P
von Joan_Landor
Mi 15.03.2017, 08:31
Forum: PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks
Thema: PRANKE #40 erhältlich!
Antworten: 48
Zugriffe: 3113

Re: PRANKE #40 erhältlich!

Sooo ein schönes Cover! :o
Gibt es das auch in Posterformat? Bittebitte!!
von Joan_Landor
Mo 09.01.2017, 19:16
Forum: Dies & Das
Thema: Raumpatrouille fliegt für die Deutsche Post
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Raumpatrouille fliegt für die Deutsche Post

Eben erstanden:

Bild

Sogar mit Testbild. :-P
von Joan_Landor
Mo 09.01.2017, 19:12
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival III - 03.02. bis 05.02.2017
Antworten: 150
Zugriffe: 6429

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival III - 03.02. bis 05.02.2017

Mist! Ich muss arbeiten. :cry: :cry:

Viel Spaß Euch allen.
von Joan_Landor
Di 11.10.2016, 14:25
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival III - 03.02. bis 05.02.2017
Antworten: 150
Zugriffe: 6429

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival III - 03.02. bis 05.02.2017

Stimmt. :)

Leider finde ich seit einigen Jahren keine Zeit mehr für Hobbies.
von Joan_Landor
Mo 10.10.2016, 19:07
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival III - 03.02. bis 05.02.2017
Antworten: 150
Zugriffe: 6429

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival III - 03.02. bis 05.02.2017

Ui!! Cüneyt Arkin!! Ich komme zumindest Samstag! :klatsch:
von Joan_Landor
Di 22.03.2016, 13:25
Forum: Dies & Das
Thema: Wenn ich ein eigenes Film-Label gründen würde…
Antworten: 47
Zugriffe: 1744

Re: Wenn ich ein eigenes Film-Label gründen würde…

Oder dass man mit einem Telefon fotografiert anstatt mit einem Fotoapparat. :hammer: :rofl: Mag sein. Aber im Moment sieht es eben nicht danach aus. Da gelte ich mit meinen Bücher-, CD- und DVD-Regalen als Dinosaurier. (Wie doof ist das auch, sich die Bude vollzustellen und den ganzen Driss auch noc...
von Joan_Landor
Mo 21.03.2016, 15:57
Forum: Dies & Das
Thema: Die besten Geschenke
Antworten: 7
Zugriffe: 1009

Re: Die besten Geschenke

Ich würde etwas schenken, von dem Du weißt, dass es ihr am Herzen liegt, das sie aber gerade gar nicht mehr vor Augen hat. Was braucht sie? Was liebt sie? Was verbindet Dich mit ihr? Gezora hat mir völlig überraschend zu Weihnachten ein Totoro-Mäppchen geschenkt. Das hatte ich mir nicht gewünscht, a...
von Joan_Landor
Mo 21.03.2016, 13:36
Forum: Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg
Thema: 7. Monster Machen Mobil 2016 in Hamburg
Antworten: 75
Zugriffe: 7763

Re: 7. Monster Machen Mobil 2016 in Hamburg

Oho, da könnte ich ja tatsächlich mal wieder! (Brückentag!) :D
von Joan_Landor
Mo 21.03.2016, 13:30
Forum: Dies & Das
Thema: Wenn ich ein eigenes Film-Label gründen würde…
Antworten: 47
Zugriffe: 1744

Re: Wenn ich ein eigenes Film-Label gründen würde…

Die Frage ist, ob Du Geld mit dem Label verdienen willst. Das wird Dir mit den Retro-Krams nicht gelingen.
Sogar meine Eltern, deutlich jenseits der 60, lesen nur noch mit Kindle und streamen Filme. Sie wundern sich darüber, dass ich mich noch immer mit Papierbüchern und Plastik-DVDs belaste. :o
von Joan_Landor
Mi 30.12.2015, 15:35
Forum: Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte
Thema: Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi
Antworten: 79
Zugriffe: 3454

Re: STAR WARS - Episode VII: Das Erwachen der Macht

trotz des Publikums was während des Filmes ständig aufstand und auf die Toilette ging
War bei uns auch so. Das kommt davon, wenn alte Männer sich einen Liter Cola mit in den Film nehmen und nicht bedenken, dass es keine Werbepause gibt. :rofl:
von Joan_Landor
Mi 30.12.2015, 12:13
Forum: Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte
Thema: Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi
Antworten: 79
Zugriffe: 3454

Re: STAR WARS - Episode VII: Das Erwachen der Macht

Ich bin (nach der Prequel-Trilogie) mit ganz, ganz niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen. Diese Strategie war wohl nicht die schlechteste. Der Film hat mich gut unterhalten, er war visuell sehr angenehm inszeniert (auch wieder im Vergleich mit den Prequels). Aber kein Meilenstein. Die Figuren ware...
von Joan_Landor
Mi 01.07.2015, 20:05
Forum: Comics, Mangas + (Zeichen)trick
Thema: Unsere Comic-Neuerwerbungen
Antworten: 228
Zugriffe: 36906

Re: Unsere Comic-Neuerwerbungen

Selten eine so gute Wissenschaftsparodie gelesen. :lol:

http://www.amazon.de/Marsupilami-Buch-K ... kongula-21

Bild
von Joan_Landor
Mi 10.07.2013, 19:50
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: 300: Rise of an Empire
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: 300: Rise of an Empire

Oh Mann. Jetzt muss die Schlacht bei Salamis auch noch dran glauben. :hammer:

Wer, beim Zeus, soll die FRAU sein?
von Joan_Landor
Do 27.06.2013, 18:56
Forum: PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks
Thema: PRANKE #38 erhältlich!
Antworten: 25
Zugriffe: 20523

Re: PRANKE #38 erhältlich!

Okok. Habe ich missverstanden. Harrys Name wae halt der einzige auf der Doppelseite ...

Bilder wären klasse! (Obwohl ich mir fast denken kann, was ich da drauf [nicht] finde. :mrgreen:)
von Joan_Landor
So 23.06.2013, 12:58
Forum: PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks
Thema: PRANKE #38 erhältlich!
Antworten: 25
Zugriffe: 20523

Re: PRANKE #38 erhältlich!

Ich habe die neue Pranke bisher nur überflogen. (Logisch, die kam ja erst gestern kurz nach 23 Uhr bei mir an. :wink: ) Sehr interessant fand ich aber schon mal die DVD-Besprechung zum spanischen Lorerey-Film. Die Frage, die sich die Anrheinerin gleich gestellt hat, ist die nach dem Drehort. Harry, ...
von Joan_Landor
Di 21.05.2013, 17:57
Forum: Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte
Thema: Star Trek XII
Antworten: 48
Zugriffe: 2680

Re: Star Trek XII

Wobei mir die Homages hier deutlich zu weit gingen. Vor allem am Ende. :roll:
Spocks Charakter war mir insgesamt zu beliebig. Immer gerade so, wie es in die Dramaturgie passt ... :hammer:
Aber für einen netten Popcorn-Abend war der Film schon ganz ok.
von Joan_Landor
Mi 08.05.2013, 19:15
Forum: Dies & Das
Thema: OBITUARY - IN MEMORIAM
Antworten: 2568
Zugriffe: 249377

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Er hinterlässt der Welt ein einmaliges, unvergessliches Werk.
Seinem Andenken zu Ehren schauen wir nun meinen Harryhausen-Liebling Kampf der Titanen.
Und weinen dabei ein wenig.
von Joan_Landor
Do 04.04.2013, 19:49
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Zuletzt gesehener Animationsfilm
Antworten: 322
Zugriffe: 32430

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Arrietty - Die wundersame Welt der Borger (Jap. 2010; Karigurashi no Arietti) Der herzkranke Junge Sho zieht in das Elternhaus seiner Mutter. Dort treiben Borger, kleine Wesen, die von dem leben, was sie von den Menschen unbemerkt stehlen können, ihr Unwesen. Sho entdeckt das Borgermädchen Arrietty...
von Joan_Landor
Di 02.04.2013, 19:47
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Zuletzt gesehener Animationsfilm
Antworten: 322
Zugriffe: 32430

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Ist wohl eher ein Film für Mädchen.
Das erklärt, warum meine Mutter mir neulich ganz begeistert erzählte, wie wunderbar sie sich bei diesem Film amüsiert hat. :rofl:

Zur erweiterten Suche